Neue Kopfdämpfung 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Neue Kopfdämpfung 600N

Hi Leuts!
    Der Tuning-Wahn und die Neugierde haben mich mal wieder dazu gebracht was neues auszuprobieren. Auf der Suche nach einer neuen Kopfdämpfung bin ich auf ein Produkt aus den USA gestossen. Laut Erfahrungsberichten soll diese noch härter und direkter als die 90er Align und die Infinivation sein. Also zack bestellt. Am Wochenende bin ich dann zum Testen gekommen und ich muss sagen WOW!! Ich habe im Raptor die Infinivation verbaut und war von der Direktheit schon sehr überzeugt. Aber sowas wie diese Teile von K&B habe ich noch nie erlebt. K&B hat die "Dämpfer" in drei Stärken im Programm. Ich habe mich für die härtesten orangenen entschieden. Eingebaut werden sie halt anstelle der Std. Dämpfergummis. Der Hersteller empfielt jedoch das ganze ohne Fett und stattdessen mit Seifenwasser einzubauen. Ansonsten gestalten sich das ohne Probleme. Ich habe zuerst noch das Röhrchen aus der 90er Align Dämpfung mit eingebaut, aber auch ohne dieses habe ich keine merklichen Unterschied bemerken können. Ich muss jedoch zugeben, dass sie mir fast schon zu hart sind, da ich kein hartes 3D fliege. Ausserdem sind sie wohl auf hohe Drehzahlen ausgelegt, so dass sie unterhalb geschätzer 1800 U/min zum Pendeln neigen. Ansonsten kann man nur sagen, wer ein agressives Setup sucht, ist hier bestens beraten. Anbei noch zwei Bilder.

mfg
    Angehängte Dateien
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Neue Kopfdämpfung 600N

Hallo Ovid,

könntest du vielleicht mal die Maße und die Bezugsquelle angeben?
    Danke

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Sie passen auch in den Logo (laut Hersteller bzw. Bezeichnung auf der Verpackung). Maße sind gerade schlecht, da sie noch eingebaut sind. Bezugsquelle muss ich auch noch raussuchen, aber google mal nach K&B!

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Die Dämpfer bekommste bei readyheli.

Kommentar

Lädt...
        X