Mein neuer T-Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

Mein neuer T-Rex 600 Nitro

hallo liebe heli gemeinde

das ist sehr schön ,und freut mich sehr das ich sooooo herzlich begrüßt werde!! danke!!

nun ich habe nun viel infos von euch bekommen und werde natürlich glich mal mich umsehen,grins,ach ja habe gestern mit dem zusammenbau von meiem 600 n begonen fast fertig nun die frage noch zwegs heckblätter die sind ja aus kunststoff,das geht gar nicht,grins wo bekome ich gute und günstige in dem silber cfk her? und auf was muss ich achten zwegs programierung,davon graust es mir sehr!!! bin blut frischer anfanäger habe zwar 7 jahre fläche erfahrung aber heli ist eine ganz andere geschichte,das ahbe ich schon festgestellt!

gruß tom
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: trex 600 nitro für reflex 5.02

Was haste denn für Komponenten verbaut?

An Heckblättern kann ich dir diese hier Empfehlen: Align CfK

Wenns bissl teurer sein darf, dann diese hier: Curis Youngblood CfK

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• thomassss2000
      Gast
      • 07.03.2008
      • 166
      • thomas

hallo tobi

dank dir für den tipp,muss ich da was beachten bei den heckblättern,ich meine die größe gibs doch denke ich auch mindest und höchstgrößen?!,die von align sind top würden auch gut zu den blättern passen denk mal die nehme ich ach ja wenn ich schon mal hier bin,grins habe noch einige fragen nun nerve ich mal richtig,lach

erstens,ich brache ein empfänger da mein verkäufer mich imme rnoch warten lässt kaufe ich nun im netzt, ich brächte ein c17 graupner,nun ich habe heute mal bei freakware und co. mich umgeschaut finde dort kein c 17, sonder dort gibs ein r16 ,ist das der nachfolger? dort steht ich brauche kein qarz!,komisch ich hatte bis jetzt in jedem empfänger ein qarz, habe die mc 20 ,ist der empfänger r16 ok für heli?

frage zwei,ich suche die servoscheiben ndie neu rauss ind ohne boren die bestellnummer hn6048t ,sind neu,wäre besser ohne boren bekomme sie niergens,mist

frage drei wo gibs filzpendel? ,ist das wirklich besser ,und kraftstoffilter mit zweiten ausgang zwegs betaken habe gehört von align gibs sowas,nur problem das alles was ich will ist entweder im zulauf oder nicht lieferbar,habe schon mittag rumgesucht

nun was für mich noch wichtig wäre soll ich bei der stromversorgen auf schalter gehen und welchen schalter habe normale 4 zellen ni mit 4200

ok danke mal für die antworten

gruß aus dem schönen schwarzwald

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Die 95mm-Heckblätter sind einwandfrei für den 600er und garantiert nicht zu lang...

Meinst du diese Servoscheiben: RC-Toy.de

Bzgl. 3-Wege-Filter auch nur das hier gefunden: Freakware

Hier ein lieferbares Robbe Filzpendel: Hobbydirekt.de

An Schaltern is dieser hier absolute Spitze: Emcotec - DPSI Micro

MfG Tobi
        Zuletzt geändert von _Tobi_; 09.03.2008, 17:59.

Kommentar

• thomassss2000
          Gast
          • 07.03.2008
          • 166
          • thomas

hi tobi

auf schwäbisch gesagt,du bisch a pfoznkerle, lach,genau das habe ich gesucht!!!!

alles perfekt nur ich habe für 4 sachen 4 bestellungen,na ja ist aber das kleinste übel,werde das aber machen ach ja zu dem schalter wie sind da die stecker? habe den graupner akku und passt das alles zusammen?, und die paddeln die ich habe kunstoff und...,möchte ich auch tauschen welche passen da bzw. gibs welche aus cfk,habe nur plastik gefunden und kf

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Sind JR/Uni-Stecker, also als Beispiel solche:

An Paddeln, sind diese hier ganz schick: Align CfK bei RC-Toy

MfG Tobi

Kommentar

• thomassss2000
              Gast
              • 07.03.2008
              • 166
              • thomas

ja die paddeln sehn gut aus ,nun ich bin ir etwas unsicher ,wenn ich den schalter nehme das werde ich tun was genau brauche ich da für kabel? habe den multilader von graupner banannenstecker und das ich dann den akku im heli laden kann ? wenn ich den graupner empfänger nehme c17 passen die futaba servo stecker muss ich glaube ich an seite was abschneiden?! wie rum müssen die dann rein nicht das ich verpole? ich weis stelle viele dumme fragen aber möchte wirklich keine fehler machen daher leiber einmal zu oft dumm gefragt als nachher ein großen schade!

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

ßbrigens hier wieder im Angebot: böser Ebay Link

MfG Tobi
                Zuletzt geändert von Fantus; 10.03.2008, 23:09.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hi Thomas,

nimm besser kein Filzpendel sondern Sinterpendel: http://www.sigis-modellbaushop.de/sh...roducts_id=404

Tom

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Oder einfach nen Header-Tank...

MfG Tobi

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Nee, Du, an meinem Revo hat mir das auch nix genützt. Der Schaum der Waschmaschine im Haupttank hat den Header ganz schnell geleert.

Tom

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

AW: Mein neuer T-Rex 600 Nitro

Um auf deine Frage zurückzukommen...

Normalerweise sollte an dem Schalter auch ein ladekabel für den Akku sein, so dass du zum Laden weiterhin ganz normal den Banenenladekabel nimmst und es an dieses Akkuladekabel vom Schalter anschließt.

Zu den Steckern, bei denen du die kleine Nase abschneiden musst sollte normalerweise etwas in der Anleitung deines Empfängers stehen wie rum die eingestöpselt werden.

Welche Komponenten haste denn sonst so verbaut*

MfG Tobi

Kommentar

• thomassss2000
                          Gast
                          • 07.03.2008
                          • 166
                          • thomas

hallo nun bin ich wieder da um nervige fragen zu stellen,grins, zum tobi danke das du mich auf den link hinweist,habe dazu mal eine frage und zwar, ich habe ein link von helifreak aus usa bekommen wo ich den nitro auch laden kann,habe ich auch gemacht habe den auf dem reflex drauf!!,bin gestern den ganzen tag geflogen,aber ich meine das er nicht so real ist wie raptor und co,ich meine er fleigt weiter obwohl ich denke ich mal ein bodenkontakt hatte! das gliche habe ich beim raptor ausprobiert,er ging kaputt?!

nun der link bei ebay ist das ein komplett anderer nitro oder ist das den man bekommt der aus helifreak? ,wäre ja eine schöne verarsche habe den jetzt für null bekommen und den aus ebay dann bezahlen?

habe gestern den ebay verkäfer eine frage gestelt die erste beantwortete er noch,dann die frage ob der link aus helifreak wäre bis heute keine antwort mehr!!!
                          also was soll ich daraus entnehmen?

weist jemand ob das ein neuer 600 nitro ist und ob er besser reagiert?

gruß tom

Kommentar

• thomassss2000
                            Gast
                            • 07.03.2008
                            • 166
                            • thomas

ok mein nitro ist ein normaler kit, habe den os mit funtech dämpfer den 401 kreisel mit servo
                            dann vier auch gas 31 52 servo als stromversorgung ein vier zellen normaler akku 4200 empfänger wo ich noch warten muss c 17 habe gerade meien haube lackeirt hoffe sie wird was habe erst kunstoffhaftgrund dann metaliclack und danach klarlack hoffe der mist hält kenne das noch von meinen wilden autojahren das lack auf kunstoff nicht hält na ja .dieses we ist messe sinsheim dann werde ich mir dort eine haube und weitere sachen holen,grins

Kommentar

• fishtank
                              fishtank

Hallo Thomas

Siehste mal, hab dir am Wochenende gar nicht soviel Scheiß erzählt oder ;-)

Ich hoffe du kriegst bald den Rest der Sachen damit du ihn nuff lassen kannst...

Was ist mit deinen Maniac Blättern gibts da schon was neues ?

Es gibt übrigens einen neuen Tank von Align
                              Vielleicht braucht man dann keinen Header Tank mehr. Bin mal gespannt ob der was taugt und ob den schon einer getestet hat.

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                              X