T-Rex 600 10s Vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

T-Rex 600 10s Vstabi

Hallo, nachdem ich von meinem Logo 600 Vstabi total begeistert bin, denke ich darüber nach, meinen 600er Rex mit 10s Chassis auch auf Vstabi umzurüsten. Preislich sehr interessant, allerdings gibt es noch 1-2 ungeklärte Fragen:

Ich muss wegen der Wege am Servohebel ein Loch weiter innen nutzen. Da ich im 10s Chassis eine push-pull Anlenkung nutze, gibt es beim nicht parallelen Betrieb der Anlenkung Verspannungen. Hat hier jemand negative Erfahrungen gemacht oder ist die Verspannung im Rahmen?

Da ich auch die Logo Blatthalter aus dem Kit verwenden möchte, müssen die Kugeln auf der Taumelscheibe gegen größere getauscht werden. Sind diese im Mikado Kit enthalten? Ging nicht 100%ig aus der Beschreibung hervor...

Welchen Taumelscheibenmitnehmer verwendet ihr? Den originalen modifiziert oder den von Mikado?

Danke für die Infos im Voraus.

Marc
  • fly3d
    Member
    • 11.10.2005
    • 565
    • Frank
    • Olpe

AW: T-Rex 600 10s Vstabi

Die entsprechenden Kugelbolzen für den inneren Taumelscheibenring sind im Set. Beim T-Rex Umrüstkit ist zudem der Mikado Taumelscheibenmitnehmer enthalten.
    G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• marce
      marce

Danke für die Info. Wie sieht es mit der push-pull Anlenkung aus? Hier kann ich nicht umstellen. Probleme mit Verspannungen, wenn ich die Servohebel weiter innen verwende? Laut Mikado soll mal auf einen Abstand von 21mm zwischen beiden Kugeln gehen.

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Es haben schon einige Piloten den Umbau gemacht und die Verspannungen sind unkritisch.

ALternativ einfach eine Stange weglassen, somit ists eine normale Anlenkung eben.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Helischule.de
          Gast
          • 25.01.2007
          • 130
          • Peter

Also ich habe beim Umbau keinerlei Verspannung festgestellt, und im Set ist alles drin was du brauchst.

Kommentar

Lädt...
          X