Hilfe bei Servowahl T-REX 600 N Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul
    Raul

Hilfe bei Servowahl T-REX 600 N Pro

Hallo,
    ich benötige Unterstützung bei der Auswahl meiner Taumelscheibenservos für den T-REX 600 Nitro Pro. Ich habe folgende Servos bereits rumliegen Hitec HS-925 MG oder Futaba S9206.
    Die Hitec HS-925 MG sind sehr schnell bei guter Kraft:
    bei 6,0 V: 0,08 s (60°) und 7,7 kg
    bei 4,8 V: 0,11 s(60°) und 6,1 kg

Die Futaba S9206 haben folgende Werte:
    nur 4,8 V: 0,14 (45°) und 9,5 kg

Mein Flugstil ist normaler Rund- und Kunstflug, kein 3D. Ich denke auch, daß die Zulassung für 6,0 V bei den Hitecs ein Vorteil ist. Wenn ich mit Lipo und entsprechendem Regler als Empfängerakku arbeite, hätte ich deutliche Geschwindigkeitsvorteile.
    Für einige Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Raul
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Hilfe bei Servowahl T-REX 600 N Pro

hallo

von den 6 volt rate ich dir ab da du sonst probleme mit dem kreiselservo bekommst, das raucht dabei ab

die 9206 sind zwar nicht die schnellsten haben sich aber sehr gut bewärt und ich nutze sie immernoch

empfehlen kann ich dir wenn du neue kaufst die bls 451 von robbe sind absolut spitze
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo
      Wenn du die Hitec schon hast, dann nimm sie die reichen voll und ganz.

Gruß Thorsten

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Auch ich würde die Futabas nehmen. Das 9206 ist DAS klasische Heli-Servo, da kannst du nichts falsch machen. Und 4,8 V reichen alle mal, ausser man investiert in eine Spannungsreduktion zum Heckservo, das sonst abraucht...

LG Peter

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Kauf dir einen Regulator für dein Heckservo und laß den Rest auf 6V laufen. Die S3152er laufen besser damit. Wie gesagt wenn du sie schon hast die Hitec´s dann teste sie aus. Andere kannst immer noch kaufen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• Raul
            Raul

Hi,
            ich denke auch, daß die Hitec reichen würden, die Futabas aber die höherwertigen sind. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Würde man fliegerisch den Unterschied in der Geschwindigkeit merken? Mein letzter Heli war ein Sceadu bei dem die Servos eher stärker als schnell waren (ich glaube es waren Hitec HS 5945) bei dem kam ich gut zurecht.
            Gruß
            Raul

Kommentar

Lädt...
            X