So heute war Erstflug.
Nach den leichten Problemen mit der TS habe ich die Sache gut im Griff.
Jetzt eingestellte +- 10° Pitch erweisen sich als voll ausreichend.Er zieht sauber durch ohne Einbrüche.
Danke nochmal an Euch die mir gute Tipps gegeben haben.
Hier noch ein paar Fotos von heute.Flugaufnahmen kommen wohl morgen wenn nicht wieder Windstärke 5-6 sind.
Ich kaufe immer teure schöne Hauben von Arizona Heli. Entspannt fliege ich erst, wenn da die ersten Reparatur-Spuren sichtbar sind. Meine Erfahrung ist, je schöner - und teurer - eine neue Haube, desto früher der erste Crash...
ich hatte das gleiche Problem mir meiner TS! Ich hab die TS dann so gut wie möglich in die Mitte gesetzt. Jetzt habe ich so ca. +-11 Grad. Alles darüber würgt mein 6s Setup 'eh ab. Wer mehr will muss seine zyklischen Ausschläge zurücknehmen. Ich mach nachher mal ein Foto und mess meine Gestänge nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar