Trex 600 Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Trex 600 Elektro

Hallo Stef,

ich habe mir Anfang des Jahres ebenfalls den 600CF mit Kombo zugelegt und werde nun demnächst auf 8S umrüsten - fliege z.Zeit 6S mit Jazz 80 und Orbit 25-08.
    Falls du nicht die Kombo Version kaufen willst, da du ja aus gutem Grund direkt auf Jazz wechslen willst, hätte ich hier noch den 600XL Motor ca. 40 Flüge abzugeben. Desweiteren werde ich wohl auch den Jazz 80 als auch den Kokam H5 mit 5000mAh (genau 46 Flüge) demnächst hier verkaufen.

Gruß Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo!

Nun habe ich meinen Trex 600E gekauft. Ich werde ihn mit 8s (2x 4s 4000er Kokam Akkus ) fliegen.

Motor habe ich einen Orbit 30-10 mit Jazz55-10-32 Regler.
      Servos Futaba 9255 und Gyro 401 mit 9254
      Blätter Radix 600mm und Heck die CFK von Align

Da ich eine Graupner MX22 besitze habe ich das IFS Modul und den Empfänger dazu gekauft. So werde ich mal bei diesem Heli mit 2,4 G fliegen und die restlichen behalte ich vorläufig noch mit 35mhz.

So, nun mache ich mich langsam an den Zusammenbau des Hubis. Ich hoffe, dass ich in etwa 2 Wochen über die ersten Flugerfahrungen sprechen kann.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Hi Stef,

damit wird der sicher gut gehen...bin schon gespannt auf deine Aussagen bei mir dauert es wohl noch 4 Wochen bis zu meinem Umbau werde mit Neu1910/1y fliegen. Wie schwer sind die Kokams? ich werde mir zwei 4s FP 25 mit 3700mAh genehmigen, da die nur pro Stück 376g wiegen und z.zeit im Angebot sind ;-)
        Die radix habe ich auch drauf sind absolut geil, wobei ich auch mal sehr gerne die MAH Hybrid testen will...sind etwas günstiger und sollen auch sehr gut sein für den 600er!

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan

Hey Andreas

Hier die Daten des 4S KOKAM LIPO`s
          4000mAh 30C 4S 14,8V Gewicht: 440g Masse: 150 x 42 x 37mm Entladestrom konstant 30C (120A) Ladestrom max. 2C

Ich habe den Hubschrauber schon lange fertig, jedoch wegen den Osterferien konnte ich ihn noch nicht fliegen. Ich werde diese Woche meine Steuerung und den Regler programmieren und am naechsten Wochenende die ersten Fluege damit machen.

Ich freue mich, ich denke, dass das Ding ordentlich abgeht!

Frohe Ostern
          Gruss Stef

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Hi Stef,

jepp meiner steht auch schon komplett fertig hier - könnte sogar heute fliegen gehen, wenn ich den Regler vom Dennis (grandhara05) schon hätte
            Habe ihn wie gesagt mit 2x FP 4S 3700 ausgerüstet - werde auf ein Abfluggewicht von 3380g kommen - bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen

Finde die Kokams etwas schwer mit 440g - denke, dass ich als nächstes mal die SLS ZX mit 4S und 4200mAh testen werde die wiegen laut Datenblatt nur 419g!!
            Habe das Setup bewusst so umgerüstet, da ich so alle Akkus auch wunderbar in meinem Lepton fliegen kann.

Schöne feiertage noch...
            Gruß
            Andreas
            Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Hallo Stef,

und bist du mit deinem 8S schon geflogen?

War eben kurz mit meinem draußen auf der Wiese...das Ding geht absolut genial konnte endlich mal mehrer TicTocs am Stück fliegen ohne das die Drehzahl in den Keller geht...obwohl ich etwa das gleiche Gewicht (3400g), gleiche Drehzahl (2150rpm) und nix zyklisch verstellt habe kommt der mit jetzt wesentlich agiler vor - oder machen die Alu-Rotorblatthalter soviel aus?? Die hatte ich vorher nämlich auch nocht nicht drauf...
              Nach dem Flug war das Einzigste was wirklich etwas warm war die FP's ca. 40° (sind halt keine Kokams ;-))
              Neu Motor und Jazz Zimmertemperatur...kann es kaum abwarten wieder fligen zu gehen.

