Ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin mit meinem Problem. Und ob mir jemand einen Tipp geben kann was ich falsch mache.
Und zwar geht es um den Rotorkopf vom 600er Nitro. Ich habe die Alublatthalter montiert, die schwarzen 90er Gummi mit der Zusatzhülse im Zentralstück drinnen.
Beim Zusammenbau geht es schon los, ich habe es schon sicher 10mal gemacht und immer dasselbe, was ich noch anfügen muss ich habe zwei identische Modell und bei beiden das genau gleiche Phänomen. Ich habe die Hülse eingeschoben die schwarzen Gummis gefettet und auch reingedrückt, nun kommt die Rotorwelle die geht ja nur mit viel ach und krach rein! Dann kommt der Messingring und dann die Blatthalter mit den Normalen Lagern dünne Distanzscheibe und dann das Drucklager. Die Schraube mit der U-Scheibe, kann ich -fast- ohne gegenhalten anziehen, da die Rotorwelle derartig klemmt. Nun wenn ich bei Blatthalter montiert habe, klemmen die. Ich dachte, dass sei nach ein paar Flügen besser. Aber nach ein Paar Flügen waren die Lager hinüber, die haben richtig gehackt und -krossen-. Ich habe schon alles getauscht. Neue Hauptrotorwelle Lager und Drucklager neu. Es ist immer genau das gleiche. Was noch dazu kommt, ist das nach ca. 3 Flügen die Dämpfergummis durch sind. Der äussere quillt aus dem Zentralstück über die Messinghülse hervor, das Resultat ist ein wesentlich weicherer Rotorkopf.
Ich denke ich kann ja nicht der einzige sein, der das Problem hat und wenn schon mache ich sicherlich was falsch. Bin um jede Idee oder jeden Hinweis froh, da es so kein vernünftiges fliegen gibt.
Freundliche Grüsse
Roger Frei

Kommentar