T-Rex 600 Nitro oder Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: T-rex 600 nitro oder sport?

@copterx:

Sach ma, wie alt bist du denn eigentlich? Mal so ganz blöd gefragt...
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

12 isser

Dass ein Riemenantrieb Leistung frisst....naja, ohne Belastung vielleicht, ich denke sobald da Last drauf ist nimmts sich nicht mehr viel. Zum Glück hab ich nen E-Heli, wenn beim Verbrenner die Leistung schon nicht mehr für den HeRo reicht

(nicht zu ernst nehmen )
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Also wir haben bei uns den direkten Vergleich zwischen Pro und Sport mit identischer Motor+Dämpfer Ausstattung das nimmt sich garnix....

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• copterx
          copterx

@GRINDER

jub ich bin noch jung : mehr von mir auf www.mfcregesbostel.de!

Tschoßßß

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Ich denke auch darüber nach einen Rex 600 Nitro Pro oder Sport zu kaufen. Die Frage ist ob Starrantrieb wirklich ein MUSS ist, wenn man so wie ich, nur leichten Kunstflug (Loopings, Rollen usw..) fliegt.
            Allerdrings würde ich schon auch ganz gerne zwischendurch mal Tic Tocs machen oder dergleichen. Würde dann mit 15% Nitro fliegen.

Welcher Heli wäre eher geeignet ? Pro oder sport ?

Gruss Micha

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Für dein Vorhaben reicht der Sport eigentlich locker aus. Ich hatte den selbst auch mal und fliegen kannst du mit dem genauso wie mit dem Pro. Alerdings nachdem ich im 700er das erste Mal einen Starrantrieb habe, möchte ich keinen Riemen mehr. Ich persönlich würde also eher den Pro nehmen. Aber wie gesagt, vom fliegerischen her machts eigentlch keinen Unterschied.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• andyv
                Member
                • 10.10.2008
                • 83
                • Andreas
                • Schweiz ZH-Oberland

Ich denke es sind beide OK. Bedenke aber, wenn Du im Garten fliegst ist das Teil mit dem orig. Align Dämpfer sehr laut.

Andy

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Solange drum herum keiner wohnt, störts wohl niemanden.

MfG Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hallo,

Habe seit ca. 1 Monat den Pro "rumstehen" und warte auf Temperaturen über den Gefrierpunkt.
                    Geflogen bin ich vorher schon den Sport aber eins kann ich bis jetzt schon sagen :
                    Der Pro ist der schönste Heli den ich bisher hatte

Grüße Chris

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Also ich habe mich auch für den Sport entschieden, da es eine reine ßbungsmaschine sein soll, da ich diese Saison mit "ernsthaften" 3D anfangen will und so die Crashkosten gering halten möchte. Der Riemen muss halt mal ab und an gewartet werden aber sonst denke ich gibt es da keine großen Unterschiede. Hab den "alten" Sport vom Klaus Zöberlein und ihr könnt ja mal gucken wie er damit geflogen ist bevor er seinen Xtreme hatte --> da sehe ich keinen Unterschied zum Pro, ja und Tictocs in alle Richtungen gehen auch mit einem Sport ;-)

Habe den Nitro auch nur gekauft, weil ich vor der Haustür einen Verein habe, wo alle Nitros fliegen und ich bis dato mit meinen paar Akkus im 600er 8S immer schnell am Ende war und den Rest des Tages Fläche fliegen musste...von daher den Nitro fürn Verein und den elektro für im Garten zu fliegen;-)

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        der Pro hat bei diesen Temperaturen eine Riesen vorteil gegenüber dem Sport:
                        Kein Nachspannen des Riemens mehr nötig
                        Weil mir das auf den Wecker ging habe ich nun auch den 500er auf Starrantrieb umgebaut
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Der Preisunterschied ist jetzt auch nicht so groß, das man da drüber lange nachdenken sollte. Den Pro gibts ja teilweise schon unter 350.- Also da musste man noch vor einigen Monaten für nen Rapi SE 50 um die 500 auf den Tisch legen. Und jetzt ein Nitro Pro für unter 350.-

Das Zeug bekommt man eh schon nachgeworfen

Vor Weihnachten wurde Er sogar mal für 299.- vk , der Pro.

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

ßh - nur mal so am Rande: Um einen 600er Nitro fliegen lassen zu dürfen, muß ein Mindestabstand von 1500m zum nächsten Wohnhaus eingehalten werden. Wie groß ist Euer Grundstück eigentlich? Und weißt Du, wieviel Platz Du für einen 600er Heli benötigst? Es gibt zwar Wahnsinnige, die so ein Ding auch schon im Wohnzimmer schweben ließen (YouTube läßt grüßen) aber im allgemeinen braucht man da schon einen verdammt großen Garten. Eher ein Anwesen mit Park. Das sollte man beim Erwerb eines Nitrohelis bedenken...

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
                              Um einen 600er Nitro fliegen lassen zu dürfen, muß ein Mindestabstand von 1500m zum nächsten Wohnhaus eingehalten werden. Wie groß ist Euer Grundstück eigentlich? Und weißt Du, wieviel Platz Du für einen 600er Heli benötigst? Es gibt zwar Wahnsinnige, die so ein Ding auch schon im Wohnzimmer schweben ließen (YouTube läßt grüßen) aber im allgemeinen braucht man da schon einen verdammt großen Garten. Eher ein Anwesen mit Park. Das sollte man beim Erwerb eines Nitrohelis bedenken...
                              Hallo,
                              ob nun E oder V der Platz den man benötigt ist der selbe beim 600er.
                              Und soviel platz braucht das auch nicht in der größe, damit geht sogar Runflug in einer sporthalle bei mir.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
                                ßh - nur mal so am Rande: Um einen 600er Nitro fliegen lassen zu dürfen, muß ein Mindestabstand von 1500m zum nächsten Wohnhaus eingehalten werden. ...

Es heist nicht direkt Wohnhaus, sondern Ansiedlung. Das ist mehr als ein Haus. Ich kenn auch einen Verein, die sind weit unter 1500 m bis zum nächsten Ort und dürfen aber mit bis zu 25 kg fliegen . Wenn er sich ne Erlaubnis besorgt von der Gemeinde, darf er sogar unter 1500 m in der nähe einer Ansiedlung fliegen. Also wenn es jetzt nur 1498 Meter und 25 cm sind

Also nicht gleich immer den erhobenen Zeigeflinger heben. Wenn er aber über 1,2 km weg bleibt von nächsten "Haus" interressiert das eh keinen Schwanz mehr.
                                Ausser ein paar Oberlehrer, (ich mein nicht dich damit) von denen wir ja in Deutschland genug haben... fast 80 Millionen

Da fällt mir nur wieder Das Luftfahrtbundesamt ein die mit einem manntragenden Heli eingeflogen sind und bei uns landeten, einen Lärm verursachten, das einem die Ohren abfallen und dann vom Modellheli mein Schallpegelmessprotokoll sehen wollten Da kann man sich dann schon an den Kopf langen bei uns in Oberlehrer Deutschland.... aber ich komm vom Thema ab....

Kommentar

Lädt...
                                X