ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen T-REX 500 CF zu kaufen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Modell gesammelt und habt Ihr evtl. schon ein Paar schwachstellen festgestellt? Ist der Heli für Anfänger geeignet? Hatte vorher schon einen Raptor 50 Tintan.
Ich finde, dass der T-Rex 500 sehr geeignet ist für Anfänger. Er liegt ruhiger in der Luft wie die Zappelsau T-Rex 450. Auch die Akkukosten sowie Ersatzteilkosten sind noch ok.
Schwachstellen habe ich keine festgestellt, obwohl man viel über das nicht zu zähmende Heck liest. Bei mir war alles einwandfrei (Futaba GY 401).
Also ich habe mir als Anfänger nach meinem Koax auch den 500 er CF zugelegt. Der Aufbau mit den Berichten aus den Foren und von Bob Finles Videos von Helifreak lief absolut perfekt. Hab die Kiste gestern bei nem Profi durchchecken lassen und der war begeistert von der Präzision. Die Carbonrotorblätter waren aufs halbe Gramm genau gleich und die Einstellungen an der Taumelscheibe waren auch tip top. Der Baukasten hatte keine Mängel.
Ich hab mir den Rex mit 5s Kokam H5, Spartan DS 760 mit dem 9257 und HITEC 5245 MG aufgebaut. Da die Kiste sehr direkt reagiert am Anfang mit viel Expo auf Nick und Aile starten und sich dann langsam an die Möglichkeiten die das Ding bietet herantasten.
Viel Spaß damit.
Rolf
P.S.: der Spartan Gyro funktioniert absolut perfekt
Ich denke auch, dass Anfaenger durchaus ihren Spass damit haben koennen. Nur Finger weg von 2700 u/min... vergiss alle Beitraege mit 6s vs. 5s etc... laaangsam, aber nicht zuuu langsam... 2400max wuerd ich sagen. Expo jawohl. Denke dann ists ok.
Für die öfter beschriebene Wippneigung um die Nickachse sollten auf alle Fälle mehr als 2300 Umdrehungen am Kopf sein. Dadurch stabilisiert sich das ganze sehr gut.
habe mir auch gerade den GF 500er zugelegt, über Ostern aufgebaut
und heute eingeflogen/eingeschwebt.
Ich hatte keine Probleme beim Aufbau, das Heck passt auch 1a
(mit dem LTG-2100T und Futaba 9257).
Auf der Taumelscheibe habe ich die Hitec 82 MG und als Akku 2 Kokam 3s mit 2100.
Als kleine Mängel waren bei mir:
- unterschiedlich gebohrte Befestigungslöcher in der Haube (3 mm Versatz)
- etwas lange Heckanlenkung (habe ich ca. 8 mm gekürzt)
- im Flug etwas Wippen auf der Nickachse (werde wohl mit der Drehzahl
hochgehen müssen), momentan ist das 12er Ritzel drauf mit 70% Regleröffnung.
Im Vergleich zu den 450ern liegt er natürlich viel ruhiger in der Luft
fliege ihn seit 4 wochen,
würde ihn wieder kaufen
ein schönes teil,fliege ihn mit den akkus vom mini titan und trex 450 in reihe geschaltet, für mich
ein super vorteil
kann nur positiv antworten
ein Problem gibt es. Der Rahmen ist eine Fehlkonstruktion und zwar das riesen Loch um den Motor rum.
Dreh einfach mal den Heli herum und packt ihn von unten vor und hinter dem Motor an den Chassis Platten und verwindet die.
Der Vordere Teil bewegt sich stark und wird nur von den beiden halbrunden Bodenplattenteilen verstärkt (und die sind schwach).
Mir ist der Heli nahe am Boden ausgekommen und ich bin unsanft auf der Vorderkufe gelandet.
Die Kraft hat sich von den Kufen auf die Beiden Rahmenteile übertragen und beide gebrochen.
Die Kabinenhaube ist aber ganz geblieben.
Wie kann ich ein Bild einfügen?
Fliegt geil!!! mit 6 S geht er mächtig ab!
Solange er in der Luft bleibt und nicht vorne aufkommt ist alles gut ;-)
Aber he wir kennen doch Align. Da kommt sicher bald ein Tuning Teil raus. Regen wir uns ueber die 6,99Euro auf? Nein, ist doch billig!. (Rechnet man mal alle 6,99 Teile zusammen... waers dann wieder ein Acrobat geworden)
Bin soweit auch sehr happy mit dem Rex, 2 Dinge sind mir aber negativ aufgefallen
1. Die Akkuauflage ist bei großen Akkus (6S) nicht optimal, da spannt die Haube - Massnahme gleich etwas mit dem Dremel herausschneiden ca 1cm tiefer, bis auf die erste Fräskante, dann passt es sehr gut
2. Der Regler Modus funktioniert nicht gut, im Steller geht er gut, im Regler nicht toll, da spielt es ins Heck rein und fängt an zu schwingen - im Steller mit 90/100 % und 13er Ritzel, hat der kleine Richtig viel Power
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar