450 Se v2 mit 450Th-pro Drehzahl Tipp?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thestealth
    Thestealth

450 Se v2 mit 450Th-pro Drehzahl Tipp?

Hallo,

ich habe seid dem mir vom alten Motor die welle weggebrochen ist den oben genannten Motor.

Habe das 13er Ritzel drauf gemacht mich Loctite natürlich ins Ritzel und auf die Madenschraube damit es bombig hält!

Soweit so gut jetzt habe ich also ein Drehzahl bereich 1801 U/min (60%) - 3003U/min (100%) ist auch ein sehr guter Drehzhal bereich wie ich finde. Achso die Drehzahlen sind unter Last berechnet!

Was empfiehlt ihr mir jetzt für eine Drehzahl zum Schweben mit kleinen Rundflug Andeutungen (übe noch hab erst 4 Flüge in meinem leben gehabt) Mir geht es nur darum das ich eine Drehzahl finde mit der das Heck sauber steht also genug power zum halten hat und die Drehzahl nicht einbricht LOL bei meinem wenigen können wohl nicht so schwer!

Im Moment habe ich 76% Regler Offen also 2282 U/min ich weiß es wird oft 2400-2500 U/min empfohlen nur finde ich ist das schon ein wenig übertrieben für das schweben.

Na wäre nett wenn ihr mich aufklärt möchte natürlich so lange wie möglich üben können pro Akku habe ja nur 3 stück! Mit dem Alten Motor habe ich nur 7 min. geschafft ich hoffe der neue ist sparsamer!

Achso Regler ist im Regler Mode mit einer Gasgeraden.

MFG

Dennis
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: 450 Se v2 mit 450Th-pro Drehzahl Tipp?

Hallo Dennis,

bin auch noch Anfänger und betreibe den gleichen Heli, aber im Stellermode. Habe ihn auf ca. 2400 -2500U/min im Schwebeflug. Habe irgendwo mal gelesen, dass dieser Heli min 2500 haben sollte. Bin anfänglich aufgrund einer Fehleinstellung der Gaskurve mit fast 3000U/min geflogen und fand ihn da stabiler, aber auch unglaublich laut. Dafür hat der Akku aber auch nur 4-6min gehalten. Denke, dass ich ihn beim nächsten mal auf ca. 2600U/min einstellen werde, was möglicherweise ein guter Kompromiss ist.
    Mit dem Heck habe ich überhaupt keine Probleme.

Grüsse

Hartmut

Kommentar

Lädt...
    X