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Um es aufzulösen, er hat den Regler von mir jetzt natürlich bekommen. Der Paketdienst war für die extreme Verzögerung verantwortlich, aber nun funktioniert ja scheinbar alles sehr gut
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• byki90
                  Member
                  • 15.08.2007
                  • 506
                  • Stefan

Hallo zusammen

Nun konnte ich nach langer Zeit den Erstflug mit meinem Trex 600E machen.
                  Das Ding läuft absolut genial. mit 8s habe ich für meinen Flugstiel mehr als genügend leistung.

Das 2.4 Giga IFS System von Graupner funktioniert nicht. Im Trex habe ich dies eingebaut gehabt und einen Reichweitentest gemacht. alles ok, Sobald ich in der Luft war hatte ich eine Störung (konnte wärend Sekundenbruchteilen nicht mehr steuern) nach der andern. Als ich für eine Autorotation hochflog schaltete auf ca. 100Meter der Empfänger nach einer Störung in den Fale Save Modus. Wie durch ein Wunder ging nur das Landegestell und ein Servoanlenkgestänge kaputt.
                  Mein Händler hat darauf gleich Graupner kontaktiert. Diese haben gesagt, dass es Probleme gibt mit der Reichweite. Schade, dass Graupner nich Proaktiv gehandelt hat und die Elektronikteile aus dem Markt gezogen hatt. Mit weniger Glück hätte mich die ganze Sch.... meinen Heli gekostet.

Gruss Stef

Kommentar

• Rappi
                    Senior Member
                    • 10.12.2006
                    • 1438
                    • Horst
                    • Celle

Hallo von diesen Schwierigkeiten mit 2,4 Giga IFS hört man in letzter Zeit sehr oft,ich werde erst mal nicht umrüsten weil ich kein Bock darauf habe meine Helis einzulochen.Eigentlich schade das sowas aussgelierfert wird und wir die Tester sind und obendrein den ganzen ßrger haben.

gruß Rappi
                    GruÃ? Horst

Kommentar

• marce
                      marce

Hallo, ich fliege den 600er Rex mit 10s FP EVO25 3700, OBL Motor und 55-10-32 Regler. Umgebaut habe ich mit dem Chassis von Markus Fiehn. Da die 10s 3700er Lipos annähernd so viel kosten wie 6s 4900er, ist das sicherlich eine gute Alternative. Ich habe MPX Titan DIGI4 Servos auf der TS, Torque Tube und SL720 Gyro mit 9254. Kann ich alles nur empfehlen. ßbrigens mit DX7 und AR7000. Von den früheren Störungen mit 35MHz trotz SMC20DSCAN ist nichts mehr zu sehen!

Kommentar

• byki90
                        Member
                        • 15.08.2007
                        • 506
                        • Stefan

Hey Rappi

Leider hört man nur in den Foren von Problemen mit dem Graupner System. Leider kommt nichts von Graupner. Auf der Graupner Homepage wird nur eitel Sonnenschein versprochen. Leider ist dies nicht so.

Gruss Stef

Kommentar

• T-Rex3D
                          T-Rex3D

Es gibt doch jetzt die Fasst-Module für Graupneranlagen.
                          Sollten eigentlich genauso gut sein wie eine reine Fasst Anlage.

Gruß Stefan

Kommentar

• byki90
                            Member
                            • 15.08.2007
                            • 506
                            • Stefan

Hallo zusammen

Nun bin ich meinen 600E zum ersten mal geflogen. Er ist einfach nur genial.
                            Im Vergleich mit dem Nitro (TS-Mischer genau gleich eingestellt) ist der Elektro noch wendiger und agiler. Die Power ist absolut perfekt und für meien Flugstiel voll ausreichend. Natürlich ist die Steigleistung deutlich besser als beim Nitro (OS Motor und 10% Nitro)

Ich freue mich bereits auf die weiteren Flüge!

Gruss Stef

Kommentar

Lädt...
                            X