450er Rex in der Kurve abgeschmiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedhans
    Speedhans

450er Rex in der Kurve abgeschmiert

Hallo,
    War die ganze Woche jeden Tag Fliegen. Hat eigentlich ganz zu meiner Zufriedenheit geklappt. Hab Rundflüge und 8ten geflogen, schweben geübt u.s.w. Heute bin ich nicht all zu hoch ne Kurve geflogen und der Heli ist mir in de Kurve schräg nach unten voll abgeschmiert. Den Rest könnt Ihr euch ja denken. Voll in den Acker. Zum Glück is es nicht so schlimm. War in einer 3/4tel Stunde wieder heile repariert. Nun Frage ich mich, was hab ich vermasselt? Komm nicht so recht drauf. Hab ich vielleicht zu wenig das Heck mitgesteuert oder ihn zu weit in Schräglage gelegt?Was denkt Ihr? ist euch das auch schon passiert ?

mfg
    Hans
  • maxx2504
    maxx2504

AW: 450er Rex in der Kurve abgeschmiert

Hi !

Also ich fliege jetzt schon meinen zweiten T-Rex und ich würden sagen es liegt schlicht und ergreifend an den 72cm Rotordurchmesser. Den kleinen Rex zieht es bei zu viel Schräglage einfach nach unten, vor allem wenn du evtl. viel zu langsam in die Kurve fliegst. Hab ich selbst schon oft erlebt. Auch die Drehzahl ist da, denke ich, entscheidend. Ich bin selbst noch Anfänger und da sollte man es halt lieber nicht übertreiben *g*

Gruss Micha

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

erm ihr müst bei sowas STEUERN

und zwar bei jedem Heli beim 450er rex halt etwas schneller als beim 13Kg Bienen Heli
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Steuern!!

Aber mach dir nix draus: Bist nicht der erste
        Zuletzt geändert von JMalberg; 04.04.2008, 22:50.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tecel
          tecel

Hi,

schön das er schon wieder fliegt :-)
          Ich habe meinen letztens fast genauso eingegraben. Sehr schnell in die Kurve und dann hatte ich keine Reaktion mehr auf Nick- Heli war vielleicht 3m über Grund - 0,67 Sec später Einschlag. Letztendlich war das Nickservo ausgefallen, ich habe lange nach der Ursache gesucht. Nachdem ich ein neues Getriebe im Servo hatte, schien es wieder ganz normal zu funktionieren. ABER am Servotester konnte man sehen, dass es nur noch Schrott war, es hat viel zu hohe Ströme gezogen. Entweder hat es durch ßberhitzung blockiert, oder der BEC war überlastet -> Abschaltung durch den Jazz.

Falls du dich "einfach" etwas verknüppelt hast:
          Wenn die Achten immer schneller werden und man sich dem Grenzbereich nähert, ist das schon oft kribbelig. Man kann dann auch Fehler nicht mehr gut ausbügeln, da einem die Reserven (Pitch +Zyklisch) fehlen. Langsam an die Grenzen rantasten und dabei gut Puffer nach unten lassen ;-)

Grüße
          tecel

Kommentar

• Speedhans
            Speedhans

Hy ,

Also ich flieg den Heili mit dem Orginalregler und 3/4tel Gas im normal Mode. Pitch ist -6+9. Vielleicht sollte ich mal auf Vollgas gehn und das Pitch erhöhen.
            Hab gestern auch noch festgestellt das ein Rollservo hackt, das Getriebe war kaputt. Vielleicht war das der Grund, kann man aber nach dem Crash nicht so genau sagen
            Werds heute Nachmittag mal wieder angehen.

mfg
            Hans.

Kommentar

Lädt...
            X