Hilfe bei Verkabelung von T Rex 600 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax the Flux
    Quax the Flux

Hilfe bei Verkabelung von T Rex 600 E

Hallo,
    bin mit der Montage meines 600er weitestgehend fertig und komme jetzt ans Verkabeln.
    Da fällt mir plötzlich auf, dass ich hier nicht wirklich durchblicke. Deshalb stelle ich mal paar Fragen
    in der Hoffnung auf Hilfe:
    1. der beiliegende 2S 1900mAh Lipo wird am externen BEC angeschlossen. Soweit klar.
    Aber was versorgt dieser Akku (oder das BEC)eigentlich alles?

2. Das externe BEC wiederum wird am Empfänger angeschlossen (in meinem Fall R16 scan).
    Aber auf welchem Kanal* Muss ich dafür auch irgenwas auf der Funke (Mx 16s)
    einstellen?

3. In der Beschreibung des BEC steht, das ein "Step-Down-Voltage-Regulator" beinhaltet sei,
    den man zwischen Gyro und Heckservo schaltet wenn mann manche Futaba Servos benutzt
    (in meinem Fall S 9254). So ein Teil ist mir aber nie begegnet. Wie sieht denn sowas aus?

4. Der 6s Hauptlipo wird am ESC angeschlossen und der geht ohne Umwege zum
    Empfänger (Gas/Pitch Kanal), richtig?

5. Darf ich bei Servos und beim ESC Kabelverlängerungen auf dem Weg zum Empfänger benutzen,
    oder sollte ich die Teile lieber so platzieren, das alles aufgeht?

So, ich denke das wars erstmal.
    Danke schonmal für Eure Hilfe,

Gruß,
    Marcus
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Hilfe bei Verkabelung von T Rex 600 E

also ... Emfänger Akku ans Bec Bec an den Emfänger .. zwischen Gyro und Heckservo kommt dieser reduzierer noch rein

Antriebsakku direkt an den Regler und der direkt an den Emfänger ..

und klar nimm servo verlängerungen wenns nicht passt ( am besten mit Tesa oder Heißkleber sichern)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Quax the Flux
      Quax the Flux

Danke schonmal dafür. Aber einige Sachen weiß ich jetzt immer noch nicht.
      Dieser "Reduzierer", wie sieht das Teil aus?
      Und in welchen Kanal des Empfängers kommt das? Ich meine, das wird wird doch von der Funke
      nicht angesprochen, oder?
      Ist das BEC nur für die Stromversorgung des Empfängers zuständig oder auch für die Servos
      oder den Gyro?

Kommentar

• scgatz
        Member
        • 26.05.2005
        • 223
        • Detlev

Moin,

dieser "Reduzierer" ist eine eingeschrumpfte Diode mit zwei Servosteckern/Buchse und wird zwischen Kreisel und dem Heckservo eingeschliffen.

Solltest Du ein Heckservo haben, welches 6V verträgt, braucht Du den "Reduzierer" nicht.

Das externe Bec mit dem 1900er Akku versorgt alle Komponenten, außer den Motor, der wird mit dem "Dicken Lipo" über den Regler befeuert.

Beim kleinen Rex sieht es anders aus, da ist das Bec im Regler integriert und wird vom Flugakku versorgt :-)
        Grü�e aus Ahlen
        Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

Lädt...
        X