T-Rex 600e: Radix oder Maniacs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: T-Rex 600e: Radix oder Maniacs?

Nur um meinen Erfahrungsbericht zu komplettieren noch 2 Pics.

Gruß
    Andreas

PS: bin immer noch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Blatt - würde s mir defenitiv wieder kaufen
    Zuletzt geändert von Helijupp; 09.06.2008, 08:18.
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Von wo wird die blattlänge eigentlich gemessen (Maniacs )? Vom Loch aus sind es
      bei mir 603mm.
      Muss sagen das die Maniacs echt viel Leistung brauchen,habe 12° gehabt und dadurch fast nen Bruch gebaut da der Motor im T-rex N fast bis zum Stillstand runtergewürgt wurde.Bei 11° geht es wiederrum ganz gut.

Grüße Chris

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
        Hallo,

Von wo wird die blattlänge eigentlich gemessen (Maniacs )? Vom Loch aus sind es
        bei mir 603mm.
        Muss sagen das die Maniacs echt viel Leistung brauchen,habe 12° gehabt und dadurch fast nen Bruch gebaut da der Motor im T-rex N fast bis zum Stillstand runtergewürgt wurde.Bei 11° geht es wiederrum ganz gut.

Grüße Chris
        Hallo Chris...

denke vom Loch aus wirds gemessen bis zur längsten Spitzte...finde die Maniacs nicht wirklich gut, da gibt es mittlerweile einiges was besser fliegt - aber mal ne dumme frage wieso knallt ihr immer Pitchwerte von 12° oder 14° rein?? Wenn das die Supercracks machen kan ich das ja noch irgendwo verstehen...aber wir als Normal Sterbliche, brauchen wir das ?? Ich für mein Teil fliege lieber mit +-10° und höherer Drehzahl z.B. 2150 rpm und freue mich darüber das alles durchgezogen wird
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helifly
          Helifly

OK,danke
          Ja...bin heute das erste mal richtig geflogen mit dem rex und muss mich noch rantasten an die maximalen Werte.
          Fliege derzeit ohne Governor und habe auch nicht vor mir so eine zusätzlich Fehlerquelle einzubauen.Dafür muss man dann ein bisschen an der Kurve drehen.
          Es macht aber schon Spaß wenn man ihn ohne Schwung und großen hin und her locker auf den Rücken schubsen kann.Dazu brauchts ein bisschen Pitch.

Grüße Chris

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Ich war heute als Gastflieger in Ober Ramstadt.........

Hatte verschiedene Blätter auf meinem 600er Nitro........

SAB: Bin ich vorher ne ganze weile geflogen........Sind für mich Allround Blätter.......

Nicht zu bissig.....und fressen keine Leistung.......eher Kunstflug leicht 3D

Align:Sind auf Pitch direkter als die SAB.....haben leichten Blattvorlauf.......

Wendigkeit ist mit den SAB zu vergleichen.......

MANIAC´S:Fliege ich seit 4 Wochen.....sind auf Pitch sehr aggressiv....und ein wenig

wendiger als Align und SAB......echte 3D Blätter.........

RadixDanke Peter!!!)Sind auf Pitch genauso wie die Radix......einen Tick wendiger.......

Mir ist aufgefallen dass man mit den Radix sehr genau fliegen kann......

Steuerbefehle werden direkter als bei Maniac´s umgesetzt........

Blattschmied GTC Ultra(Danke Tobi!!)

Sind auf Pitch auch sehr aggressiv......fressen meiner Meinung nach etwas

Leistung.......die Wendigkeit ist schlechter wie die der Radix

NHP Razor Pro(Danke Olaf!)

Sind auf Pitch nicht so aggressiv......Wendigkeit ist mittelmässig......

Mir ist aufgefallen dass die Blätter bei schnellem Rundflug sehr giftig sind.......

ein wenig Nick ziehen bei schnellem Rundflug und die Nase drückt es sofort hoch....

Das hatte ich bei keinem von den Blättern.............

Die Hologramme auf den Blättern ist der Wahnsinn......sieht cool aus beim fliegen

Das war jetzt so meine Erfahrung von diversen Blättern...........

Flugstil: schneller Rundflug....Rollen.....Turn´s.....Rückenschweben .....und

möchtegern 3D

Gruss Scheich.........
            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
            MZ 24 Hott

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Also ich hab die RotorTech/Funkey-Blätter drauf, hatte vorher die Radix (siehe oben), wendigkeit sowie Pitch ist um Faktor 1.5 höher als bei den Radix, einfach nur Geil, die Blätter!!! Stromverbrauch nur unwesentlich höher (+200mAh bei 4 minuten), aber die haben leider auch ihren Preis. Hatte sie hier im Forum erstanden (Danke an _Tobi_!!! Werde nie wieder was anderes fliegen!!!)

Fehlen nur noch die MAH Hybrid, wer leiht sie uns?

Gruss Peter
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

@Scheich: cool, hier hat mal jemand die Möglichkeit zu Vergleichen gehabt!

Ich hab meine Radix bei 'ner vermurksten Autorotation geschrottet; muss jetzt Maniacs fliegen, hab aber schon neue Radix bestellt. Mit denen komme ich besser klar!

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Also ich hab die RotorTech/Funkey-Blätter drauf,
                  Weisst ja Peter........das sind die nächsten die ich mir kralle..........

Ich würde gerne mal die V-Blades probieren........

Mein persönlicher Favorit sind bis jetzt die Radix..........

Gruss Scheich...........
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich sie dir mal leihen.
                    Hatte auch mal Maniacs, daher kann ich sagen dass sie deutlich härter und direkter sind und zwar überall, aber im Maximum nicht so krass wie Maniacs, da fehlt einfach die Blatttiefe.
                    Aber die Maniacs würgen einen Antrieb leichter runter, weshalb ich mit den V-Blades mit meinem nicht ganz fettem Motor mehr Leistung effektiv umsetzen kann und das mit stabilerer Drehzahl. Das Maniac war mir einfach zu schwer. Autorotieren ging mit dem 145g Blatt aber deutlich besser als mit den V TST's mit 125g. Die 127g normalen V-Blades gefielen mir noch besser, da sie subjektiv durch den besseren Sound ein geileres Fluggefühl vermitteln. Wenn man es messen würde, würde man aber sehen, dass die TST die Nase vorn haben. Die Optik und Verarbeitung der glatten V's ist der hammer, bei den TST bin ich nicht so angetan. Die Blattaufnahme wirkt wie aufgeklebt und dann verschmiert. Beide Blätter sind nicht Schmutzanziehend, was ich gerade von den TST erwartet hätte. Man kann je nach Händler verschiedene Gewichte bekommen. Ich habe meine von Modellbau Jürgens und konnte mir aus seinem Bestand immer das passende raussuchen.

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

@ULI_ESA: Hast du inzwischen Erfahrungen mit den V-Blades gemacht*

Gruss
                      Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X