T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadrunner
    Roadrunner

T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Hi, nach 100fachem Suchen und Lesen in diesem Forum habe ich mir, als Anfänger, einen T-Rex 500CF bestellt. Das Forum ist wirklich sehr informativ!!!

Nun, aber um ganz sicher zu sein hier zur Kontrolle meine Konfig.:

T-Rex 500 CF
    3xHS-82MG
    1xS9257
    GY-401
    DX-7 (Mode 2)

Eine frage bleibt aber doch noch: Ich werde den Rex mit der 5S Variante betreiben, da das für mich als Anfänger sicher reicht. Ich habe gelesen, dass gewisse 5S Kokams nicht unter die Haube passen, glaube es waren die H5. Nun, sind das genau die, welche auch Freakware verkauft? Wenns so wäre könnte ich als erstes gleich die Chassisplatten anpassen... oder empfehlt ihr das so oder so?

Besten Dank und Gruss
    Marcel
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Wenn Du den Rex noch nicht gebaut hast, würde ich gleich die Seitenplatten anpassen. Das ist einfach wie es später zu machen.

Ich würde die Seitenplatten auf alle Fälle anpassen, denn dann bis Du auf alle Fälle auch für andere Akkus gerüstet bei denen es knapp werden könnte.
    Gruß Holger

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Kann evtl. jemand ein Bild oder einen Link der ßnderung einstellen? Ich dachte zwar es gäbe schon ein Foto, finde es aber leider nicht mehr...

Kommentar

• rappistar
        rappistar

Hallo,

1. mit diesem Kokam 5S 3200 mA/h 30C und 14er oder 15er Ritzel und 12°-13° Pitch geht der Heli sau gut. Da tun sich viele 6S wirklich schwer, da die Spannungslage super ist.
        2. Du musst in beide Seitenteil 2 Löcher bohren und somit dioe Akkuauflage etwas weiter "ins Chassis versetzen". Dann klappts perfekt.
        3. Die Konfiguration ist absolut i.O. Mehr "braucht" - wollen ist was anderes - man nicht.

Viel Spass damit!

Kommentar

• Roadrunner
          Roadrunner

Wow, das ging ja schnell! Besten Dank!

Ich werde also die Platten gleich anpassen. Habe dafür mal einen guten Link gefunden:

Vielleicht noch, es gibt ja ein Kokam mit 20C und einen mit 30C, ich denke da reicht zum Anfang (schweben etc.) auch ein 20C?

Und ja, habe mir das 15er Ritzel gleich mitbestellt.

Freude herrscht!!!

Kommentar

• rappistar
            rappistar

ich würde die Chassisplatten gar nich beschneiden, sondern nur neue Löcher bohren. 1. ists weniger Aufwand und 2. passt der Kokam Akku genau saugend zwischen die Seitenteile - also perfekt rein.

Der 20C Akku tuts bestimmt auch, allerdings ist der Preisunterschied normalerweise sehr gering, so dass ich gleich zum 30er greifen würde. Den kannst Du nämlich mit bis zu 6,1 A schnell laden.

Gruss

Kommentar

• rappistar
              rappistar

sorry, Du kannst sogar mit 6,4 A laden.....

Kommentar

• Siegmund
                Siegmund

genau das Bild meinte ich...besten Dank!

Kommentar

• scotty600
                  Member
                  • 23.04.2007
                  • 491
                  • Matthias
                  • Peking / China

Zitat von rappistar Beitrag anzeigen
                  ich würde die Chassisplatten gar nich beschneiden, sondern nur neue Löcher bohren. 1. ists weniger Aufwand
                  Dachte ich mir am Anfang auch und hatte erstmal nichts gemacht.

Es war eine elende Fummelei die Haube drauf zu bekommen. Teilweise ist im Flug auch mal die Haube hinten auf einer Seite abgegangen.

Jetzt habe ich die Seitenplatten wie im angegebenen link bearbeitet. Sagenhaft!

1. sieht gut aus, als ob es schon immer so wäre
                  2. egal welche Akkus, die Haube geht einfach und passend auf den Heli
                  3. ES PASST ALLES Kokam H5 5S oder auch 2x3S Kokam H5 oder 5S FP

Der abgeschnittene Teil, eignet sich übrigens perfekt als Bohrschablone (stelle heute Abend mal ein Bild ein)

Kommentar

• rolfi
                    rolfi

Ich hab meinen auch erst nach dem Bau "beschnitten". Genau angezeichnet und dann mit dem Dremel das Zuviel weggeschnitten. Neue Löcher gebohrt, alles schön glatt geschliffen und die Akkuplatte montiert. Hat alles zusammen ca. 20 Minuten gedauert!

Kommentar

• scotty600
                      Member
                      • 23.04.2007
                      • 491
                      • Matthias
                      • Peking / China

Hi,
                      hier das versprochene Bild mit Kokam 5S 3200.
                      Nach Zusammenbau des REX mit Diamantscheibe getremmelt. 15min Aufwand. Das ausgeschnittene Teil diente als perfekte Bohrschablone für die Löcher der Akkuaufnahme.

Morgen gibt es ja schlechtes Wetter .... also ran, es lohnt
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Siegmund
                        Siegmund

Sieht sehr sauber aus! Ich hoffe, mit dem Wetter hast Du nicht recht...:-)

Kommentar

Lädt...
                        X