AC 3 X im Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: AC 3 X im Rex 600

Die Stangen mit Kugelkopf, welche an die Alublatthalter befestigt werden...müsste mit diesen hinkommen:
    Wäre schön, wenn's damit getan ist ... aber damit sind wohl die Ausschläge noch zu groß. Der Anlenkpunkt muß wohl auch noch weiter nach außen kommen.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

dann gibt es auch noch längere, würde mir im Zweifelsfalle sowieso beide bestellen auf die 4,20€ kommt es ja nun auch nicht an...

würde auch wie gesagt die TS direkt anlenken ohne PP
      käme dann mit den Umbau mit Vario Teilen, wenn ich mir den Alu TS-Mitnehmer gönne, Kugelpfannen, Gestänge 80mm und die Kugelbolzen auf 70€...der Mitnehmer aus Kunststoff kostet 27€ weniger...

aber wie bereits erwähnt...werde ich mir wohl den AC3X erst Weihnachten oder so gönnen ;-)
      ...mach mir halt gerne schonmal vorab Gedanken über sowas.

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Nein, ich meine nicht längere Kugelbolzen. Ich meine einen größeren Abstand des Kugelbolzens zum Zentralstück. Das würde nämlich heißen, du kannst die Alu-Blatthalter nicht verwenden.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gonzokiller
          Gonzokiller

Hi Jungs,

es gibt das Kit von LF Technik mit eingebautem TS-Mitnehmer:

http://www.lf-technik.de/shop/produc...und-T-Rex.html

Zur Info: Bei mir haben sich die Gestänge im Flug von den TZ-Kugeln (Vario) bzw. den Blatthaltern gelöst. -> Crash !!! Ich hatte TT-Kugelgelenke auf die Variokugelbolzen gesteckt. Das war zu schwach !!!! Habe später auf die Mikado Teile umgerüstet (Kugelgelenke + Gestänge (alles dicker)) und habe seit dem keine Probleme mehr.

Also auspassen beim Ridgid Umbau. Es kommt doch sehr viel Kraft auf die Gestänge zum Blatthalter.
          Hinweis: Ich habe bei meinem Rex +/- 11 zyklischen Pitch.

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

@Gonzokiller
            Verwendest du den LF Technik Kopf?
            bzw. jemand anderes hier? würde mal gerne die Erfahrungen hören.
            Da ich für meinen Rex600 eigentlich nen besseren Kreisel bräuchte, wäre die Anschaffung des V-Stabi keine größere Mehrinvestition.
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
              Nein, ich meine nicht längere Kugelbolzen. Ich meine einen größeren Abstand des Kugelbolzens zum Zentralstück. Das würde nämlich heißen, du kannst die Alu-Blatthalter nicht verwenden.
              ach so...der Abstand beträgt ca. 14 mm bei den Alu Blatthaltern...dachte die würden gehen, weil das Mayk ja geschriebn hat...ich selbst weiß es nicht und muss euch ertsmal glauben

Das LF Unbauset finde ich jetzt nicht wirklich schön, habe ich mir auch schon angesehen...

hattest du die 2,5 mm dicken Gestänge von Vario drauf, die nicht gehalten haben??

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Umbau für den 600er Rex.

Alu würde ich aus optischen Gründen bevorzugen, allerdings nicht den LF-Kopf, der sieht wirklich furchtbar aus.
                Da ist auch der Mikado-Umbau aus Kunststoff nicht häßlicher und funktionieren wird der genau so gut.

Schade, daß es von Align (noch) nichts passendes gibt. Aber so wie ich die kenne haben sie innerhalb kürzester Zeit was im Programm - inklusive eigenem V-Stabi.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

genauso sehe ich das auch, nur das ich mir noch bis Ende des Jahres Zeit lassen werde und diesen Sommer noch mit Paddelstange fliege...

