Regler T REX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi5100
    michi5100

Regler T REX 500

Bitte um hilfe

ich habe den original regler von Align in meinem rex 500, und das prob. wenn ich ca 2min fliege habe ich ein seltsames geräusch am motor und merklich weniger leistung, sobald ich im flug den regler kurtz aus und wieder einschalte läuft der motor wieder auf hochturen, habe den regler auf max. leistung programiert timing hart, ansprechverhalten auf hart,und bec auf 6volt habe ich ihn falsch prog. wie habt ihr ihn eingestellt??

Gruß Michi
  • figu
    Member
    • 15.03.2006
    • 148
    • Toni
    • Schweiz

AW: Regler T REX 500

Hallo Michi

Habe meinen Regler mit diesen Einstellungen programmiert.

Brake - Low
    Electronic Timing - Middle
    Battery Protection - Middle
    Aircraft - Middle
    Throttle response speed - High
    BEC output voltage - High (6V)

Gruss
    Toni
    Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
    T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• michi5100
      michi5100

so habe ich ihn auch prog.nur allses auf high eingestellt jetzt kommt noch dazu das der motor auch noch zu eiern anfängt wenn der akku sich dem ende nähert.

Gruß Michi

Kommentar

• Helischule.de
        Gast
        • 25.01.2007
        • 130
        • Peter

Wenn du die Akku Protektion mal runter nimmst, hört das eiern auf ! das macht der Regler um dir zu sagen ! Der Akku wird leer.

und Elektronik Timing auf Middle !!

Kommentar

• rappistar
          rappistar

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass bei mir nach ca. 3-5 min die Leistung extrem nachlässt und der Heli zu eiern anfängt. Selbst wenn ich ihn trotz Eiern bis zum geht nicht mehr fliege/schwebe kann ich nur ca. 2.000 mA/h in meine (neuen) 3200er Kokams laden.
          Laut Beschreibung kann man die "Akku Protection" aber nur auf hoch oder mittel einstellen. Niedrig gibts doch gar nicht...?...ich habs trotzdem mal versucht zu proggen - bringt nix.

Hat vielleicht jemand eine Idee; oder gar eine Lösung..??

PS: fliege original Align-Kombi mit 15er Ritzel und 5S Kokam 3200 30C.

Kommentar

• rappistar
            rappistar

Hallo,

...wieder hoch hol..... ;-)

Kennt evtl jemand dieses Problem...*?

Kommentar

• Skyrat
              Skyrat

Hallo,

am besten funktioniert der Regler mit der angegebenen Einstellung der Bedienungsanleitung... wobei es ausreicht wenn du die Lipo protection auf Middle setzt...
              Also:

Brake - Low
              Timing - Middle
              Protection - Middle
              Aircraft - Middle (kein Governor)
              Speed - High
              BEC - Middle

Den Regler also im Steller- Mode betreiben. Abhängig davon welche ßbersetzung/ Lipo du fliegst, würd ich erstmal deine Kopfdrehzahl kontrollieren. Der 500er mag es nicht zu niedrig ! Sonst kommst du beim "Gas" geben in den Bereich wo der Regler runterschaltet. Stimmt dein Pitch ?? Wenn du zu viel Pitch und zu wenig drehzahl hast läuft der Motor ja städig im Teillast Bereich...

Wie sieht es den nach dem Flug mit den Temperaturen des Motors und des Reglers aus ? Läuft da was heiss ??

Kommentar

• Luca
                Luca

Hi...

wie "warm" darf der Motor (RCM-BL500L) nach gemütlichen achten (5 min.) so sein?

Ich habe das gefühl das der ganzschön heiß wird...

LG:Luca

Kommentar

Lädt...
                X