Passt das einfach mal 40% Expo reinzumischen oder eher nicht ?
Macht das nen riesen Unterschied sodass man nen Schreck bekommt ?
Fliege eigentlich nur mit den leichten Paddeln und Drehzahlen über 2600 deswegen ist er recht giftig.Paddelgewichte sind aber auch blöd....
Probiere mal die Paddelgewichte in der Mitte anzulegen denn ein Flugstabilität brauch man einfach.Bei den richtig hohen Drehzahlen des XL (und die brauch er)
will er gleich abhauen wie ein Insekt.Mir etwas zu hektisch.
Hallo,
40% ist doch recht viel. Je nach dem was du für eine Funke hast, kannst du dir ja mal angucken wie sich die Steuerfunktion verändert.
Versuch es doch erst ein mal mit 20% und wenn das Steuergefühl dann besser ist versuchst du es mit 30% ... usw. Irgendwann wird die Steuerung dann zu, na ich will mal sagen labberig.
Versuch es mal selber. Wenn du nicht zu große änderungen auf ein mal machst kannst du dir den Wert gut erfliegen.
ES kommt aber auch immer darauf an, was du für Blätter verwendest und was für Ausschläge du programmiert hast. Ich fange jetzt langsam an zu turnen und so habe ich die Ausschläge so groß wie möglich gemacht und dafür 30% Expo programmiert.
Wenn du bei niedriger Drehzahl Schwebeübungen machst, dann ist der Heli eh nicht so giftig. Mit Expo kann sich die Steuerung dann schon labberig anfühlen.
Am besten erfliegen, bei kleinen ßnderungen solltest du dann auch keine bösen ßberraschungen erleben.
Ja das doofe an den kleinen Motoren ist dass sie kein Drehmoment haben.Da muss man sehr hochdrehend fliegen.Werde event. mal den 500 th ausprobieren oder dergleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar