hab da mal ne Frage: beim 600N habe ich die eckigen und weißen 3D Kufenbügel dabei. Die haben eine lichte Höhe von 5,5 cm. Damit ist mir das Heck zu weit am Boden und ich habe zwischen dem hinteren Kufenbügel und dem Chasis ein 6mm Holz Plättchen verbaut. Damit kommt das Heck etwas höher.
Frage: ist das "normale" / runde Landegestell vom Elektro Nitro höher?
Frage: ist das "normale" / runde Landegestell vom Elektro Nitro höher?
Danke und Gruß Diver
Hi!
Was ist denn ein "Elektro Nitro" ?? ;-)
Also meine Heckfinne (vom 600N) hat 4,5cm Bodenabstand, was völlig ausreicht, selbst bei unserem zur Zeit nicht gemähten Platz. Der Heckrotor hat bei mir etwas mehr als 6cm Platz zum Boden. Würde den Heli nicht mit Holzplättchen verschandeln.
also ich habe sie alle drei hier Rund weiß, schwarz und eckig...
- das höchste Landegestell von allen dreien ist das schwarze Runde vom E (hab ich auch drauf, da ich jeden Flug mit Autorot. beende und diese u.a. am üben bin
- das weiße runde und weiße eckige sind von der Höhe her identisch, nur das die runden Landegestelle wesentlich breiter sind als die eckigigen, dafür aber die eckigen stabiler / massiver (federn kaum nach)
In meinem Baukasten 600CF (Elektro) hatte ich die schwarzen hohen und die weißen flachen 3D.
Ich habe mich aus optischen Gründen für die schwarzen entschieden.
.....aber das ist ja eine Geschmacksangelegenheit!
Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Was ist denn ein "Elektro Nitro" ?? ;-)
Also meine Heckfinne (vom 600N) hat 4,5cm Bodenabstand, was völlig ausreicht, selbst bei unserem zur Zeit nicht gemähten Platz. Der Heckrotor hat bei mir etwas mehr als 6cm Platz zum Boden. Würde den Heli nicht mit Holzplättchen verschandeln.
Gruß
Ralf
Wow - danke Leute :-)
Dann werde ich mir mal das schwarze runde vom E besorgen.
Mit dem "Holzplättchen" was eigentlich nicht zu sehen ist komme ich auf einen Abstand von 6,5 cm zur Heckfinne. Die langen Heros vom Blattschmied sind damit 7,5 cm vom Boden entfernt.
Witzig dabei ist, das das Heckrohr so optisch in der Waage ist. Ohne das Plättchen hat es optisch den Eindruck als würde das Heck hängen. Mechanik ist aber nicht krumm ;-)
Ist nicht nur optisch in waage... Es hängt wirklich standardmäßig ein paar Grad nach unten
... und das sieht finde ich etwas doof aus !
Habe bei meinem die Kufenbügek mit den Kufen gewollt derart etwas verspannt, daß die Kufen hinten weiter zusammenrücken und dafür höher kommen.
Sieht gut aus und ist zweckmäßig, denn die Alignheckrotorblätter sind nicht unbedingt die kürzesten und das Seitenleitwerk nicht das längste ... !
Hallo Diver,
Ich stimme dir zu.. Auch ich habe hinten die Mechanik mit Scheiben höher gelegt, so dass die Domlagerplatte genau in der Wagge ist.
--> Sieht optischbesser aus und auch das Handling mit der Rotorblattwaage ist so wesentlich einfacher.
Gruß Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar