Tango 45-10 im 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Tango 45-10 im 600er

Hi,

nach dem die Suche nur ältere Freds bringt, wo die Sig der Leute nicht mehr mit den Berichten übereinstimmt stelle ich die Frage noch mal:

Wer fliegt den Tango 45-10 im 600er mit welchem Setup?

Ich habe einen Jazz 80-6-18 und hab es als erstes mit dem 18er Ritzel versucht, da ich dachte, ich hätte gerne auch bei nachlassender Spannung noch etwas Raum zum Regeln. Der Jazz proklamiert ja auch teillastfest zu sein. Die Folge war, dass der Jazz nach 3 Minuten so heiß war, dass er runtergeregelt hat.
    Jetzt habe ich ein 17er Ritzel und hab auf den Jazz einen alten CPU Kühlkopf draufgemacht. Nun bleibt der Regler in Erträglichen Temperaturen (wird aber immer noch deutlich warm), aber der Motor wird eindeutig zu heiß. Ich traue mich nicht, 3 Akks hintereinander zu fliegen.
    Jezt habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt. Aaaaber: Ich möchte gerne 2200 als 3D Drehzahl haben, und mit einem 16er Ritzel erreiche ich die bei 22 Volt rechnerisch schon nicht mehr, selbst bei Wirkungsgrad 1.
    Ich denke ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass mit 6s die maximale realistische Drehzahl am Kopf 2000 U/Min ist. Hat jemand den gleichen Motor? Mit welchem Ritzel?

Danke im Voraus

Carsten
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

AW: Tango 45-10 im 600er

Hallo Carsten,
    ich fliege den 45/10 mit 18er Ritzel in meinem L10 3D. Regler ist auch der 80/6/18 mit Kühlkörper und die Drehzahl mit einem 6S1P 3700 FP liegt bei ca 2250rpm. Nach 5min Flug hat der Tango ca. 28 Grad, der Jazz so um die 30 und der Akku ca. 45 Grad. Alle Werte bei derzeitigen Außentemperaturen. Habe das Setup aber auch schon letzten Sommer bei 34 Grad draußen geflogen und bisher keine Probleme gehabt.
    Hoffe, ich konnte Dir mit diesen Daten ein paar nützliche Infos geben.

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• helipilot
      helipilot

Hallo Markus,

bin gerade dabei meinen Logo 10-3D mit dem Tango 45-10 hochzurüsten. In alten Threads fliegen die meisten mit dem 19er Ritzel und so 75-80% offenem Regler. Bei Graupner wäre das dann die ca. 60% Einstellung.

Welche Regler-ßffnung verwendest Du für Dein 18er Ritzel? Und hast Du Probleme mit Drehzahleinbrüchen?

Gruß

Thomas

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 02.08.2005
        • 578
        • Markus

Hallo Thomas,
        sorry, muß mich korrigieren. Fliege im Logo das 19er und nicht das 18er Ritzel. Regleröffnung des Jazz sind ca. 80%. Wenn man bei diesen Temperaturen die Akkus schön vorwärmt, geht er wie Sau. Ricardo hier aus dem Forum hat mir dazu sehr gute Tips gegeben. Er hat mich seit letztem Jahr in Frotheim auch dazu bewogen, von 5S auf 6S aufzurüsten. Nochmal besten Dank dafür an flyrichard. Bin mit diesem Setup sehr zufrieden. So macht der Logo richtig Spaß.

Gruß
        Markus
        T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• helipilot
          helipilot

Super. Danke.
          Ich war mir nämlich noch recht unsicher mit dem SETUP. Aber jetzt freue ich mich schon darauf, wie er fliegen wird.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Greenhorn
            Member
            • 20.12.2005
            • 464
            • Wilbert

Azzurra.
            Welchen 600er. Vermute mal T-Rex.
            Mit 6s hab ich das 17ner Ritzel. Regler 65%. Werde auf 16 ner runterritzeln. Power genug.
            Gruß.
            Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Da wir uns im Align Forum befinden, Ja T-Rex 600 cf. Was bekommst Du mit dem 17 und 65% für 'ne Drehzahl? Reicht das, um 3D zu fliegen?

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• Greenhorn
                Member
                • 20.12.2005
                • 464
                • Wilbert

mit 17ner Ritzel kommst Du auf knapp 2000. Wenn Du hart knüppelst und je nach R-Blatt und Akku nimm 18ner Ritzel.
                Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Verglüht mir Motor und Regler, siehe oben.

Kommentar

Lädt...
                  X