450: Frage zur Schraube am Pitchkompensatorhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

450: Frage zur Schraube am Pitchkompensatorhebel

Hallo

Es geht um die kleine Schraube, die am Pitchkompensator das "Plastikteil"
    mit dem anderen Hebel verbindet. (Warum das Teil an einem Alukopf übrigens aus Plaste
    ist, verstehe ich eh nicht...)

Die Schraube ist in diesem U-förmigen Teil in ein Kunststoffgewinde eingedreht.
    Einen Tick zu fest, und der Hebel bewegt sich nicht mehr.
    Einen Tick zu locker, und die ganze Chose hat Spiel.

Habt Ihr die Schraube irgendwie gesichert ?
    Also mit einem Dorn etwas Sekundenkleber auf der anderen Seite aufgetragen,
    so daß die Spitze so eben getränkt wird ?

Hab auch Angst, daß mir die Sache irgendwann flöten geht....beim Fliegen natürlich....

Unbegründet ?

Wieso ist das Ding aus Plastik ? Hat das einen Grund, außer daß der Hersteller
    weniger Kosten hat.... ??
  • Siegmund
    Siegmund

AW: 450: Frage zur Schraube am Pitchkompensatorhebel

Ich glaube, daß die Kombi Kugelkopf mit dem Rest aus Alu nicht besonders besser wäre, im Gegenteil. So hast Du ein Stück aus einem Material ohne Verbindungen. Von Problemen mit diesem Hebel hab ich bisher auch nichts gehört/gesehen. Ich hab die Schraube gerade so, daß alles leichtgängig ist. Besonderes Spiel kann ich aber nicht feststellen. Zumindest kein "schadhaftes."
    Besonders gesichert hab ich die Schraube auch nicht, weder Seku noch Schraubensicherung. Ist m. E. nicht nötig.

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

AW: 450: Frage zur Schraube am Pitchkompensatorhebel

Zitat von Taumelschreiber Beitrag anzeigen
      Wieso ist das Ding aus Plastik ? Hat das einen Grund, außer daß der Hersteller
      weniger Kosten hat.... ??

...beim CNC DE LUXE AluKopf fürn 450er ist das Ding auch aus Alu.........aber vielleicht sieht das der Hersteller als "Sollbruchstelle" ??

LG MIke

Kommentar

Lädt...
      X