Endlich offiziel mit dabei (T-Rex 450 V2) und noch ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WebWurm
    WebWurm

Endlich offiziel mit dabei (T-Rex 450 V2) und noch ein paar Fragen

Hallo Zusammen,
    seit Samstag ist es offiziel, ich bin ein T-Rex 450 SE v2 Pilot .
    Da es mein erster Heli ist, hab ich natürlich ein paar Fragen.
    An sich läuft der Zusammenbau bisher relativ problemlos,
    aber bei ein paar Punkten brächte ich eure Hilfe.

1.) Wie stark soll die Spannung des Heckriemens ungefähr sein?
    2.) Müssen die Heckrotorblätter auch etwas locker sein, oder sollen die fest sitzen?
    3.) Wie fest sollen die Hauptrotorblätter sein?
    4.) Mit was befestigt man den Regler am besten?
    5.) Ist es wichtig in welchem Winkel der Kreisel montiert wird, bzw. wenn ja, wie genau? (hab einen LTG-2100T und blick bei der Beschreibung noch nicht ganz durch)

Es kommt bestimmt noch mehr wenn meine Funke eintrifft, aber für den Anfrang wäre mit
    mit diesen Punkten schon geholfen.

Danke
    Tobi
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie

AW: Endlich offiziel mit dabei (T-Rex 450 V2) und noch ein paar Fragen

Servus Tobi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Rex - wirst sehr viel Freude daran haben. Und jetzt zu deinen Fragen:

zu1) Wenn du ihn mit einem Schraubenzieher locker in die Mitte bzw. mit etwas mehr Anstrengung an die Gegenseite drücken kannst. Achte darauf daß er nicht an der Wandung des Heckrohres schleift - dann ist er auf jeden Fall zu locker.

zu 2) dürfen recht locker sitzen - sollten vielleicht nicht unbedingt in Horizontallage nach unten klappen

zu 3) So daß sie, wenn du den Heli um 90° drehst, nicht nach unten klappen.

zu 4) Da gibts wohl mehrere Möglichkeiten: selbstklebendes Klettband, Doppelseitig klebende Pads, Kabelbinder (dann aber nur die Kabel an sich fest machen - kein Kabelbinder um den Regler)

zu 5) Der winkel ist meines Erachtens völlig egal. Hauptsache ist ihn im rechten Winkel zur HR-Welle zu montieren - also horizontal am Heli befestigt (Wirkungsrichtung beachten - ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt ). Ich persönlich habe ihn unter die Aufnahme des Heckrohres geklebt - funst 100%ig.

so...hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß, Svopp

Kommentar

• WebWurm
      WebWurm

Danke dir, hat auf jeden Fall schon geholfen.

Kommentar

• X.B.2408
        Gast
        • 08.07.2007
        • 234
        • D.

Den Align Regler kann man Problemlos mit Kabelbindern befestigen. ßbrigens würde ich den Regler unten mittig ins Chassis tackern, da bekommt der die beste Kühlung vom HZR.
        Den LTG-2100 so unter den Heckrohrhalter pappen, dass man durch seitliches kippen des Helis richtigrum draufguckt zwecks einstellen. Dabei gehen dann die Anschlüsse nach vorne ins Chassis, das ist die sinnvollste Variante.

Kommentar

Lädt...
        X