Die Mikado Version ist schon okay, allerdings hätte ich schon lieber meine Alu Blatthalter drauf lassen

Die LF Version sieht fürn aus....

dann habe ich auf der Seite vom Xtreme 50 gesehen, dass dort auch bald für diesen ein Flybarlesskopf raus kommt...nur ob der auf den Rex passt weiß ich nicht, weiß nur das der Xtreme 50 auch 10 mm Hohlwellen als Hauptwelle hat - der Kopf sieht schon um einiges besser als der LF...

ansonsten bleibt da nur selber basteln übrig und wenns ganz dumm läuft Absturz riskieren, wegen falsch dimensionierten Gestänge
                  ...wobei mich doch schon mal interessieren würde was das für Gestänge zum Blatthalter genau waren.

Gruß
                  Andreas
                  Gruß Andi

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Wie sieht's denn mit folgenden Blatthaltern aus:
                    Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

oder die hier:
                    Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Hat die schon mal jemand auf paddellos-Tauglichkeit untersucht ?
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

...die fliege ich ja zur Zeit und ich denke, dass es auch die sind, die Mayk meinte, die man mit längeren Bolzen von Vario versehen kann, da die ja M3 Gewinde haben...

was mich halt nun vom Vario- Eigenumbau abgeschreckt hat war die Aussage von Gonzokiller, wobei er TT Kugelköpfe in Verbindung mit den Variopfannen hatte - würde gerne wissen was er damals für ein gestänge benutzt hat, welches ihm während den Flug abgerutscht ist

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi

Kommentar

• Gonzokiller
                        Gonzokiller

@Helijup

Ich hatte die TT-Gestänge und die TT-Kugelpfannen. Sind mir im Flug abgefallen. Die Mikado Teile sind dicker (Gestänge 2,5 mm anstatt 2 und die Kugelpfannen sind auch ca. 0,5 mm dicker). Jetzt nach ca. 20 Flügen keine Probleme mehr bei gleichen Setup im V-Stabi.

Kommentar

• Gonzokiller
                          Gonzokiller

@Darko

Ich verwende einen Umbau aus dem Raptor E620 Zentralstück (hatte ich noch über) und den Kasama Blatthaltern mit Verlängerungen um um 1 cm.

Siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthre...v-stabi&page=2

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

@gonzokiller

...merci füe die schnelle Antwort...ich würde mich für die 2,5mm gestänge und Kugelpfannen von vario entscheiden, machen einen robusten Eindruck - dachte dir wäre das malheur mit dem vario Gestänge passiert...

...hab mir eben deine Pics angeschaut - könntest du mal den Abstand vom Rotorkopf zu den verläbgerten Kugelbozen messen bei dir?
                            Inwiefern ist dieses Maß relevant? Wäre bei meinen Align Alu Haltern ca. 17mm.

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi

Kommentar

• Gonzokiller
                              Gonzokiller

Hallo Helijupp,

bei mir sind die Arme der Blatthalter von der Mitte der Rotorwelle / Zentrallstück ca. 33 mm entfernt. Ich empfehle aber mindestens 38 mm, dann kannst Du die Push Pull ßbersetzung beim Rex so lassen wie sie ist. Ich habe extrem innen bei Push Pull eingehängt und nehme eine leichte Verspannung in kauf.

Kommentar

• Gonzokiller
                                Gonzokiller

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Umbau für den 600er Rex.

Alu würde ich aus optischen Gründen bevorzugen, allerdings nicht den LF-Kopf, der sieht wirklich furchtbar aus.
                                Da ist auch der Mikado-Umbau aus Kunststoff nicht häßlicher und funktionieren wird der genau so gut.

Schade, daß es von Align (noch) nichts passendes gibt. Aber so wie ich die kenne haben sie innerhalb kürzester Zeit was im Programm - inklusive eigenem V-Stabi.
                                Das Problem beim Mikadokopf ist die Push Pull Anlenkung im Rex. Die Teile sind vom Logo und die Arme zu kurz. Also entweder PP beim Rex rauswerfen oder innen einhängen was zu Verspannungen führt. Obwohl, geht bei mir, die Servos ziehen 13 kg durch ))))

Kommentar

Lädt...
                                X