T-Rex 600 Nitro Pro Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

T-Rex 600 Nitro Pro Heckanlenkung

Hallo zusammen,

bin eben am Fertigstellen meines 600er Nitro Pro . Allerdings taucht mit der Heckanlenkung ein kleines Problem auf:

Heckrohr ist hinten und vorne komplett drin (hab's geprüft). Die Anlenkungsstange ist meiner Meinung nach etwa 1 cm zu kurz! Ich habe beide Kugelkopfaugen nur ein paar Gewindegänge ingeschraubt und kann mit den Heckblättern nicht zum äußeren Anschlag fahren, da der Umlenkhebel vorne bereits ansteht. Wenn ich die Hülse der Heckblätter genau in der Mitte habe, dann steht der Umlenkungshebel bereits etwa 30° in Richtung Heck...

Wie sieht denn das bei euch aus? Habe ich da was übersehen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Alex
  • pbskat
    pbskat

AW: T-Rex 600 Nitro Pro Heckanlenkung

Der Stahldraht der Heckanlenkung soll laut Anleitung 657 mm lang sein. Ist er das und du kommst nicht hin mit der Position, hast du einen Baufehler. Ist er kürzer, würde ich bei meinem Händler reklamieren.

Vermutung: Heckrohr kann man bis zum anschlag einschieben, dann hat man aber noch nicht die Klauenkupplung der Heckwelle in der Aufnahme. Drück noch einmal vorsichtig und dreh dabei den Heckrotor. Manchmal machts dann noch "flutsch" und das Rohr verkürzt sich um einen weiteren cm.

LG Peter

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
      Der Stahldraht der Heckanlenkung soll laut Anleitung 657 mm lang sein. Ist er das und du kommst nicht hin mit der Position, hast du einen Baufehler. Ist er kürzer, würde ich bei meinem Händler reklamieren.

Vermutung: Heckrohr kann man bis zum anschlag einschieben, dann hat man aber noch nicht die Klauenkupplung der Heckwelle in der Aufnahme. Drück noch einmal vorsichtig und dreh dabei den Heckrotor. Manchmal machts dann noch "flutsch" und das Rohr verkürzt sich um einen weiteren cm.

LG Peter

Habe das Problem gefunden. Nach x-mal prüfen und letztendlich messen ging das Heckrohr vorne dann doch noch 5 mm weiter rein... Jetzt passt alles. "Puh".

Jetzt geht's dann an's Verkabeln. Das ist das erste was ein bisserl "mistig" ist. Sämtliche Servos würden 180° gedreht einfach besser passen. Die Kabel kommen bei jedem Servo genau auf der falschen Seite raus. Die TS-Servos befinden sich genau beim Starterschaft, Gyro und Gas zeigen verdächtig zur Kupplung hin und das hintere TS-Servo zeigt genau die Anlenkung... Drehen kann man sie ja leider net, da dann die Maße nimmer stimmen ...

Alex

Kommentar

• pbskat
        pbskat

War es also doch die Klauenkupplung...

Das mit der Verkabelung ist wirklich mistig! Ich habe das bei meinem 2. Rex so gelöst, dass ich die Servos schon eingebaut habe, bevor ich die beiden Chassis-Hälften zusammengesetzt habe.

Wenn du genau schaust, sind im Chassis kleine, längliche Löcher, durch die man Kabelbinder durchziehen kann. Damit kann man recht gut sicherstellen, dass die Verkabelung an keine drehenden Teile herankommt.

Wenn du mit der Verkabelung fertig sein wirst, bist du vom Stand weg qualifiziert für jeden Gynäkologenposten im Land...

LG Peter

Kommentar

• BigAl
          BigAl

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
          War es also doch die Klauenkupplung...

Das mit der Verkabelung ist wirklich mistig! Ich habe das bei meinem 2. Rex so gelöst, dass ich die Servos schon eingebaut habe, bevor ich die beiden Chassis-Hälften zusammengesetzt habe.

Wenn du genau schaust, sind im Chassis kleine, längliche Löcher, durch die man Kabelbinder durchziehen kann. Damit kann man recht gut sicherstellen, dass die Verkabelung an keine drehenden Teile herankommt.

Wenn du mit der Verkabelung fertig sein wirst, bist du vom Stand weg qualifiziert für jeden Gynäkologenposten im Land...

LG Peter
          Ist wie bei dem Witz mit dem Gynäkologen, der sich als Maler beworben, und dann den Flur eines Kunden durch den Briefschlitz tapeziert hat...

Alex

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Tja, auch das wirst du dann können!

Kommentar

Lädt...
            X