bilder von meiem 600 n. endlich fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

bilder von meiem 600 n. endlich fertig!

hallo leute

ich kann mein glück noch gar nicht fassen,endlich ist er fertig!!!,hier einige bilder von dem rexchen,grins,freeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuu

an dieser stelle noch ein herzliches dankeschön an thorsten (fishtan) für die wirklich fachliche hilfestellung bei bau und fertigstellung des helis!!!

hoffe die bilder geallen euch!?

gruß thomas
    Angehängte Dateien
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

AW: bilder von meiem 600 n. endlich fertig!

noch ein paar bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Hallo Thomas,
      glückwunsch! So hab ich mich damals auch gefreut.
      Sag mal wo hast du denn den Schalter versteckt vom 2 in 1 Regulator*
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

schon eledigt, ahb ihn gefunden!
        Hast du an der Position keine Angst wegen dem Sprit das da was dran kommen könnte?
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Hallo Thomas,
          sieht wirklich gut aus,

Viele Grüße,
          Micha

Kommentar

• fishtank
            fishtank

AW: bilder von meinem 600 n. endlich fertig!

Mensch Thomas hast du den poliert ?

Der sah gestern nich so sauber aus :-)

Und alles sauber verlegt, da werd ich ja direkt neidisch wenn ich meinen dagegen anschaue.

ßbrigens kam er heute wieder runter.
            Die S3152 fliegen raus. Im Stand keine Probleme am Servo. Bisschen dagegen gehalten in allen Positionen um zu schauen ob sie ok sind nach der Reparatur gestern und heute dann Totalausfall auf dem 2ten Rollservo.
            Heli nach links hinten in den Acker.

Die MAH X-Blades sind am Arsch, das Heckrohr und die Heckstrebe links.

Jetzt kann ich das rote Heckrohr montieren. Das wollte ich ja eh ;-)

Anfänger bin ich nicht mehr glaub ich weil das S3152 ja nur ein Anfängerservo ist und für meine Bedürfnisse wohl nicht das richtige ist.

Kann mir mal jemand erklären was ein Anfängerservo ist ?

Was ist der Unterschied zum Profiservo ?

Mann Mann so ist das halt.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Glückwunsch
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

geiler Heli

zu den Servos...... bei mir sind im Rex Nitro die 9351 eingebaut. Die Servos sind seit 08.2006 im Einsatz. Davor im CFK Rapi 120 ccpm. Die Servos halten jetzt seit 350 Litern Sprit und die halten deshalb, weil Sie nie am Limit arbeiten müssen. Auch bei Tic Tocs und 3d ist da immer noch genügen Luft nach oben. Also wenn so ein Servo wie meine 13.8 kg Stellkraft haben bei 6V und im Heli immer nur ?? 3 oder 5 oder 8 kg anfallen, sind die nie an Ihrer Grenze. Mit den 3151 usw is man da immer am Limit. Somit fallen die Servos dann auch schneller aus wenn man Pech hat.

Also einfach 9452 einbauen und fertig. Gibt schon für 89 Euro zb ihr...

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

Da siehste mal es gibt wenige wie den Uwe der das sagt.
                  Es gibt hier viele die diese S3152 auf den Heli schrauben. Ich habe meine ausgebaut und werde mir deine S9452 einbauen. Zwei dumme ein Gedanke, ich war grad auf der Suche nach nem passenden Futaba Servo und das hatte ich auch im Auge.

Allerdings aus dem Ausland da kostet eines 50 Euro.

Mit Versand und EUSt. und Zoll evtl. komme ich auf 190 Euro für 3 Servos.

Das werde ich mir bis morgen durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• thomassss2000
                    Gast
                    • 07.03.2008
                    • 166
                    • thomas

hi thorsten

ach du scheisse,das klingt nicht gut!!,ich hoffe das doch nicht sooooo viel am arsch ist!? und das wir evt. am we zusammen mal fliegen können?

ach ja,da hast du recht das rote heckrohr siehst wirklich besser aus grins ,ich denke das es bei mir auch nicht lange dauern wird bis ich das rote verbauen kann!? grins,natürlich hoffe ich das nicht!!!!!

