Hallo,
ich würde gern Holzblätter an meinem 600N fliegen. Kann das Holz durch die Abgase Schaden nehmen? Hab noch nie Holz gehabt find es nur sehr schön.
Wenn wir schonmal dabei sind, hat wer zufällig einen Link wo ich welche bestellen kann?
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Generell kannste Holzblätter schon draufmachen - die gängigen Blätter halten auch den Sprit aus. Aber sei Dir bewusst, dass sie sich zumeist nicht so gut fliegen, wie GFK oder CFK.
Holz findest Du schoen* Die sind doch auch nur weiss...
Wenn die Bleigurte aus dem Holz fliegen, ists uebrigens gar nicht mehr schoen...
Holz gehoert m.M. nach auf nen Schlueter. Aber auf nem Rex hat das nicht viel verloren. Pass bitte einfach nur auf damit.
Da:
Soll ich nun lachen oder heulen? Es geht Dir um 18 Euro? Und as bei diesem Hobby? Bei diesem Heli? Bitte tu Dir den Gefallen und kauf Dir anständige Blätter oder lass es ganz bleiben! Ist echt nur gut gemeint!
übrigens dürfen meist die Holzblätter nicht über 1700U/min Kopfdrehzahl betrieben werden...
Muss man denn unbedingt jenseits der 2000 rpm fliegen?
Hi Dan!
Holz findest Du schoen*
Ja, ich finde Holz auch schön.
Deswegen habe ich Türen, Möbel und noch so andere Dinge aus Holz zuhause.
Und nicht aus Kohlefaser.
Hallo Marco!
Und noch ne geschnitzte Haube und Holzheckblätter sehen ja schön aus.
So gesehen, das könnte mir auch gefallen.
Mein ich ernst.
Du willst wohl, dass Dir Blätter und die Ohren fliegen und den Rex im Dreck sehen.
Ich glaube nicht, das es so gewollt ist. Behaupte ich jetzt einfach mal so.
Holzblätter haben an einem Heli nicht zu suchen. Bei den Drehzahlen.
Früher gings doch auch...
Und wie schon geschrieben, man muss ja nicht mit 2000rpm aufm Kopf fliegen...
Hallo Powerzone!
Soll ich nun lachen oder heulen?
Also ich für meinen Teil amüsiere mich gerade
Es geht Dir um 18 Euro? Und as bei diesem Hobby?
Vielleicht gerade bei diesem Hobby?
Ist doch Modellbau, da kann doch jeder selber entscheiden wieviel er bereit ist zu investieren um seinen Spaß zu haben.
Einige stehen auf schwarzes Plastik, andere eben auf Holz
Bei diesem Heli?
Warum nicht?
Ist auch nichts anderes wie alle anderen Fabrikate. Motor drin der 2 Propeller dreht. Fertig.
Ich finde ihn nicht sooo besonders, hab ihn nur gekauft weil er recht günstig ist.
Ist mein ßbungsheli, da sind die Teile so schön billig.
Bitte tu Dir den Gefallen und kauf Dir anständige Blätter *snip*
Was ist denn anständig?
Die allherrschende Meinung, nur wer Kohle hat, ist ein richtige Helisteuerer?
Oder vielleicht das, womit man sich den meisten Spaß fürs wenigste Geld verspricht?
Wenn es denn dem Einsatzzweck angemessen ist, steht dem doch nix dagegen?
(Ich mag auch kein 3D, werde dies also auch nicht tun. Ergo brauch ich auch kein Sauteures Zeug nur um eben 3D fliegen zu können...)
*snip* oder lass es ganz bleiben! Ist echt nur gut gemeint!
Ziemlich überheblich, meinste nicht auch?
Manche kaufen sich so ein Ding für die Vitrine oder um es sich an die Decke zu hängen.
Schade drum, aber was solls. Ist jedem selbst überlassen...
Lacht drüber!
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Ich halte von Holzblätter auch nicht viel. Als Anfänger zum schweben üben OK...billiger Crash.
