Hughes 500 von ALIGN oder HELI ARTIST?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocomat
    rocomat

Hughes 500 von ALIGN oder HELI ARTIST?

Ein Hughes 500 von ALIGN oder HELI ARTIST nehmen?

Ist für einen 450 SE V2 gedacht.

Welchen würdet Ihr empfehlen.?
    Ich denke da an Passgenauigkeit, Verarbeitung, Zusammenhalt der Teile, Qualität allg.
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Hughes 500 von ALIGN oder HELI ARTIST?

Hallo,

sollte fast das selbe sein (ALIGN Rümpfe werden von Heliartist hergestellt, glaube ich).

Ich habe einen 500E von ALIGN hier, ist ungefähr die gleiche "Qualität" (naja sagen wir ca. 80% davon bei Rumpffinish und Lackierung) wie die von HA.
    Die haben aber mir bekannterweise nur den 500D und sind etwas teurer.

Die Passgenauigkeit sollte sich bei beiden nicht unterscheiden (Also bei meinem ALIGN Rumpf passt alles gut, bis auf den 120° CCPM Umbau auf dem alten "Rex-XL" Chassis - die Servos stossen an und die Mechanik geht dadurch nicht weit genug rein ins Kleid - ergo ein neues Chassis muss her - mist!).

Würde den empfehlen, der Dir am besten gefällt, ist ja schon ein Unterschied vom Erscheinungsbild:

Heliartist:

500D

Align:

500E 2 Zivile Versionen
    500E Military

Viel Spass bei der Entscheidung,

Gruß - Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Saberhagen
      Saberhagen

Wie sieht das beim 500D Rumpf am 450S mit dem Heckservo aus?

Passt da ein S 9257 rein oder ist das zu groß. Wäre nett das vorher zu wissen, bevor ich mir Rumpf UND Servo bestelle

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Hatte das auch vor, aber das Versetzen des Heckservos und des Kreisels scheue ich momentan noch...

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• rocomat
          rocomat

Das Heckrohr des Heli Artist Hughes 500D hat ab dem "Aufbau" oben mit der Beschriftung (N23CP bei meinem) hat eine Breite von 45 cm bis zum Ende hin von 28cm. Ein Servo mit Horn hat etwa 40cm.

Nach unten ist auch noch Platz. Ich sehe da kein Problem. Habe den Rumpf noch Neu hier liegen.

Kommentar

• Saberhagen
            Saberhagen

Supi, danke auch für den link.

So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann kann ich ja beruhigt bestellen.

Kommentar

Lädt...
            X