Kommentar

• thomassss2000
                      Gast
                      • 07.03.2008
                      • 166
                      • thomas

hallo big marko und natürlich alle anderen

danke für die glückwünsche,freu mich auch megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich habe den schalter neben dem tank angebracht weil er erstens sichbar ist auch wenn haube drauf und komme ran sehe ich auch denke ich mal beim fliegen wie viel (saft) noch on ist darum habe ich ihn dort hingemacht

angst wegen sprit habe ich nicht,weil,ich erstens den schalter gedreht habe und zweitens ich den über ein 3 wege filter betanke,das heist der betankungsschlauch ist ca. 10 cm vom schalter weg,kommt also kein sprit ran,und beim tank und filter habe ich noch mit silikon extra den schlauch verklebt,also müsste dicht sein!?

gruß tom

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

schöner Heli ! Bau Dir aber besser einen Headertank dran. Kostet nicht viel und es besteht nicht die Gefahr, dass der Motor ausgeht.

Fishtank :
                        Die S3152 sind keine "Anfängerservos" Was auch immer Anfängerservos sind.

Ich habe die auch drin schon längere Zeit und früher im Raptor über 3 Jahre lang. Und da haben sich ja bekanntlich nicht die Kräfte an der Taumelscheibe geteilt durch die mech. Mischung.
                        Und ohne einen Ausfall.
                        Sind nur etwas langsamer aber ich mache damit auch viele Sachen. Nur ein richtiger Profi kann doch die Ultraschnellen Servos voll ausnutzen.

Von der Zuverlässigkeit her sind die TOP genau wie andere teurere Servos.
                        Ich hätte die nach einem Crash mal besser kontrolliert bevor ich die wieder eingesetzt hätte.
                        Kann so auch bei teuren passieren.

Vielleicht baue ich mir aber auch mal andere ein wenn ich was schnelleres brauche.
                        Dann aber nur die Brushless-Servos von Futaba. Ist wohl das beste, was man kaufen kann.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Alican
                          Member
                          • 20.04.2006
                          • 962
                          • Alican

Oder die Jr 8717 haben an nem 2S Lipo ne Stellzeit von 0.05 Sek auf 60 Grad und ca. 15 Kg Stellkraft. Das sind auch die Servos die Alan Szabo nutzt

Kommentar

• fishtank
                            fishtank

@Mr NT
                            Wie hättest du die denn kontrolliert ?

Würde mich echt mal interessieren !

Ich habe sie zerlegt weil ich neue Getriebe einsetzen musste. Weil ich sie schon mal auf hatte habe ich sie auch mal angeschaut. Ausser schauen kann man da nichts machen oder misst du die durch ?
                            Wenn man sie wie schon beschrieben testet und keine Auffälligkeiten vorhanden sind dann würdest du die auch fliegen oder kaufst du neue ?

Was fliegst du denn so ?
                            Vielleicht können wir uns mal treffen dann sehe ich ja was du fliegst. Vielleicht liegts ja am Flugstil.

@Alican
                            Die Jr sind mir noch zu teuer aber Crack Movement gehen auch mit DS8077 von Graupner. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mein 600E kann das. Nur die Perfektion wie Alan kann er noch nicht :-)

Gruß Thorsten

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

da ich noch nie einen Crash hatte in den 10 Jahren die ich jetzt fliege kann ich Dir das nicht aus Erfahrung sagen.

Aber Vereinskollegen prüfen das so : Servos bewegen, leicht mit dem Finger dagegen drücken über den ganzen Weg und fühlen, ob was hackt, rauh läuft oder hängt.
                              Bei den S3152 würde ich die nach einem Crash wahrscheinlich tauschen, Wäre mir sicherer. Sind ja günstig.

Ich fliege auch härtere Sachen. Zwar nicht hartes 3D aber die Servos müssen bei mir einiges mitmachen.
                              Klar können wir uns mal treffen. Vielleicht kannst Du mir was zeigen wenn Du fast so gut wie Alan bist nur noch nicht in der Perfektion. Aber das ist ja egal. Ich kenne aber keinen, der so viele Crashs hatte.
                              Ich komme aus Odenthal in NRW und Du ?

Gruß
                              Marco
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                              X