450ziger Crash - Rätsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: 450ziger Crash - Rätsel

Hallo tecel,
    ich wage es kaum zu schreiben, ich hab die Align Holzis drauf und noch die 315er vom Blattschmied hier liegen.
    Naja, ich fliege erst seit drei Monaten Heli und bin jetzt bei Rollen Loops und Flips und einigen Sekunden Rückenschweben. Im Sim klappt das natürlich schon viel besser, aber das ist ja natürlich.
    Suche momentan eine Abstimmung, mit der ich weiter komme.
    ßber die Radix habe ich schon viel gutes gehört. Event. sollte ich die mal ausprobieren.
    Wie aber bereits geschrieben muss ich erst gucken, ob ich mir jetzt den Jazz hole oder es weiter mit dem Original Regler oder meinem Phoenix 45 versuche.

Trotzdem hätte ich noch zwei Fragen:

1. Kann ich die Leistung vom Align Regler mit der Leistung des Jazz vergleichen?
    Also jetzt nicht Regelverhalten usw, nur Leistung

2. Sorry, aber was bedeutet 75% Regleröffnung ? Fliege Graupner MC22, sind das +75%
    Servoweg?

Sorry, bin halt noch Anfänger,
    Grüße,
    Micha

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich habe schon 3 Crashs mit dem 450er gehabt, wo genau dieser Empfänger den du benutzt in Hold ging und nicht mehr raus kam. Das habe ich schon öfters gehört vom SMC16. War lange am überlegen wieder einen PPM rein zu machen. Lieber nen Zucker als nen abgestürzten Empfänger. Damals flog ich die Graupner Kurzwendelantenne. Die habe ich dann wieder durch die Normalantenne ersezt, seitdem habe ich kein Problem gehabt.
      Bei kurzen Störungen schaltet der Jazz nicht ab. Wie ich schon mehrfach mit PPM Empfänger am 600er Rex sehen konnte. Deswegen has du vielleicht nie eine Störung bemerkt. Weil beim PCM Empfänger zuckt nichts.

Gruß
      Michael

Kommentar

• tecel
        tecel

@ Mbra771:

Die Align Holzis hab ich hier zwar auch liegen, aber noch nie geflogen. In deinem Stadium würde ich dir zu den 325 HeliTechs Carbon raten und dann mit 13ner Ritzel. Loops, Flips, Rückenschweben etc. geht damit sehr gut und der Heli liegt satt und schön in der Luft mit den HTs. Du wirst dich wundern, wie lange du mit der Kombo in der Luft bleiben kannst! Ich würde an deiner Stelle erst auf die Radix und die hohe Drehzahl wechseln, wenn du mit TicTocs etc. anfängst. Der Heli wird dann noch ne ganze Ecke quirliger, ich brauchte ne Weile um mich daran zu gewöhnen.
        Zum Align Regler kann ich nichts sagen, da ich nie einen gesehen oder geflogen bin. Der Jazz kann dauerhaft 40 Ampere liefern und funzt super. Zu deiner Funke kann ich leider auch nix sagen, ich kenne nur die MX16...

@ Michael W:

Das ist neu für mich und macht mir Sorgen... Ich habe mit dem Empfänger jetzt so 170 Flüge ohne ein Problem, das spricht in meinen Augen für ihn und für meine Antennenverlegung. Ich gehe erst einmal vom defekten Nickservo aus, werde mich aber langsam rantasten und vor allem einige Reichweitentest in verschiedenen Lagen machen bevor es wieder richtig losgeht.

grüße
        tecel

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Damals flog ich die Graupner Kurzwendelantenne
          Mir der solls schon öfter Probleme gegeben haben.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tecel
            tecel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Danke, die Info finde ich sehr wertvoll und beruhigend!!!

Grüße
            tecel

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Ich hatte die 3 Crashs in kürzester Zeit. Seit ich wieder die Teleantenne habe ist mit dem SMC16 nichts mehr aufgetreten.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich hatte die 3 Crashs in kürzester Zeit. Seit ich wieder die Teleantenne habe ist mit dem SMC16 nichts mehr aufgetreten.
                Hallo Michael,

einige von uns hatten auch mal die kurze Wendelantenne drauf und nur Probleme. Fliegen heute wieder nur mit Teleskop. Ein paar Unbelehrbare gibts natürlich auch, aber die haben
                weiterhin ihre Probs. Mehr als reden kann man nicht.
                Gruß Klaus

Kommentar

• tecel
                  tecel

Hi nochmal,

ich habe ausgiebig über die Suchfunktion nach negativen Berichten zum smc16scan geforscht und so gut wie nichts gefunden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle mit dem Empfänger zufrieden.
                  Wenn ich nix mehr schreibe, war es das Nickservo.

Grüße
                  tecel

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

ich habe ausgiebig über die Suchfunktion nach negativen Berichten zum smc16scan geforscht und so gut wie nichts gefunden
                    Hallo tecel,

das ist gut so, denn den benutze ich auch. Bisher kein Problem.
                    Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X