T-Rex 500 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

T-Rex 500 Servos

Hallo Zusammen!

Kann mir von euch jemand ein paar Vorshläge geben was im T-Rex 500 an Servos schön brutal abgeht.

Ich habe am Anfang an die
    Futaba S9650 an der TS
    Futaba S9257 am Heck
    gedacht,
    aber da das 9257er nicht so schlecht ist, wäre das ja auch für die Taumelscheibe interressant.

Was gibt's da sonst noch für Alternativen die exteme Werte aufweisen?
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: T-Rex 500 Servos

Bau die 9257 gerade in den Lepton ein. Dominik fliegt seinen aber bereits schon mit diesen Servo´s.

In verbindung mit nem Jive 80 LV gehen die wie sau. Kannst da noch die BEC spannung auf 6,0 V anheben.

Die Servo´s kannst bedenkenlos verbauen. Nur am Heck solltest lieber gleich nen 9254 nehmen, dann hast diene Ruhe, aber ist nur meine persöhnliche meinung. Hatte das 9257 selber im 500 Rex aufem Heck, im Lepton sitzt das 9254.

Gruß philipp

PS: Die 9257 sind sogar günstiger als die 9650 ;-) aber sags keim, hehe

Kommentar

• Oliver Mauthe
      Oliver Mauthe

Hallo

Hab rundum 9257 geht einfach geil

mfg Oli

Kommentar

• HolzingerM
        HolzingerM

Derzeit haben wir das 9254 am Heck mit dem GY-401 und HS 5245 MG auf der TS.

Geht zwar ganz gut, aber der Brüller sind sie nicht.

Bedenken hatte ich auch wegen 6V an den 9257ern, aber wenn du sagst das sie halten dann mach ich das auch, denn die Werte sind schon geil.

Kommentar

• Oliver Mauthe
          Oliver Mauthe

Hallo

Hab meine 3 auf 5,5 volt und fürs heck auf 5 geregelt.

den 401 würd ich nicht mehr nehmen. Hab bei mir den Spartan drauf und bin super zufrieden damit.

mfg Oli

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hallo
            ich fliege auch die 9250 auf der Taumelscheibe und das 9257 am Heck mit Limiter auf 5,1 Volt
            Bec 6 Volt mit Jive 80 LV, die servos sind schnell,Stark und Verschleisarm.
            da ich den T-Rex 500 auf V-Stabi umrüste, können die Servos auch drinne bleiben.
            Der 401 ist wirklich nicht der brüller, da hat der Oli recht.

mfg
            Karsten

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Ja, V-Stabi kann ich mir im Moment noch nicht leisten, aber wärer in Zukunft natürlich auch angebracht.
              Desswegen müssen es ja geile Servos sein, damit wir später nicht nochmal tauschen müssen.

Zumal das V-Stabi jetzt einen wahnsinns Preis hat.

Der 401er war schon dabei (gebraucht gekauft), aber Spartan soll ja ganz gut gehen, mal sehen was die Zukunft bringt.

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Hallo Phillipp,

was hast Du geändert, damit die doch recht großen 9257er in den Leppi passen? Könntest Du bitte was dazu schreiben, bzw. ein Foto davon einstellen?

Ich hab bisher die HS-82 beim Leppi auf der TS, für meinen Flugstil reichen die bisher, aber man macht ja auch Fortschritte...

Nun aber zurück zum Thema:

bei meinem 500er Rex hab ich die FS502BB auf der TS, gehen überraschend gut, hätt ich nicht gedacht, am Heck 9254 mit 401, wird aber gegen den LTG2100 getauscht(oder Flybarless, da im Lepton zu wenig Platz für gute Servos)

Grüßle, David

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Eigentlich nicht allzu viel, wobei an der oberseite der Langlöcher nicht mehr all zuviel platz ist.

Im Prinzip musste ich die Kulisse 0,5mm je seite Breiter Feilen für die äußeren Servo´s und eben längslöcher einfeilen um die Kulisse mittig auszurichten.

Man sollte alles auf der Kulisse fertig machen und dann einbauen, dazu muss aber eine Seitenplatte abgebaut werden.

Hört sich wilder an als es ist, Umbau ist in gemütlichen 2 stunden erledigt...

Das größte Problem bei den 13mm Servo´s ist beim Heli einfach die Rückstellgenauigkeit, die 3150 haben sich immer etwas schwammig angefühlt um 0 rum.

Im 500 hatte ich auch gleich die 9650 verbaut, beim Lepton mussten es jetzt die 9257 sein.

Kraft reicht eh zu und sie sind nen tick schneller.....

Bilder mach ich am wochenende wenn ich wieder daheim bin....

Kommentar

• Oliver Mauthe
                    Oliver Mauthe

Hallo

Ich bin zwar noch nie v-stabi geflogen aber ich denk du brauchst es im 500er nicht.
                    flieg erst mal so dann wirst sehen wie gut der kleine geht ;-)

mfg Oli

Kommentar

• HolzingerM
                      HolzingerM

Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigen
                      Hallo

Ich bin zwar noch nie v-stabi geflogen aber ich denk du brauchst es im 500er nicht.
                      flieg erst mal so dann wirst sehen wie gut der kleine geht ;-)

mfg Oli
                      Ich hab mir dir Erfahrungen schon im Logo 10 3D gehohlt, je schneller und Kraftvoller das Servo an der Tauelscheibe, desto direkter und prezieser (angenehmer) fliegt es sich.

Im Moment fliegt der T-Rex ja ganz brauchbar (auch was das Heck angeht), aber die Größe macht sich schon negativ bemerkbar.
                      Wenn ich da an meinen Logo 500 denke, da sind nicht nur Welten, sondern Dimensionen dazwischen.

Da helfen auch die 2800 am Kopf nicht viel, auch wenns schön langsam besser wird. Das Gefühle auf Pitch ist noch nicht so wie ich es mir wünsche.
                      Kommt noch etwas zu schwammig rüber.
                      Auch TicToc's muss man viel zu weit aushohlen damit er nicht durchfällt.
                      Aber das liegt warscheinlich mehr an meinem "bescheidenen" Pitch-management

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Hey...

Sitz hier grade mit meinen 9650 vorm Rex und frag mich wie ich die mit diesen "Zusatzbügeln" um sie auch von der Seite befestigen zu können in die Servoschächte bekomm...

Muss man die Teile abschneiden*?

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Roman H.
                          Member
                          • 11.02.2008
                          • 733
                          • Roman
                          • München

Ja, sauber mit dem Dremel abdremeln
                          Grü�e

Roman

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Ooooh wie hässlich - hab dadrüber vorher noch nie was gelesen...

MfG Tobi
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                            X