hat jemand auch diese Kombination und kann mir seine Einstellungen an der Fernsteuerung mitteilen? Ich habe die Programmierung mit dem MOD 2 begonnen.
Programmierung von T-Rex 600 Nitro und MX16s
Einklappen
X
-
maxi03
AW: Programmierung von T-Rex 600 Nitro und MX16s
Wo genau ist Dein Problem bei der Programmierung?
Wenn Du logisch nach der Graupner Programmierung vorgehst, dann sollte das kein Thema sein.
Ich habe diese Kombi...
Gruss Matthias
-
Hallo,
ja -wir müßten etwas genauer wissen was Du möchtest. Ich habe die MX16s zum Nitro so eingestellt, das ich folgendes habe:
a) den Drehregler als Limiter . Dient der Sicherheit
b) auf SW1 Autorot / Motor aus / Leerlaufstellung
c) CTRL6 steuert die Gyroempfindlichkeit
d) SW2 schaltet zwischen HH und Norm um
e) SW3 schaltet Expo / Dual Rate um
f) CTRL 5 steuert den zusätzlichen Gasanteil für meine "dritte" Flugphase
g) SW 6/7 Schaltet die "drei" Flugphasen + Gaszumischung ein / um
So habe ich mir das angewöhnt. Ist eine Möglichkeit von vielen. Durch den "getricksten" Einsatz von zwei Mischern habe ich quasie eine Flugpgase (erhöhtes Gas) mehr als eigentlich mit der MX16s geht, und kann über den CTRL6 die Gyroempfindlichkeit für BEIDE Gyromodes einstellen.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hallo,
die Programmierung der Fernsteuerung als solches geht schon in Ordnung. Aber welche Werte bzw. Einstellungen bei der Servoeinstellung, Gebereinstellung, D/R Expo, Freie Mix., Helimix und TS-Mixer habt Ihr?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Ocean Beitrag anzeigenHallo,
die Programmierung der Fernsteuerung als solches geht schon in Ordnung. Aber welche Werte bzw. Einstellungen bei der Servoeinstellung, Gebereinstellung, D/R Expo, Freie Mix., Helimix und TS-Mixer habt Ihr?
das kann man so pauschal nicht beantworten. Gebereinstellung siehe z.B. mein Post weiter oben.
Stell einfach alles so ein das z.B. im TS Mixer 60-70% Mischanteil sind und nichts mechanisch anstößt. Und das alles Servos richtig laufen. Gasservo und Kurve so einstellen das sich der Motor über die Trimmung starten läßt. Pitch messen und einstellen und fliegen gehen.
D/R, Expo, GAskurve , Pitchkurve und TS-Mixer nach Bedarf anpassen.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Moin,Zitat von Beginner Beitrag anzeigenHallo diver,
wie hast du das programmiert, dass du über einen schalter zw. hh und norm umschalten kannst?
gruß
das steht hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=57576Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar