Rumpf Cobra vom Mini Titan auch für T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Rumpf Cobra vom Mini Titan auch für T-Rex

Hallo,
    beim stöbern im Inet nach einem schicken Rumpf, ist mir die Neuheite von Thinder Tiger ins Auge gestochen:
    Thunder Tiger AH-1W SUPER COBRA GUNSHIP Scale-Rumpf lackiert für Mini Titan
    ist sogar mit dem Heckgetriebe.
    Leider kann mir kein Händler Aussage machen, ob der Rumpf auch für den T-Rex 450S oder SE paßt.
    Hat jemand Erfahrung oder sogar schon ein am Start
    Kenne den Mini Titan von den Maßen her nicht und weiß nicht ob es passen würde.
    ßber Eure Antworten freue ich mich schon.
    Grüße
    Ingo
  • mario1
    mario1

AW: Rumpf Cobra vom Mini Titan auch für T-Rex

Hallo,

ich habe mal diesen alten Beitrag hochgeholt, da mich das Gleiche Thema beschäftigt - und ich als Newbee dazu nichts danderes im Forum gefunden habe.
    Hat mittlerweile schon mal jemand probiert den Rumpfbausatz auf einen 450er T-Rex zu montieren??

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hallo Mario,

erst einmal Willkommen im Forum

So viel ich weis passt das nicht weil das Hauptzahnrad des T-Rex zu breit für den Mini-Titan Rumpf ist.

Gruß Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• chrisi2909
        Junior Member
        • 21.01.2011
        • 9
        • Christian

Hallo, ich habe einen T-Rex 450 und seit heute einen Thundertiger Cobra Rumpf. Ich werde versuchen, die Mechanik einzupflanzen. Heute habe ich die Heckhochlegung montiert, allerdings ist das nicht die dem Rumpfbausatz beiliegende, sondern eine extern besorgte. Das Heckrohr des Mini Titan hat 14mm und das des T-Rex 450 hat nur 12mm Durchmesser. Bis jetzt schaut`s ganz gut aus, auch wenn doch einige ßnderungen vorgenommen werden müssen. Aber da ich u.a. 2 T-Rex Clone habe, wollte ich das System nicht wechseln, sondern die Herausforderung annehmen! Das Ganze soll dann mit V-Stabi fliegen, wie bisher :-)

Schöne Grüße vom Bodensee, Christian
        Zuletzt geändert von chrisi2909; 10.01.2012, 23:18.

Kommentar

• BlackMizi
          plastes.de
          • 29.07.2009
          • 292
          • Kai
          • 91207 Lauf

Moin Christian,

und kannst Du schon was sagen ob der Rumpf passen wird? Hast Du evtl. Bilder?

Gruß Kai
          plastes.de

Kommentar

• chrisi2909
            Junior Member
            • 21.01.2011
            • 9
            • Christian

Hallo, die Mechanik ist schon drin, aber es waren doch einige ßnderungen nötig. So habe ich eine Holzbodenplatte gerfertigt an der die Rumpfhälften, als auch die Rumpfnase befestigt wird. Der Akku wird dann über eine abnehmbare Glaskabinenhaube gewechselt. Den Rahmen habe ich aufgefräst, dieser wird mit Magnete gehalten. Es ist bloß eine provisorische Lösung, da der Rumpf nur für Fotos herhalten soll. Ich hatte mit einem Freund Fotos gemacht, als wir Raketen vom Heli aus abgeschossen hatte an Sylvester. Das sieht megageil aus, doch ein "Steckerlrumpf" paßt da halt nicht ganz dazu. Deshalb mußte ein stilgerechter Rumpf her. Aus 2m Entfernung sieht man die kleinen ßnderungen gar nicht. Ich werde versuchen Fotos diesbezüglich einzustellen. Die wesentlöichen ßnderungen waren dann noch das Ausfräsen der Rumpfhälften, weil das Hauptzahnrad des T-Rex doch höher sitzt, als das des Mini Titan. Weiterhin habe ich die Rumpfnase im Bereich der Taumelscheibe angeglichen. Hier wurden die Rumpfhälfte mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmt und dann mit einem Rundholz ausgebeult. Ging ganz gut und fällt nicht auf. Die Bilder folgen.

Bis dann, Christian

Kommentar

Lädt...
            X