bin gerade am Zusammenbauen meines neuen T-Rex 500. Gekauft habe ich das Teil bei Freakware (Superschnelle Lieferung wie immer). Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Qualität dieses Baukastens nicht so gut ist wie die meines 600 Nitro oder auch meines 450 V2.
Da alle immer nur berichten wie toll alles ist will ich hier auch mal ein paar Schwachstellen aufzeigen. Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Die Seitenteile sind von der Passgenauigkeit nicht so optimal. Speziell die Bodenplatte wollte nur mit sehr viel Zuspruch (
) passen.2. Die selbstschneidenden Schrauben für die Kunststoffverbindungen sind ziemlicher Schrott. Ist wohl "Festlandmaterial". Der Sechskant wird da schon vom ansehen rund. Ich benutze sehr hochwertiges Werkzeug von Hudy und hatte in den vergangenen Jahren noch nie so 'ne lumpige Schraubenqualität in den Fingern...!
3. Das Gewinde im Kopf zum befestigen der kopfbremse hat nur "nagedeutete" Gewindegänge. Als ich die Kopfbremse (Stopper) einschrauben wollte ist die Schraube grad' reingerutscht. Jetzt werde ich wohl eine M3-Befestigung daraus machen müssen
. Reklamieren versuche ich erst gar nicht. Erstens ist das ein ziemlicher Heckmeck mit der hin- und hersenderei, und zweitens wie soll ich beweisen, dass ich das Gewinde net beschädigt habe? Ist schon ärgerlich bei einem neuen Baukasten...Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin 100% Align-Fan. Nur hier hat mich die Firma bis jetzt etwas entteuscht. Naja. Bis jetzt habe ich den Kopf und die Seitenteile mit Servos fertig. Mal sehen wie's weiter geht...
Mich würde an dieser Stelle interessieren wie eure Erfahrung mit dem Baukasten sind? Also keine Flugberichte sondern einfach ein paar Infos wie bei euch der Bau geklappt hat und was euch so aufgefallen ist.
Viele Grüße
Alex

Hatte auch das hier beschriebene Heckproblem nicht.
. Was hast Du denn für einen Gyro / Servo am Heck? Wie hast Du ihn aktuell eingestell?
Kommentar