Ich kenn sowas nur von 450 , aber nen 600 is ma was anderes.
Wie wärs, wenn du mal die Kopfbezeichnung schreibst, welchen genau du meinst, ich weiß zwar nicht wie viele es gibt, aber ich denke das würde einiges erleichtern, einfach ma nen Link, damit sich jeder was drunter vorstellen kann.
Denke wenn es kleine ßnderungen sind, geht das. solltest gucken für wieviel u/min der Kopf ausgelegt ist. Dann , wenn du etwas größer bohrst, sollte es nicht zu viel sein, wenn es doch viel rummgebohre wird, rate ich dir ab oder geh drastisch mit der Drehzahl runter, sonst wirds bestimmt irgendwann ma ungemütlich.
Ich denke, andere Anlenkung wird vll. fällig aber poste einfach mal die Daten des Kopfes und gleich die des Standart Kopfes zum Vergleich, so wirds für uns einfacher......
Also, auf den 1. Blick würde ich sagen, passt.
Ich bin kein Fachmann usw. frag doch einfach mal per Mail bei Vario an, was die dazu sagen. die Anlenkung ähnelt der des T-Rexes.
schreib ne Mail und probier es, falls der nicht mal richtig sitzt gibste ihn zurück, sofern Vario sowas macht....
Such dir nen Kopf der normale Blätter verwendet, die nur ein Loch haben, da ist man freier in der Blattwahl. Pitch musst du auch umkehren, denn die Köpfe sind zumeist linksdrehend, würden als Rechtsdreher also von hinten angesteuert werden. Dazu musst du dir eine andere TS besorgen, wenn du kein anständiges Werkzeug hast deine jatzige umzurüsten, du müsstest neue Löcher bohren (Innenring)
Diese Website steht zum Verkauf! ofheli.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ofheli.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Danke schon mal für deine Hilfe, aber geht es nicht auch mit der Taumelscheibe vom Rex und dem Variokopf? Kann man den nicht für Rechts oder Linksdrehend benutzen, gibt ja auch Blätter von Vario für Rechts dazu. Die Köpfe von OF habe Ich mir auch schon angeschaut, nur gefallen die
Mir nicht so(optisch). Und zur Not könnte man doch auch andere Blatthalter an den Variokopf machen. Wenn der Kopf für Rechtsdrehend ist muß Ich also nichts weiter ändern oder?
Und welchen Kreisel oder besser V-Stabi nehmen.
Was meinst du mit welchen Kreisel?
Das Heck willst du doch so lassen !?
Die TS vom Rex müsstest du umbauen, die Löcher im Innenring sind 4 im 90° Winkel, das kann bei 3-Blatt nicht ganz passen
Den Variokof muss es doch auch noch anders mit vernünftigen Blatthaltern geben?!
Du kannst eigentlich jeden Kof in beliebiger Richtung drehen lassen, es muss nur Pitch umgekehrt werden, oder du baust den Kopf einfach andersrum auf (Blatthalter drehen), ist auch kein Problem.
den Kopf gibt es nur so kpl. aber es gibt auch einzeln normale Blatthalter, laut Vario passt jede 120° Taumelscheibe. Kreisel habe Ich noch keinen für den Rex, das Heck wird ein Fenestron.
Auf dem Bild bei Vario ist er ja für rechts Abgebildet, werde einfach mal Anrufen.
mich interessiert das Thema auch - ich baue gerade an einem Ecureuil mit TREX 600 Innenleben. Der Heli bräuchte wenn man vorbildgetreu bleiben will auch einen 3-Blattkopf. Eigentlich ist 3-Blatt ja ungünstig wegen Transport (immer zumindest ein Blatt abschrauben), dann beim Einstellen vom Spurlauf und auch beim Wuchten der Blätter...
Was ich noch nicht so genau rausbekommen konnte ist, ob man bei 3-Blatt eine virtuelle TS-Drehung braucht?
Ich habe mich entschlossen V-Stabi einzubauen (habe ich auch schon) und erstmal mit 2 Blättern zu fliegen. Sieht gut aus finde ich ohne Paddelstange und die meisten wissen ja nicht dass es 3 Blätter sein sollten
leider kenne Ich mich nicht so gut aus und werde deshalb mal mit Vario tel. und mal sehen was die sagen. Aber 3 Blatt muß sein bei meinem Modell sonst sieht es doch bescheiden aus.
Hallo,
kann mir jemand etwas zu den Pitchwerten und zur Drehzahl sagen?
Bin gerade dabei, einen T-Rex 600N mit 3-Blatt-Kopf für einen Bekannten aufzubauen. Der Heli ist quasi fertig. Muss nur noch Pitch einstellen. Hab allerdings keine Ahnung was man da so bevorzugt nimmt.
Hersteller vom Kopf weiß ich gerade nicht (müsste ich nachfragen) und als Blätter kommen die Align 600D drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar