Welcher Motor und Regler für den T-Rex 450S
Einklappen
X
-
Olli1968
Welcher Motor und Regler für den T-Rex 450S
Hallo Leute, habe einen T-Rex450S, welchen Motor und Regler ausser den Originalteilen wäre zu empfehlen?Stichworte: -
-
AW: Welcher Motor und Regler für den T-Rex 450S
Was willst du denn machen? Schweben, Kunstflug, 3D? Und was willst du ausgeben?Gruss Sebastian
-
Hallo Olaf
Schau mal unter :
Hier sind die gängigen Motoren schön gegenüber gestellt
Kommentar
-
Olli1968
Da ich noch am Anfang stehe sollte es für Rundflug und Schweben reichen. Preislich für den Motor ca. 80 Euro und Regler 130 Euro!
Kommentar
-
Hallo Olli,Zitat von Olli1968 Beitrag anzeigenDa ich noch am Anfang stehe sollte es für Rundflug und Schweben reichen. Preislich für den Motor ca. 80 Euro und Regler 130 Euro!
ich bin zwar nicht der über-Jazz-jünger,
aber ich habe einen Jazz 40 mit einem 500TH in Betrieb, und das funkt bestens. Hast noch Reserven für spätere Entwicklung bis 3D!
Kosten:
Jazz.....~120.- Euro
und Motor 500TH.... 50.-Euro
Grüße Klaus
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
ich fliege zur Zeit auch einen T-Rex 450S und zwar mit diesem Set:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Dazu das 13er Ritzel und einen Robbe Ro-Pwer 2100mAh. ßber den Jazz brauch man sicher nichts sagen. Der Beste in der 450er Klasse. Der 450TH läuft super im T-Rex. Sicherlich gibts aber noch bessere Motoren für hartes 3D. Für Rundflug und Looping reicht das Set aber allemal und der Preis ist auch sehr gut.
Gruss Micha
Kommentar
-
key2
Darauf kenne ich nur eine Antwort: JAZZ 40-6-18 + 450FZitat von Olli1968 Beitrag anzeigenHallo Leute, habe einen T-Rex450S, welchen Motor und Regler ausser den Originalteilen wäre zu empfehlen?
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Marlex
Ich habe noch den Originalregler, der im SE V2 Kit mitgeliefert wird, im Einsatz. Funktioniert zusammen mit meinem neuen Scorpion 2221-8 einwandfrei
Kommentar
-
FlyFrog
Der Align 430XL ist IMO ein sehr guter Allroundmotor. Mit ihm kann man sparsamZitat von Olli1968 Beitrag anzeigenDa ich noch am Anfang stehe sollte es für Rundflug und
Schweben reichen. Preislich für den Motor ca. 80 Euro und Regler 130 Euro!
schweben und gemütlichen Rundflug machen, wenn man dann mehr will, ritzelt man
um und hat einen Antrieb mit reichlich Power.
Man kann auch den SS23 nehmen, der ist aber weniger für den Rundflug gedacht
ßber den Regler brauche ich nichts zu schreiben - einmal Jazz - immer Jazz.
(oder Jive
)
Gruß,
Heino
Kommentar
-
Kann dir den 450F empfehlen - habe hier noch liegen, kann ich dir verkaufen, weil ich mittler weile auch den Scorpion fliegeZitat von Olli1968 Beitrag anzeigenHallo Leute, habe einen T-Rex450S, welchen Motor und Regler ausser den Originalteilen wäre zu empfehlen?
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Das machts dann aber bitte per PM.Kann dir den 450F empfehlen - habe hier noch liegen, kann ich dir verkaufen, weil ich mittler weile auch den Scorpion fliegeGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Suche auch motor,hier wird vom 430XL berichtet aber lese das er 35A zieht.450F hört sich gut an und wie ist es mit 430LLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Der liegt leistungsmäßig deutlich unter dem 450F und 430XL - reicht aber für schnellen Rundflug und Kunstflug aus, hatte den Motor damals im T-Rex 450XL drinne ;-)
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Na das hängt stark von der ßbersetzung, Drehzahl und Pitch ab. Den 430 XL kann man auch recht sparsam betreiben, da sind mit einem 2500 mAh Akku locker 10 Minuten Rundflug drin.Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenSuche auch motor,hier wird vom 430XL berichtet aber lese das er 35A zieht.450F hört sich gut an und wie ist es mit 430L
Kommentar

Kommentar