Erstflug mit Rex500 und AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urbasik
    urbasik

Erstflug mit Rex500 und AC3X

Hallo,
    komme grad vom Fliegen (2 Akkus)zurück und bin vom AC3X ziemlich begeistert.
    Der Umbau und das einstellen auf "Oben Ohne" waren in 2,5 Std erledigt und das einfliegen mit 60% und 80% Gain problemlos. Beim Fliegen musste Ich mich garnichtmal allzusehr umstellen und obwohl Ich zum Testen eine niedrigere Drehzahl gewählt habe (2700 bei 0° geschätzt) flog der Kleine subjektiv mit genausoviel Dampf wie zuvor mit 2850, nur Loopings wurden deutlich größer. Das AC3X ist m.E.n völlig problemlos und passt ganz gut zu Rex. Ein leichtes Heckpendeln war zwar noch da aber unproblematisch. Aber die Akkus waren dann alle :-(

Ein paar Feineinstellungen werden eh noch ergeben , kann ja nicht sein das das Ding "out of the Box" auf dem Heli schon perfekt ist.

So jetzt geht es wieder Akkus laden und dann mal sehen was er rausgesaugt hat.

Grüße Frank

Die Konfig ist übrigens:
    3x 9650
    1x 9257
    MAH 425
    SLS ZX 6S 2500 und Kokam 2400 H5 (heute kalt statt vorgewärmt)
  • jaron
    jaron

AW: Erstflug mit Rex500 und AC3X

Hallo Frank

Welche Einstellungen hast du im AC-3X verwendet?
    Auf der Seite 33 der Anleitung wird z.B. ein Setting für den Acrobat SE mit S9650 Servos beschrieben. Hast du dieses verwendet?

Kommentar

• Master_b
      Master_b

sry falsh gepostet bitte löschen

Kommentar

• Frank Liewald
        Frank Liewald

Hey Franky ;-)
        hört sich ja klasse an ... hehe...
        Dennis ist mal mein AC3-X im Rex geflogen und war direkt begeistert... (und das soll was heißen)
        Leider kam es dann wieder zu einer Störung.... und BßM lag er in der Wiese.
        Du kannst ruhig das gain bis auf 100% hoch drehen und den P-Anteil am Heck etwas erhöhen. (dann sollte das leichte Pendeln weg sein)
        Die Servoausschläge habe ich für den Dennis von 80% auf 105% hoch gedreht.. damit Rollt das Teil auch richtig flott....

Gruß Frank (ja noch einer)

Kommentar

• urbasik
          urbasik

Hi,
          Hatte alles auf default und lediglich das Mechanische Setup und die Framerate für die Servos eingestellt.
          Zum Heck bei mir hat geholfen den i anteil um 5 Punkte nach unten zu bewegen werde aber P mal versuchen.
          @ Frank L.
          Komme am Samstag zur Halle/Sportplatz dann können wir mal gucken.

Gruß Frank

Kommentar

• urbasik
            urbasik

Ah nochwas,

Ich fliege mit Orginal Regler und BEC auf 6V habe nicht den kleinsten Zucker bis jetzt und hab schon ordentlich geknüppelt. Also BEC kannst Du Ausschliessen.

Gruß

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

BEC schließe ich aus, da ich mittlerweile das aud dem logo 14 eingebaut hatte.
              Am Samstag bin ich in Melle beim Nachtflugtreffen... ohne 500er Rex, da mit jetzt doch das Geld für den Monat ausgegangen ist.

Gruß Frank

Kommentar

• jaron
                jaron

Gibt es eurerseits neue Erkenntnisse zum Thema Heckpendeln?

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Ich selbst hatte keins :-)
                  Der andere Frank hat es soweit mir bekannt in den Griff bekommen.. jedoch fliegt er mittlerweile das AC3-X nicht mehr im 500er Rex :-)

Gruß Frank

Kommentar

• urbasik
                    urbasik

Lieber spät als nie.
                    Bei mir war es nach dem wechsel auf die CFK Heckblätter fast weg aber immernoch leicht da, besonders im schnellen Vorwärtsflug. Aber unkritisch.
                    Habe das AC3X jetzt aber nicht mehr drinn wie Frank schon schrieb.

Spiele mal mit dem I anteil vom Heck

Grüße
                    Frank

Kommentar

Lädt...
                    X