Du kannst denn Motor auch so wie er ist weiter fliegen, das mach ich schon seit 50 Litern ohne Probleme. Meine Motor hat genau den selben Schaden. Einfach eine Dämpferdichtung aus Alu montieren (gibts von K&S) und fertig. Motorblock kaufen zahlt sich sicher nicht aus, wenn dann einen neuen Motor kaufen und die Innereien umbauen!
Gruß, Enzo
....und immer wieder kommen sie runter.....das ist eben unser Hobby.....kann Dir gut nachfühlen.
Mein Helikollege hatte auch solch einen Bruch am Motorgehäuse. Er hat die Stelle mit
Uhu Endfest 300 ausgespachtelt und zur Aushärtung das Teil in den Ofen gelegt.
Nachher alles fein säuberlich verschliffen....und das Ding läuft wie immer perfekt.
Ich konnte es gar nicht glauben, dass der Uhu Endfest solche Temperaturen und Belastungen aushält. Das Ganze war vor zwei Jahren.
Also ich würde nicht gleich einen neuen Hyper kaufen.
Sollte gehen,den Uhu Endfest für kurze Zeit sehr hoch erhitzen dann wird er so fest wie nichts anderes.Unglaublich.Sieht nicht schön aus aber es erfüllt sein Zweck.
Sieht ja nicht so schlimm aus, da habe ich schon ganz andere Patienten da gehabt und deren Motor läuft heute noch.... Jetzt erstmal die Kiste zerlegen und schauen was hin ist.
Hi,
ich habe jetzt auf jeden Fall mal alle Ersatzteile bestellt. Am Motor ist nur die Ecke am Auslaß zur Befestigung des Schalldämpfers weg gebrochen. Den werde ich mal so belassen, denke nicht das es viel ausmacht.
Daran hab ich auch gemerkt, das ich noch meilenweit davon entfernt bin den Heli aus einer misslichen Lage wieder abzufangen. Naja, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aber wenn das jedesmal so endet...
Hab mir aber gleich mal nen Funjet mitbestellt, damit ich das nächste mal die Zeit in der ich auf Ersatzteile warte besser überbrücken kann.
Ja, ja, das mit dem retten aus misslichen Lagen macht warscheinlich auch den "Profi" aus.
Ich denke da, das ist wie mit dem Autofahren. Fahren slbst können viele, aber richtig reagieren in Extrem- oder Gefahrensituationen ist wohl das A&O um den Bodenkontakt zu vermeiden.
Waldi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar