Governor im 600er Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Governor im 600er Nitro

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie gut man mit nem Revmax klar kommt.Hab gesehen dass z.B. in dem Video http://de.youtube.com/watch?v=x85WjSk_Uu4
    auch damit geflogen wird (ich weiß DER KANN DAS )aber finde nen Drehzahlbegrenzer auch wesentlich sicherer als wenn man nen Steller einbaut der den Motor auch noch durch zu viel Gas abwürgen kann.
    Das wichtigste ist ja dass die Drehzahl nicht ständig nach oben schießt,reichen tut sie ohnehin...

Grüße Chris
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Governor im 600er Nitro

Rev max ist ok, aber der ATG von Youngblood funktioniert besser und hatt mehr Betriebsmoduse.

Den Atg kannst als Begrenzer und Regler einsetzen den Rev max nur als Begrenzer.....

Als vergleich kann mann ganz gut sagen, der ATG ist der Jazz Regler und der Revmax der Align...

Der Revmax ist sehr ruppig und muss aufjedenfall mit Gasverzögerung geschalten werden.

Ansonsten soll der von ALign auch recht gut sein und einfach zu proggen, zudem ist schon alles auf den einbau vorbereitet im Nitro...

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

hier in diesem Video fliegt zb ein "Anfänger" (ich) mit einem Revmax 3d.

Gaskurve war da 100 90 80 90 100 bei Idl3 mit 2100 Kopfmaxdrehzahl.... 82% bei Kanal 7

das Motörchen war noch a biserl fett eingestellt.... Servo is ein 9254
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.04.2008, 13:33.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Das sieht schon sehr gut aus (sicher dass du gerade angefangen hast )
        Verstehe nur nicht wie man den ATG mit nem Jazz vergleichen kann.Kommt ja
        sehr stark auf den Sprit an wie schnell und fein geregelt werden kann.
        Wenn die Gaskurve dann wie bei Uwe ist genügt es doch völlig sodass man nur einen Begrenzer braucht.Das Aufjaulen kommt nur wenn der Pitch sehr schnell zurückgenommen wird.Schaue mir das Ding mal ,es wird aber sicher darauf hinauslaufen da man mit ner Gaskurve sowas nicht hinbekommt.

Grüße Chris

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat
          Das sieht schon sehr gut aus (sicher dass du gerade angefangen hast )
          Ende

gegen das was die anderen im Forum fliegen, ist das wohl "anfängerhaft und auch kein echtes 3D"

wie gesagt, ich hab da ganz normal meine Gaskurve eingestellt mit TS Gaszumischung und bin halt 5% ca über den Werten, als wenn ich ohne Begrenzer fliegen würde. Also falls der mal ausfällt bleibt das ganze im grünen Bereich. Die Gaskurve auf IDl1 zb is 100 80 60 80 100... damit kann man dann auch fliegen ohne Regler bzw der Revamx begrenzt da auf 74% was ca 1600 Kopfdrehzahl ausmacht. Also quasi für einen gemütlichen Landeanflug....

aber was Sunny23 schreibt kann schon sein, das der andere besser ist....
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.04.2008, 18:50.

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
            Rev max ist ok, aber der ATG von Youngblood funktioniert besser und hatt mehr Betriebsmoduse.

Den Atg kannst als Begrenzer und Regler einsetzen den Rev max nur als Begrenzer.....

Als vergleich kann mann ganz gut sagen, der ATG ist der Jazz Regler und der Revmax der Align...

Der Revmax ist sehr ruppig und muss aufjedenfall mit Gasverzögerung geschalten werden.

Ansonsten soll der von ALign auch recht gut sein und einfach zu proggen, zudem ist schon alles auf den einbau vorbereitet im Nitro...

Der REV Look geht sowohl als Regler als auch als Limiter....woher ich das weiss - ich teste gerade die Fliegerei mit Regler

Marcel
            Zuletzt geändert von Fly-So-High; 20.04.2008, 19:00.
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

er begrenzt die Drehzahl nur vom Kopf..... aber wenn jetzt weniger Gas einstelle in der Gaskurve und die Drehzahl auf 2000 bzw 80% einstelle, gibt der Revmax aber nicht mehr Gas als in der Gaskurve angebe .....

oder.. ?

du meinst ja den Rev Look, sorry ....

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                er begrenzt die Drehzahl nur vom Kopf..... aber wenn jetzt weniger Gas einstelle in der Gaskurve und die Drehzahl auf 2000 bzw 80% einstelle, gibt der Revmax aber nicht mehr Gas als in der Gaskurve angebe .....

oder.. ?

du meinst ja den Rev Look, sorry ....
                Ist ja Sinn und Zweck beim Limiter die Gaskurve sollte schon immer über der Programmierten Drehzahl liegen damit der nicht Gas rausregelt.

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                X