ich überlege, meinen Rex 600 zum 10s-Heli aufzurüsten. Da ich nicht unbedingt mein Chassis ändern möchte und ich gehört hab, dass der Tango 45 passt: Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor? Welchen habt ihr und welches Ritzel? Danke für eure Hilfe!
Gruss Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Strecker 330-30 mit 12 Windungen geht gut, passt in das Alignchassis und der Motor kostet um die 175€. Nähere Infos gibt es bei Rolf Strecker. Der Name in Google eingegeben reicht aus, ums zu finden. Bei Ph. Bartel findest du auch eine gute Beratung in Motorfragen (Telefon auf der RS-Homepage).
Ich verwende diesen Motor mit einem 16er Ritzel. An Akkus habe ich Kokam 3200 und 4000.
wie kommt dein Hubi auf 4100gr? Meiner wiegt mit Haube ohne Akku 2593gr. Jeweils 10s Kokam 4000er =1100gr, 3200er = 1000gr und 3200er in 20C = 880gr. Meiner wiegt also flugfertig 3700gr, 3600gr und 3480gr. Geht da eine Waage nicht so recht?
ich konnte den Motor immer noch ohne Schmerzen anfassen
( Schmerzgrenze ist ja bekanntlich ca. 50 °C )
Ich hatte das 16er Ritzel montiert bei 2250 U / min 10 ° Pitch und flog vorrangig flotten Kunstflug und mal ein Paar Tic-Tocs, ßberschläge usw.( Kann auch kein 3 D )
ich fliege den Rex -600 mit 10s einem Tango 45/7 und einem 16 Z. Ritzel rund 200 Starts.
da wie berichtet der Jazz - Regler 55-10-32 damit etwas warm wird, bin ich umgestiegen auf ein 15Z. Ritzel, damit der Regler weiter auf geht.
Ergebns: Temperatur ging um knapp 15° runter, Flugzeit ca. 30 Sek. rauf.
Insgesamt die richtige Entscheidung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar