Mein neuer T-Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Mein neuer T-Rex 600 Nitro

Den neuen Tank hab ich auch gesehen, weiss jemand was an dem anders sein soll als am alten??

Gruss Chris

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Hi Thomassss. Du hast den Funtech verbaut. Gibts da Probleme, dass er zu nahe am Tank ist oder dass er an der Haube anstößt. Kannst ev ein Foto posten. Danke.
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• thomassss2000
        Gast
        • 07.03.2008
        • 166
        • thomas

hallo steveman

als erstes ,ich bin mit meim rexchen nur soweit gekommen weil ich wirklich top hilfe und unterstützung von fishtank bekommen habe!!!!!!,er hat mir am we gehofen das teil zu bauen, an dieser stelle noch mal vieeeellllllllen dank! ,ein wirklich erlicher netter hilfsbereiter mensch!!!!!!!!!!!!

so was möchte ich einfach mal erwähen!

nun der fundämpfer passt schon an das rexchen,klar siehst gut aus alles aber eins macht mir echt sorgen der dämpfer und der tank habe gerade mal 4,5 mm platz, mhhhhhhhhhhh,reicht das? denke ich nicht werde mir noch ein adapter holen, sont ist aber alles ok

gruß tom

Kommentar

• fishtank
          fishtank

@pressluftsiggi
          Laut amerikanischen Foren die ja immer schneller an Infos kommen soll der neue Tank den Vorteil haben daß man den Spirt besser sehen kann mehr nicht.
          Ist voll albern ich dachte die machen die Form anders aber Pustekuchen...

Tja also doch Sinterpendel Was solls...

@Thomas

Danke für die Blumen... :-)

Keine Sorge ich helf dir gerne weiter, musst kein Süßholz raspeln...:-)

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Was wäre wenn man an der Tankseite die dem Dämpfer so nahe liegt ein Aluklebekband anbringt. Dies strahlt ja die Wärme ab, oder??
            Wenn man ein Distanzstück einbaut, dann hat man wieder das alte Problem: Wie bekommt man das Ding dicht.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Der neue tank ist durchsichtiger, sieht im Prinzip so aus wie der von der Sceadu!

Kommentar

• thomassss2000
                Gast
                • 07.03.2008
                • 166
                • thomas

wie man(n) den dämpfer dicht bekommt? ganz einfach,man verbaut eine dichtung,lach,manchmal liegt die lösung sooooo nahe!

das zwischenstück mit dichtung ist bestellt muss zwar noch 14 tage warten aber das tue ich gerne,in der zwischenzeit darf mein rexchen bei mir an meiner seite im bett schlafen!,wer weis wie lange er noch in dem zusand ist?

gruß tom

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Ha Ha Thomas du bist ja ein ganz witziger. Dass es mit einer Dichtung geht habe ich schon gewusst ich bin ja nicht von vorgestern. Allerdings sind dann schon wieder einige Fehlerquellen mehr, und beim Heli vermeide ich wenn es geht jede weitere Fehlermöglichkeit. Darum würde es mich interessieren wer schon mit dem Funtech ohne zwischenstück geflogen ist, und ob es Probleme gibt mit der Nähe zum Tank.
                  Ansonsten bin ich vom Dämpfer total überzeugt, was Leistung und vor allem Geräusch betrifft. Fliege den Schalli schon länger in meinen Raptoren mit 20% Cool Power.

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Im Verbrenner Forum diskutiert man über den Funtech A131 daß er nur für 5-15% Nitro gemacht sei.
                    Stimmt das ?

@Steveman
                    Du fliegst welchen Funtech in deinen Raptoren ?

Würde mich mal interessieren und den Thomas bestimmt auch.

Dort wird geschrieben das er ab 20% nicht mehr einwandfrei geht und daß die O-Ringe sich nach einiger Zeit lösen.

Kann das jemand bestätigen ?

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Hier nochn paar Links für und vor dem Erstflug - zur Kontrolle:

Aufbau-Bilder

Checkliste für den Erstflug

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Ich habe den Funtech mit der blauen Manschette und den Gummis. Also bis jetzt gibt es keine Verschleißerscheinungen bin mit Highpower 17%, Tornado 10 und 15% geflogen und mit Cool Power 20%
                        Meine Erfahrungen sind, dass der Motor in meinem Fall ein TT 50 sehr zuverlässig läuft und das auch noch extrem kühl.
                        Die Bezeichnung lautet glaube ich: Funtech HN-50 Type F
                        Dass sich die ORinge auflösen kann schon sein, bei mir zwar noch nicht aber Gummi verschleißt nach der Zeit. Also kann ich mir gut vorstellen, dass diese von Zeit zu Zeiot zu wechseln sind.
                        Ich habe nur diesen Dämpfer bestellen können, da es mit dem anderen ohne Gummis laut Liferant Probleme gibt, dass sich irgendetwas durch Vibrationen löst. (Kann ich nur so weiter sagen wie ich es gehört habe).
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von steveman; 11.03.2008, 17:30.

Kommentar

• thomassss2000
                          Gast
                          • 07.03.2008
                          • 166
                          • thomas

hallo steveman

ja genau den habe ich auch drann,nun,ich weis nicht mehr was ich machen soll,überlege mir gerade ob ich den jetzt gegen ein hatori 522 tauschen soll? ich möchte auch kein adapterstück verbauen,ich weis schon das das eine weitere halbe sache ist,aber .....?!

Kommentar

• thomassss2000
                            Gast
                            • 07.03.2008
                            • 166
                            • thomas

ach ja tobi

noch eine frage zwegs sim,ich habe dir doch geschrieben das wegen dem reflex und 600 nitro und ebay link, du hast mir noch nicht geantwortet! ist das der gleiche link den man bei ebay erstiegern kann wie bei helifrak gibt?

gruß thomas

Kommentar

• steveman
                              Senior Member
                              • 16.05.2007
                              • 4364
                              • Stefan
                              • Österreich

Leiser ist sicher der Funtech als das Hatori 522. Zimmermann wäre noch eine Möglichkeit. Ich weiß leider nicht wann ich meinen Rex bekomme aber es wird sicher noch zwei drei wochen dauern. Ich habe mir gedacht ich versuche es mit einem Aluminiumklebeband am Tank. Dies müsste ja die Wärme Reflektieren.

Kommentar

• _Tobi_
                                Senior Member
                                • 28.04.2005
                                • 3829
                                • Tobias
                                • Südwestpfalz

Hab den Link hier schonmal gepostet, musste aber wegen den RC-Heli-Nutzungsbedingungen berechtigterweise wieder entfernt werden...

Findest ihn aber in deinem Postfach...

Es soll, laut dem was ich hier im Forum schon gelesen hab, nicht der Helifreak-Nitro sein. Würde davon jetzt auch mal ausgehen, da der eBay-Nitro richtig klasse ist und ständig Updates mit neuen Modellen gesendet werden!!! Das hab ich von dem Helifreak-Nitro noch nicht gehört...

MfG Tobi
                                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                                X