Haube bei Trex 500 steht stark auf Spannung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-floh
    Heli-floh

Haube bei Trex 500 steht stark auf Spannung?

Hi,

ich wollte mal fragen ob bei euren 500er Rexen die Haube auch so stark auf Spannung steht? Ich will jetzt die Befestigungslöcher mal weiter nach hinten versetzten, da mir das eine schon eingerissen ist.

Gruß Floh
  • leonardo
    leonardo

AW: Haube bei Trex 500 steht stark auf Spannung?

Hi,

Zitat von Heli-floh Beitrag anzeigen
    Hi,

ich wollte mal fragen ob bei euren 500er Rexen die Haube auch so stark auf Spannung steht? Ich will jetzt die Befestigungslöcher mal weiter nach hinten versetzten, da mir das eine schon eingerissen ist.

Gruß Floh
    es geht gerade noch, wobei ein Loch ca. 3 mm weiter vorne und von daher
    schlechter ist.

Das mit dem Versetzen habe ich mir auch schon überlegt (allerdings noch nicht durchgeführt), um bei den Akkugrößen
    etwas mehr Spielraum zu bekommen.

Ciao, Leo

Kommentar

• helioff
      Junior Member
      • 21.01.2007
      • 13
      • Thomas
      • Leonberg

Hallo Floh,

ja du hast recht bei mir geht es auch sehr eng zu. Du kann die Situation etwas verbessern in dem Du die Akkus weiser nach vorne
      (Richtung – Nase ) setzt. Wenn ich meine zwei 2100er Hacker so platziere passt die Haube einigermaßen. Der Problembereich ist die Rundung am Fenster (schwarz).

Gruß Tom
      T-REX 250, 450 Pro, 500, 600 E

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Schaut mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showpost...9&postcount=11

Diese Modifikation hilft echt.
        Habe heute allerdings festgestellt, das ein TS Gestänge an der Haube hängen bleibt, da muss auch noch nachgearbeitet werde.

Kommentar

• Gortosch
          Gortosch

Hi,
          macht ihr da eigentlich noch Klettband drunter? Wenn ich das auf den Akku und der Rutsche mache, passt der H5 3200er Kokam nicht mehr so richtig unter die Haube. Ohne passt er wunderbar. (Nach Modifikation)

Gruß
          Sven

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Geht auch mit geänderten Haubenbefestigungslöchern, ohne am Chassis zu sägen:

MfG Gerald

Kommentar

• BigAl
              BigAl

Hi zusammen,

ich habe die Modifikation mit dem Tieferlegen des Akkus von Anfang an gemacht. Ich habe 5S-Kokams mit 3200 mAh und die Haube geht echt super rauf und auch wieder runter.

Allerdings sollte Align mal die Form für die Haube prüfen. Die Hauben sind alle ab Werk sehr verschoben ausgeschnitten. Habe das auch schon auf mehreren Bildern von anderen 500ern gesehen. Hier habe ich die rechte obere Seite der Haube (von hinten gesehen) mit einem Dremel der linken Seite angepasst. Nun geht sie super und die TS-Gestänge haben auf beiden Seiten gleich viel Luft...

Gruß
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X