T-Rex 450S Heck wackelt
Einklappen
X
-
Coma
T-Rex 450S Heck wackelt
Ich habe ein Problem mit dem Pendeln des Hecks, habe gerade meinen Heli mal angeschaut und festegestellt dass die Kugelpfannen nicht leicht gängig sind - vermutlich rührt das von den 2 Abstürzen her die ich mit dem Heli leider schon hatte. Frage: Wie bekommt man die leichtgängiger? Gereinigt habe ich die, leider ohne Erfolg. An der TS ist das gleiche Phänomen, nur da läuft offenbar alles glatt, trotzdem würde ich die gerne wieder leichtgängig haben. Gibts da ne Möglichkeit oder hilft nur Austausch? Ich glaube kaum dass die Metallköpfe was abbekommen haben... In Nachbarforen hab ich schon rausbekommen dass leichte Schwergängigkeiten schon den Gyro beeinflussen können.Stichworte: -
-
elythomaslumber
AW: T-Rex 450S Heck wackelt
Habe mir auch bei der Montage Kratzer mit einer Zange auf einem Kugelkopf gemacht und der Clip war sofort schwergängig. Vermute daher bei Dir das gleiche.
Ansonsten öle ich bei mir die Kugelköpfe, um sie noch leichtgängiger zu machen.
Die Heckservoanlenkung muss superleichtgängig sein. Die Schubstange darf nicht gekrümmt sein und sollte idealerweise vollkommen parallel zum Heckrohr stehen.
Grüsse
Hartmut
-
Saberhagen
Hey Coma, dich trifft man auch überall hm?
Kugelpfannen bekommst du leichtgängig, indem du sie mit ne Flachzange GANZ VORSICHTIG zusammendrückst, wenn sie auf der Kugel stecken. Aber hier wirklich ganz vorsichtig. Sobald du Spiel am Kugelgelenk hast kannst du die Pfanne wegschmeissen.
Kommentar
-
Coma
Jau, Saberhagen, so sieht das wohl aus
Ich probier das mal, zur Not hab ich noch 2 von den Dingern hier, wenns fehlschlägt...
Kommentar

Kommentar