DX7 Empfänger/Sattelit im 450SE! Wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

DX7 Empfänger/Sattelit im 450SE! Wie?

Hallo zusammen.

Habe heute mal angefangen die neuen Servos in den Rex zu fummeln.
    Anschließend die Kabel im Chassis verlegt. Den Akku würde ich wieder auf die Wippe setzen wollen, und den Regler darunter. Kreisel nach unten, und den Empfänger darunter auf das Chassis.
    Aber wo sollte dann am besten der Satelitten-Empfänger hin? Sollte möglichst weit weg vom Hauptempfänger sein, und noch ins Gesamtbild des Helis passen.
    Hat da jemand mal ein oder zwei Tipps / Fotos oder auch Links die sich mit dieser Problematik befassen?
    Danke vorab an alle.
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: DX7 Empfänger/Sattelit im 450SE! Wie?

Weit weg vom Hauptempfänger wäre zwar toll, aber ich habe ihn hinten rechts außen am Chassis montiert mit Klett. Antennen senkrecht. Geht super ohne Störungen.

Kommentar

• benni123
      Member
      • 17.09.2006
      • 92
      • benjamin

Hi,

hab den Satellit auch hinten aussen senkrecht.
      Der Hauptempfänger ist innen auf den Chassisboden so das die Antennen unterhalb des Hauptzahnrads nach links und rechts rausschauen.

Kommentar

• gpsbublies
        gpsbublies

Jau, aber macht es denn nichts wenn der Hauptempfänger so nah am Moter ist?
        Ich dachte das die Magnetfelder des Motors dank Induktion die Elektronik des Empfängers etwas schwindelig machen?

Kommentar

• benni123
          Member
          • 17.09.2006
          • 92
          • benjamin

Hat dem SMC Empfänger auch nicht geschadet
          Der Empänger sitzt ganz hinten auf der Bodenplatte so sinds noch 4 oder 5cm bis zum Motor.

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Zitat von benni123 Beitrag anzeigen
            Hat dem SMC Empfänger auch nicht geschadet
            Der Empänger sitzt ganz hinten auf der Bodenplatte so sinds noch 4 oder 5cm bis zum Motor.
            Genauso hab ich es auch, nur dass die Antennen des Hauptempfängers hinten rausschauen.

Kommentar

• key2
              key2

Hi,

den Hauptempfänger habe ich hinten unten im Chassis, so dass die Antennen "links und rechts" aus dem Chassis waagerecht schauen. Den Satellitenempfänger habe ich seitlich am Heckrohrhalter befestigt, so dass die Antennen senkrecht verlaufen.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Hallo,
                ich habe Lipo unten,ar7000 ober auf der Wippe.
                Die zweite Empfangseinheit habe ich nach rechts hinten sofort oberhalb der Kufe angebracht.
                Klettband+durch die schrägen Schlitze ein Kabelbinder,so das die 2 kleinen Antennen Senkrecht sind.Vom ar7000 waagerecht so sollt das optimal sein.
                Den Jazz habe ich auf der gegenüberliegenden Seite von der zweiten Empfangseinheit ebenso angebracht!Stromkabel vom Jazz habe ich mit 4mm Goldkabel aus dem HIFI bereich verlängert.
                Das soll man zwar nicht,aber 4mm querschnitt da kann nicht viel flöten gehen,zumindest habe ich damit bisher keine Probleme!
                Die Kabel sind in dieser Anordnung auch alle sauber innen verlegbar.
                Gruß
                Alex

Kommentar

• gpsbublies
                  gpsbublies

Habe es jetzt erst mal so gemacht. Empfänger hinten unten. Antennen waagerecht aus dem Chassis. Sattelit links vorne senkrecht mit Spiegeltape und Strapse neben em Motor.

> Auf zur nächsten Erdung<

Kommentar

Lädt...
                  X