T-Rex 600 - Haubenhalter versetzen, darf man das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

T-Rex 600 - Haubenhalter versetzen, darf man das?

Hallö!

Ich habe ein Problem. Die Haube passt vom T-Rex 600 nicht richtig drauf, da der Motor nach oben eingebaut ist (10S umbausatz von AC-Helistore).

Ich habe einen Orbit 30-12 mit Lüfterrad eingebaut. Damit die Haube mit den Originalen Haltern passt, müsste ich über 2,5 cm von der Haube ausschneiden (die Aussparung für die Taumelscheibe weiter zur Nasenspitze verlängern). Dann würde der Motor oben rauskucken.

Jetzt will ich mir 2 kleine Adapterplatten bauen, die ich an der Stelle der originalen Haubenhalter anbaue und den Halter somit um ca. 2cm nach oben versetzen kann. Damit würde die Haube passen, aber halt ertwas schief nach oben gekippt stehen.

Jetzt ist halt die Frage ob man das machen kann, oder ob das wegen Aerodynamisch Gründen oder sonstwas nicht gemacht werden darf.
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: T-Rex 600 - Haubenhalter versetzen, darf man das?

Nur nach vorhergehender TßV Abnahme und mit ABE, sonst gibts eine Verwarnung wenn Dich die Polizei damit sieht !

Spaß beiseite, warum solltest Du das nicht machen dürfen ? Beim Nitro ist die Haube von Haus aus steiler angestellt und höher.
    Mag sein, daß sich im Speedflug das Flugverhalten leicht ändert, muß aber deswegen nicht schlechter sein.
    Obs optisch der Hit ist, bezweifle ich aber.

Habe selber den 30.12 drin, läßt sich auch nach unten einbauen.
    Als Akku dann 2x 5s in Serie vorne auf der Auflage, paßt wunderbar, brauchst nix umbauen und schwerpunktmäßig passts auch.

LG Nickmick

Kommentar

• Quitsch
      Quitsch

Danke für deine Zügige Antwort.

Ich habe mir dummerweise aber schon 10S Packs als Stange gekauft.
      Das Aussehen wird nicht drunter leiden, da ich den ja nur um 2 cm nach oben versetze. Dadurch verändert sich der Winkel bei der Länge der Haube nur um ein paar Grad.

Ich bastele grade mit diesem Solid Works 2008 rum. Ist garnicht leicht, die Abmessungen vom Chassis in das Programm zu übernehmen, damit man die Bohrlöcher verwenden kann, die schon da sind.

Kommentar

• Nick N Roll
        Nick N Roll

Ohne ABE geht nix!!!!

Kommentar

Lädt...
        X