TS-Servos für 600er nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

AW: TS-Servos für 600er nitro

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen

Wenn man 50 NCM hat bei einer 120° anlenkung sind das
    15KG auf der Taumelscheibe eines 50er Helis
    das glaube ich jetzt mal nicht. es sei denn, die Kugel beim Rex 600 wird auf 10mm Servoarmlänge eingeschraubt??
    Kraft, Drehmoment und Gewicht gehören zwar irgendwie zusammen, aber einfach alles zusammenwürfeln - das funzt nicht.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• 3DMaster90
      STAX Helicopters / Rapicon
      Teampilot
      • 31.08.2008
      • 255
      • Alexander
      • Bottrop/Essen

Also die S3152 gehn echt gut aufm 600er. Auch wenn dien Plastik getriebe haben. Mit nem Trick die Endpunkte auf 140 gehn die echt gut Pitch. Da kann man sogar ganz gut Cracken mit den Servos.
      T-Rex 700 Nitro
      T-Rex 700 E
      http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

Zitat von 3DMaster90 Beitrag anzeigen
        Also die S3152 gehn echt gut aufm 600er. Auch wenn dien Plastik getriebe haben. Mit nem Trick die Endpunkte auf 140 gehn die echt gut Pitch. Da kann man sogar ganz gut Cracken mit den Servos.
        was meinst Du damit ? 140´ ?

Danke.

Kommentar

• maxi03
          maxi03

Hallo zusammen,

ich werde jetzt einmal die DS620 von Align testen. Die Berichte u.a. auch in den ßberseeforen haben bis dato eigentlich nur gutes verlauten lassen.
          Der Preis liegt so ziemlich genau zwischen S3152 (hab ich jetzt verbaut) und den Oberklasseservos.
          Das sind dann jene hier:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Da bin ich ja einmal gespannt drauf...

Gruss Matthias

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Savox wären auch ne Alternative....

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• HumpinHeli
              HumpinHeli

Kann Dir nur die Savox empfehlen. Entweder die SC1257 oder die SC1258. Beide mit tollem Preis- Leistungsverhältnis. Hier mal die Daten:

Savox SC1257: "...neu entwickelter Glockenanker-Motor, Gehäuse teilweise aus Alu, Titanium-Getriebe, 2 x Kugellager, 0,09/0,07 sec/60 Grad bei 4,8/6,0 Volt, 80/100 Ncm bei 4,8/6,0 Volt, Gewicht 52 Gramm, Größe 40,3 x 20,0 x 37,2 mm"

Savox SC1258: "...neu entwickelter Glockenanker-Motor, Gehäuse teilweise aus Alu, Titanium-Getriebe, 2 x Kugellager, 0,10/0,08 sec/60 Grad bei 4,8/6,0 Volt, 96/120 Ncm bei 4,8/6,0 Volt, Gewicht 52 Gramm, Größe 40,3 x 20,0 x 37,2 mm"

beide kosten je 59,-

Grüße
              Tom

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Find ich nett dass jemand meinen uralten Beitrag ausgräbt
                Obs hilft muss jeder selbst entscheiden,der T-rex an dem die HS-6635HB damals verbaut waren ist nichmehr in meinem Besitz - der musste nach einem Crash der Pro-Version platzmachen.
                Der Unterschied zwischen S3152 und den Hs dürfte aber in Sachen Haltbarkeit nicht unbedingt ins Gewicht fallen wenns nen Absturz gibt das ist klar.Der T-rex hat ne Direktanlenkung und das heißt in 90% de Fällen- Getriebe auswechseln.
                Aus meiner Sicht gehen die HS allerdings eine ganze Ecke feiner und genauer.
                die Frage ist halt nur wer das unbedingt braucht.Ein Gehärtetes Getriebe wird sicherlich auch über längere Zeit ohne spiel funktionieren allerdings leben manche T-rexe gar nicht soo lange dass man das erlebt...
                Wem es da nicht so drauf ankommt der kann sicher auch zum S3152.Das ist auf keinen Fall verkehrt.Die 25,- machen es sogar noch lohnenswert wenn man doch mal eins austauschen muss...
                Bei 6V mit dem align-Bec gibt es genug Drehmoment.

Grüße Chris

Kommentar

• badboy1000
                  Senior Member
                  • 18.03.2008
                  • 1017
                  • Emil

Hallo alle zusammen
                  Ich fliege zurzeit meine Logo's 500 u. 600 und alle auf Ts. Bls 451.
                  Letztes monat habe ich mir einen winterheli gekauf --- T rex 600 Nitro Sport damit
                  ich mir das Lipowärmen sparen kann.
                  Der T-rex 600 ist gebraucht,mit 3152 auf Ts die von einem Emcotec mit 5,9V versorgt werden.
                  Ich kann dir diese Option nur nahelegen,denn ich selber wurde wirklich voll positiv überrascht!
                  Die stellzeit ist mit 5,9V ja fast identisch zu den Bls mit 4,9V,und wenn ich sage das ich
                  im Flug nahezu keinen unterschied merke,dann ist das nicht gelogen.
                  Also für Anfänger ideal,und wenn ich mich als fortgeschrittenen bezeichnen darf (Funnels,Piroflips,Tic Toc's,Rollenkreise,..)sind sie auch für mich bisher trotzdem völlig ausreichend.
                  Also mit 5.9 bzw. 6V gehen die 3152 wirklich gut ab.
                  Ist halt meine erfahrung.
                  L.G.
                  Zuletzt geändert von badboy1000; 08.12.2008, 22:37.

Kommentar

• friedi100
                    Member
                    • 16.09.2008
                    • 904
                    • Alexander
                    • St. Johann / PG

Hallo,

ich kann dir nur die Savox SC-1258 empfehlen. Habe diese seit 1 Woche in meinen Raptor 50 eingebaut als Ersatz für die Futaba 3151 und bin wirklich begeistert von diesen Dingern.

Preislich und von der Performance kannst sicherlich keinen Fehler machen.

Schöne Grüße Alex
                    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                    DX8 mit DSMX

Kommentar

• martin87
                      martin87

Wo kauft ihr denn diese Savox Servos? Ich kann nicht wirklich einen Händler dafür finden, ausser direkt in Taiwan.

Gruss Martin

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Bei RCC z.B.

Kommentar

Lädt...
                        X