Hallo,
ich habe beide Motoren bekommen und will sie in einem T-REX 450 V1 einsetzen. Hat vielleicht schon jemand die beiden Motoren direkt vergleichen können und kann von den Erfahrungen über Flugzeit und Kraft berichten. Mein Flugstil ist eher leichter Rund- und Kunstflug. Wahrscheinlich würde ich den Unterschied nicht richtig merken, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten.
nein, noch nicht. Ich bin noch am Bauen. Ich habe gelesen, daß der SD 260 stärker sein soll, aber mehr Ampere zieht und daher ist die Flugzeit geringer. Es wäre nicht schlecht, wenn ein etwas mehr erfahrener Pilot mir einen Tip geben könnte, ob ein "Anfänger" den Unterschied der Motoren eigentlich merken würde.
Ich habe auch noch einen 260SD hier rum liegen. Durch die geringe Umdr/V zieht der schon nicht schlecht Strom. Meine noname Akkus haben das so ca. 10 Zyklen ausgehalten.
Habe jetzt einen 450THpro .... klasse.
Der 500TH sollte ähnlich gut gehen.
vielen Dank für die umfangreiche Info. Ich werde jetzt erstmal den 500 TH ausprobieren, für meinen Flugstil wird der erstmal reichen und dabei die Akkus schonen.
Viele Grüße
Raul
Hallo,
der SD260 geht aber wie Sau!
15er Ritzel sollt es schon sein!
Bei ca.2800-3200 bekommst mit 14grad Genickstarre so geht er hoch!
Einbruch der drehzahl?nur ein müdes lächeln,der zieht gnadenlos durch!
Flugzeit liegt bei mir bei ca.4min mit Kokam2100 30c dann ist er leer bis auf 5%!
Mit den 2400er 30c hast nach 4min noch ca.15% je nach Beanspruchung!
Der 430XL geht auch wie Hölle mit 13er wenn timing am Jazz verändert wird,also nicht auf Auto stehen lassen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar