T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadrunner
    Roadrunner

T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Hi, nach 100fachem Suchen und Lesen in diesem Forum habe ich mir, als Anfänger, einen T-Rex 500CF bestellt. Das Forum ist wirklich sehr informativ!!!

Nun, aber um ganz sicher zu sein hier zur Kontrolle meine Konfig.:

T-Rex 500 CF
    3xHS-82MG
    1xS9257
    GY-401
    DX-7 (Mode 2)

Eine frage bleibt aber doch noch: Ich werde den Rex mit der 5S Variante betreiben, da das für mich als Anfänger sicher reicht. Ich habe gelesen, dass gewisse 5S Kokams nicht unter die Haube passen, glaube es waren die H5. Nun, sind das genau die, welche auch Freakware verkauft? Wenns so wäre könnte ich als erstes gleich die Chassisplatten anpassen... oder empfehlt ihr das so oder so?

Besten Dank und Gruss
    Marcel
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: T-Rex 500CF mit Kokams von Freakware

Wenn Du den Rex noch nicht gebaut hast, würde ich gleich die Seitenplatten anpassen. Das ist einfach wie es später zu machen.

Ich würde die Seitenplatten auf alle Fälle anpassen, denn dann bis Du auf alle Fälle auch für andere Akkus gerüstet bei denen es knapp werden könnte.
    Gruß Holger

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Kann evtl. jemand ein Bild oder einen Link der ßnderung einstellen? Ich dachte zwar es gäbe schon ein Foto, finde es aber leider nicht mehr...

Kommentar

• rappistar
        rappistar

Hallo,

1. mit diesem Kokam 5S 3200 mA/h 30C und 14er oder 15er Ritzel und 12°-13° Pitch geht der Heli sau gut. Da tun sich viele 6S wirklich schwer, da die Spannungslage super ist.
        2. Du musst in beide Seitenteil 2 Löcher bohren und somit dioe Akkuauflage etwas weiter "ins Chassis versetzen". Dann klappts perfekt.
        3. Die Konfiguration ist absolut i.O. Mehr "braucht" - wollen ist was anderes - man nicht.

Viel Spass damit!

Kommentar

• Roadrunner