Ansonsten mal ganz nebenbei...Wenn sich der Rotor dreht , siehst du das Holz auch nichtmehr.
Anderer Tip.
Kauf die Folie die wie Holz aussieht und überziehe die GFK Blätter damit.Wiege sie aus und gut ist.
Holzblätter sind echt schön anzusehen wie ich finde aber sie sind nichtmehr dem Zweck gerecht was heutzutage mit Helis alles angestellt wird.
Vergess aber nicht, die CFK-Seitenplatten gegen Sperrholzplatten auszutauschen.
Lass mich raten, Du fliegst nicht mit dem Heli. Der steht nur in der Vitrine.
Ich fliege auch viel mit 1800 U/min. Da ist auch schon eine ganz schöne Belastung auf den Blättern. Wenn man hört, wie die manchmal knallen.
Macht ruhig. Aber wenn Unbeteiligte von umherfliegenen Teilen getroffen werden, hört der Spass auf. Ich habe schonmal gesehen, wie sich ein Heli zerlegt hat, weil sich ein Blatthalter gelöst hat.
Die Holzblätter, die bei meinem Mini Titan dabeiwaren, habe ich sofort im Kamin verbrannt. Habe direkt die 30 Euro Blattschmied CFK-Blätter genommen. Sehen 1000 mal besser aus als Holz.
Und man muss nicht auswuchten und der Spurlauf stimmt immer. Auch bei Vollpitch.
Vergess aber nicht, die CFK-Seitenplatten gegen Sperrholzplatten auszutauschen.
Du bringst mich da echt auf Ideen...
Aber mal im Ernst:
Ich habe hier den Bauplan für die 2-Meter CH53 liegen, und da sind die Seitenteile der Mechanik aus Sperrholz vorgesehen.
Das Zeug ist stabiler als mancher glauben mag.
GFK und Kohle sind einfach nur deutlich steifer und recht leicht, ausserdem sieht es "modern" aus.
Lass mich raten, Du fliegst nicht mit dem Heli. Der steht nur in der Vitrine.
Nein, tut er nicht.
Ich fliege auch viel mit 1800 U/min. Da ist auch schon eine ganz schöne Belastung auf den Blättern. Wenn man hört, wie die manchmal knallen.
Macht ruhig. Aber wenn Unbeteiligte von umherfliegenen Teilen getroffen werden, hört der Spass auf. Ich habe schonmal gesehen, wie sich ein Heli zerlegt hat, weil sich ein Blatthalter gelöst hat.
Natürlich sind das recht heftige Belastungen. Aber beim einfachen Schwebe-ßben ist das alles recht moderat.
Und Blatthalter können sich auch bei GFK/CFK-Blättern zerlegen.
Die Holzblätter, die bei meinem Mini Titan dabeiwaren, habe ich sofort im Kamin verbrannt. Habe direkt die 30 Euro Blattschmied CFK-Blätter genommen.
Zum Farbe-umrühren kann man die immer noch prima brauchen
Sehen 1000 mal besser aus als Holz.
Geschmacksache.
...ich glaub, ich geh mal eben Sperrholz sägen...
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Schade das sich hier so manch einer über meine Frage lustig macht.
Ich finde Holz schön, hatte an meinen Flächenmodellen immer Holzschrauben und meine Frage war nur, ob es denn Blätter aus Holz gibt die auch wie Holz aussehen. Es geht mir dabei nicht um Leistung. Ich bin noch Anfänger und bis 3D dauerts noch nen paar Tankfüllungen. Wenns mir ums Geld gehen würd, hätt ich mir nen anderes Hobby gesucht, keine Sorge das ist nicht der Grund.
Sperrholz Seitenplatten ist meiner Meinung nach ne Super Idee. Nach nem Crash sägt man fix neue mit der Laubsäge, topp oder nicht? 1m^2 kostet 20€. Da kriegst du nur ne halbe CFK für. (war ein Witz)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar