Auf wieviel Grad habt ihr euere Pitchwerte im Normalmodus und im 3D- Modus eingestellt? Hat auch vielleicht jemand diverse Dateien (PDF oder so...) oder links zu dem Thema parat? Dank dem Wintereinbruch bin ich jetzt doch nicht so im Zeitdruck bis zum ersten Abheben... ;-)
Ich stelle jeweils die Flugphase bei voll Pitch um, also im vollen Steigflug.
Warum habe ich den Unterschied in Mittelstellung? Bei uns in der Schweiz fliegen die meisten Piloten im Rundflug mit 5grad Pitch in Mittelstellung. Daher habe ich es auch so gemacht (wegen dem Doppelsteuer welches ich beim Kollegen gemacht habe). Zudem habe ich im Rundflugprogramm nur total 16grad Pitchverstellung und beim Akro sind es 23grad. So reagiert der Hubschrauber nicht so extrem auf Pitch. Dies ist dann vorallem fuer einen Anfaenger viel angenehmer zum fliegen. Die Autorotation habe ich gleich wie Rundflug programmiert. Wenn ich eine Autorotation mache stelle ich die Flugphase im Steigflug von Akro auf Rundflug um, so habe ich wenn ich den Motor abstelle die selben Pitchwerte und der Uebergang geht fliessend.
Ich habe meine Werte so eingestellt:
Starten: -2°/-2°/-2° und gas 0%/50%/50%
Normal: -4°/0°/+10°
3D: -12°/0°/+12°
Autorotation ist wie 3D-Modus nur Motor aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar