T-Rex Nitro Tankpendelschlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

T-Rex Nitro Tankpendelschlauch

Hi Jungs welchen Tanpendelschlauch benutzt ihr? Meiner ist am Nitro heute abgefallen (eingerissen) und das nach nur 20 Flügen. Hatte einen Topp Tankpendelschlauch vorher, nur ich weiss nicht mehr von wo ich den hatte

Bin am überlegen ob ich wieder den orginal Align holen soll, der hat zumindest länger gehalten, als den den ich drin hatte.

Gruss Chris
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: T-Rex Nitro Tankpendelschlauch

Hallo Chris

wir hatte auch massive Probleme mit den Schläuchen(Graupner und Align) seit wir den von Hirobo drin haben ist seit her nie mehr ein schlauch abgefallen. Der Hiroboschlauch ist wohl sehr Nitro fest.

Gruß Thomas

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Normalen Schlauch mit schwerem Pendel!

Kommentar

• Supermanu
        Supermanu

Bei mir ist noch immer der Original Pendel und Schlauch im Tank und bis jetzt ohne Probleme. Muss natürlich auch sagen, dass ich mit Hoppertank fliege und somit im Notfall sofort merke wenn sich der Schlauch mal auflösen sollte (wegen den 30% Nitro).

Gruss Manuel

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Ist das der Schlauch von Hirobo?? http://www.world-of-heli.de/heli-ers...3x96x1000.html

Gruss Chris

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
            Normalen Schlauch mit schwerem Pendel!
            Was ist schon normal ? also wir hatten echt probleme mit den Schläuchen da die nach 3monaten immer durchgefressen waren.Man merkt das auch wenn der schlauch noch nicht abgefallen ist das plötzlich der Motor total überfettet... Neuer schlauch reinund der Motor lief wieder super. Der Hiroboschlauch hält inzwischen schon ein halbes jahr. Ich bilde mir ein was gefunden zu haben wie ich überprüfen kann ob der Spritschlauch was taugt. Wenn man den spritschlauch zieht und er wird stark weiß milchig und man kann nicht mehr durchschauen dann ist der Schlauch nix. denn genau die sind dann nach der kurzen zeit immer gerissen. Und der Hiroboschlauch bleibt beim Ziehen fast klar.

Gruß Thomas
            Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 17:58.

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
              Ist das der Schlauch von Hirobo?? http://www.world-of-heli.de/heli-ers...3x96x1000.html

Gruss Chris
              Jap genau der

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Mein Org. Align Schlauch ist auch eingerissen nach der 10 Füllung . Habs erst gemerkt als der Motor ausging im Looping . Zum glück hab ich schon mal im Sim autorots bissl geübt und hab denn Vogel heil runter gebracht . Dachte erst der Motor is hin , war aber nur das Pendel . Hab jetzt etwas dickeren genommen , aber da Pendelt es nicht so gut der ist ein bissl zu steiff .Werde denn noch Tauschen vor dem nächsten Flug .
                MfG Timo

Kommentar

• helidan
                  helidan

Jamara Schlaeuche kann ich auch empfehlen, keine Probleme gehabt mit 30%Nitro...

Dan

Kommentar

• Ronnsens
                    Ronnsens

Hatte mit auch den originalen Schlauch zum austauschen besorgt,
                    blos den kann man Total vergessen.

Abwohl der Tankpendelstutzen keinen Grat hat,
                    reisst mir der Schlauch ab Pendel nach mind. 2 Tankfüllungen in
                    Längsrichtung auf.

Werde nun mal ein schweres Pendel von K&S mit einem dickeren Schlauch probieren.

Grüsse

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                      ich habe noch nie die Schläuche benutzt, die dabei waren. Wers macht, ist selber schuld. Die dünnen Dinger.
                      Einfach den ganz normalen Schlauch (Innen 2,5mm / Außen 5mm) nehmen.
                      Der Pendel hängt trotzdem auf dem Boden.
                      Hält mehrere Jahre.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Alex B.
                        Alex B.

hab locker 15 Gallonen mit original Zankschlauch und -pendel verflogen. Bislang Null Probleme.

Kommentar

• Tobias19222
                          Tobias19222

warum sichert ihr den dünnen Tankpendelschlauch nicht einfach mit einem Stück größeren/dickeren den ihr über die Anschlüsse von Pendel und Durchbruchanschluß schiebt, dann kann nichts mehr aufreißen.Hält bei mir scho ewig!!

MFG Tobi

Kommentar

• Boseman
                            Boseman

Also wenn ich mir den Pendelschlauch aus dem Bausatz anschaue...nenene!

Eine CF High End Heli mit so nem "Dreck" auszurüsten ist echt schon ne Frecheit!

Der Knickt ja beim ansehen schon!

Hab ihn gleich dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt!

Kommentar

• pbskat
                              pbskat

Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
                              Hatte mit auch den originalen Schlauch zum austauschen besorgt,
                              blos den kann man Total vergessen.

Abwohl der Tankpendelstutzen keinen Grat hat,
                              reisst mir der Schlauch ab Pendel nach mind. 2 Tankfüllungen in
                              Längsrichtung auf.

Werde nun mal ein schweres Pendel von K&S mit einem dickeren Schlauch probieren.

Grüsse
                              Kann ich voll bestätigen: am Sonntag abend sicherheitshalber Schläuche im Haupt- und Header-Tank getauscht (höchste Zeit, waren schon ganz weich und milchig...), gestern im Flug ein "plop" und Motor aus. Gottseidank übe ich in letzter Zeit Autorotationen, also hats der Heli überlebt.

Der neue Align-Schlauch hatte auf der Nippel-Seite einen Längsriss und lag im Tank...

LG Peter

Kommentar

Lädt...
                              X