T-REX 600 Nitro instabil in Rollen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

T-REX 600 Nitro instabil in Rollen

Hab den Heli das letzte Wochenende mal richtig in allen Flugfiguren getestet und mir ist aufgefallen, dass sich der Heli bei stationären Rollen und in normalen Rollen permanent aufbäumt!!! Macht man ne halbe Rolle stationär so kippt er nach hinten weg...und nicht nur ein bisschen!!!! Mache eurer das auch, oder könnte das an einem falschen Schwerpunkt liegen?

MfG

Manuel
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-REX 600 Nitro instabil in Rollen

Schwerpunkt.... ! wenn der nicht past, dann past das nicht.

Was für ein Kopfsetup hast du ?.... Paddelstange die lange? mit Align Paddel... ? Agiles Kopfsetup oder Stabiles... ?

auf dem Video sind mal 3 Rollen am Stück geflogen mit normaler Geschwindigkeit.... bei genau 4 Minuten...

mit 20 gr Paddel von SAB und der normalen Stange...
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.04.2008, 19:39.

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Hab die leichten Paddel von Align drauf (Carbon design).Paddelstange sind die Originalen die im Bausatz beilagen. 90er Dämpfer sind auch drin. Agiles Kopfsetup auch. Habe jedoch auch das Stabile Kopfsetup probiert und da hat er es auch gemacht. Stromversurgung ist durch Lipos geregelt.

Manuel

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ich finde das sich der Heli mit leichten Paddeln und agiler Einstellung auch mit viel expo relativ schwer "sauber" fliegen läst. Ich flieg zb mit den 20 gr Paddeln wie schon geschrieben und hab dann noch K&S Teilbare Gewichte auf der Stange. So kann man auch bei viel Wind, schnell und sehr sauber fliegen.

Aber der Schwerpunkt sollte passen. Ich mach zb die Rotorkopfbremse ab und dann dreh da eine Schraube rein mit einer Schnur und dann hänge den Heli auf. So sehe ich genau mit aufgelegter mini Wasserwaage oder Libelle wohin der Heli hängt. Das sollte bei ca halben Tank genau passen. Einfach so lange den Akku verschieben bis es past.

Kommentar

• Supermanu
          Supermanu

OK, vielen Dank. Probier auch mal die langen Paddelstangen aus.

Manuel

Kommentar

Lädt...
          X