T-Rex 450S - drei Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

AW: T-Rex 450S - drei Probleme

Habe ich auch nicht angedeutet das du "überforderst"wärst!!
    Ich habe halt beides!! Den Align und den Jazz!!
    Dann stell deine Gaskurve aus jux einfach mal auf 95%!!
    Es kann gut möglich sein das dein Heck dann wie eine 1.steht!!
    Bei mir war es so das ich bei ca.2000 ein ruhiges Heck hatte!!
    Bei 2400ca.war ein pendeln!!
    Ab 2800 aufwärts stand es wieder wie eine 1.!!
    Jede Mechanik hat wohl einen Punkt oder mehrere die schwingungen verursachen!Das ist nicht nur bei dem Riemen so,sondern auch der Kopf,-Antriebszahnräder,-u.s.w.!!Willst dem komplett auf dem Grund gehen dann hängst Wochen da und bist am rätseln!!

Kommentar

• Saberhagen
      Saberhagen

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
      Habe ich auch nicht angedeutet das du "überforderst"wärst!!
      Ich habe halt beides!! Den Align und den Jazz!!
      Dann stell deine Gaskurve aus jux einfach mal auf 95%!!
      Es kann gut möglich sein das dein Heck dann wie eine 1.steht!!
      Bei mir war es so das ich bei ca.2000 ein ruhiges Heck hatte!!
      Bei 2400ca.war ein pendeln!!
      Ab 2800 aufwärts stand es wieder wie eine 1.!!
      Jede Mechanik hat wohl einen Punkt oder mehrere die schwingungen verursachen!Das ist nicht nur bei dem Riemen so,sondern auch der Kopf,-Antriebszahnräder,-u.s.w.!!Willst dem komplett auf dem Grund gehen dann hängst Wochen da und bist am rätseln!!

Das mag ja sein, aber 2000 UPM iss fürn 450S aufgrund der neue Heckübersetzung einfach zu wenig... da hast du nicht genug Druck auf dem Heck, und 2800 UPM iss zuviel für die Blätter (ich meine man KANN die Blätter soweit hochdrehen obwohl sie nur für 2600 zugelassen sind, sollte man aber nicht).

Ich glaube immernoch, dass das aufgrund von Drehzahlschwankungen kommt. Werde aber nochmal mit höhrer Drehzahl "testen"

Kommentar

• huzzefuz
        huzzefuz

Hallo,

hatte ebenfalls ein pendelndes Heck mit Original Regler.
        Weigerte mich jedoch den Steller Modus zu benutzen wie es hier einige beschreiben, habe nun festgestellt wenn ich das nachregelverhalten des Reglers (Geschwindigkeit Drossel) auf "Standart" stelle habe ich ein super stabiles Heck und das im Regler Modus bei einer ßffnung von 70%,85% und bei 89%.

Kommentar

• Saberhagen
          Saberhagen

Zitat von huzzefuz Beitrag anzeigen
          Hallo,

hatte ebenfalls ein pendelndes Heck mit Original Regler.
          Weigerte mich jedoch den Steller Modus zu benutzen wie es hier einige beschreiben, habe nun festgestellt wenn ich das nachregelverhalten des Reglers (Geschwindigkeit Drossel) auf "Standart" stelle habe ich ein super stabiles Heck und das im Regler Modus bei einer ßffnung von 70%,85% und bei 89%.
          Jetzt muss ich gerade mal blöd fragen.. habe gerade auf der Arbeit keine Anleitung zur Hand... Die Drossel/Reaktionsgeschwindigkeit ist die letzte Sequenz der Regler-Kontroll-Piepstöne... ist "Standard" ein Pieps oder sinds drei? Weiss gar nicht was ich da eingestellt habe, weiss nur wie oft es piepst ...

Bzw. meinst du mit "Standard" das was von Werk aus eingestellt war, oder meinst du mit "Standard" du hast auf "Normal" gestellt statt "quick".

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

Zig Leute sagen dir annähernd das gleiche!!
            Ich versuch dir zu schildern was bei mir "SACHE"war!!
            Dann willst mir sagen mit welchen Drehzahlen was "GEHT"??
            Lese erstmal die Bediehnungsanleitung sorgfältig,dann weisst auch was du einstellst!!Beim zukünftigen Jazz wirst da auch nicht drum rum kommen!!
            Der SE V2 Lässt sich mit 2000 schon gut fliegen!!
            Zudem ist der kritische Punkt nichtmal mit 3500 erreicht!!Das steckt der locker weg + mit 14grad pitch!!

Was solls...

Kommentar

• Saberhagen
              Saberhagen

Zig Leute sagen dir annähernd das gleiche!!
              Ich versuch dir zu schildern was bei mir "SACHE"war!!
              Dann willst mir sagen mit welchen Drehzahlen was "GEHT"??
              Lese erstmal die Bediehnungsanleitung sorgfältig,dann weisst auch was du einstellst!!Beim zukünftigen Jazz wirst da auch nicht drum rum kommen!!
              Der SE V2 Lässt sich mit 2000 schon gut fliegen!!
              Zudem ist der kritische Punkt nichtmal mit 3500 erreicht!!Das steckt der locker weg + mit 14grad pitch!!

Was solls...

OMG... Schonmal was von Safety First gehört? Ich werde bestimmt keine Blätter die nur bis 2600 zugelassen sind (ich weiss sie VERTRAGEN mehr) mit 3500 laufen lassen nur weil irgendein Hansel in den USA damit sein Kasperlefliegen durchzieht und du das toll findest und jetzt meinst ... wenn Szabo das kann können andere das auch...
              Die Hersteller von Rotorblättern haben nich umsonst ne max. Zulassung angegeben. Hat nicht nur versicherungsrechtliche Gründe. Von mir aus flieg mit 3500, iss mir egal, aber ICH werde das nicht tun.

Und 2000 am SE iss deutlich zu wenig... das werden dir auch viele andere sagen.

Zum Thema Anleitung lesen...... sag mal LIEST du meine Posts überhaupt oder gibts du nur einfach deinen Senf dazu?
              Nochmal deutlich... ICH HABE GESAGT ICH HABE GERADE KEINE ANLEITUNG ZUR HAND WEIL ICH AUF DER ARBEIT BIN.... Kennst du deine Anleitungen auswendig?

Sorry, aber mit Blättern die ne Zulassung für 2600 haben, mit 3500 zu fliegen und dabei zu denken, "der kann das locker ab, sogar mit +14 Pitch"... das finde ich mehr als unverantwortlich!
              Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2008, 09:32.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Langsam wird es mir zu Blöde!!
                Kommst mit dem Regler nicht klar!!
                Schreibst zu jemandem,welche piep Folge!! Verstehste nicht!!
                Klar,ich "kenne die Einstellungen ohne Handbuch!!
                Technick + sich belesen ist Grundvoraussetzung!!
                Nu kommst mir mit "UNVERANTORTLICH"??
                Langsam Reicht es!!
                Weisst welche Blätter ich habe?? Neee.....
                Weisst das es Blätter gibt die bis 4000 Zugelassen sind??
                Also komm mir nicht so!!!!!

Damit ist dieses Thema entgültig beendet für mich!!
                Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2008, 10:01.

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Hi!

Langsam Reicht es!!

Toller Umgangston.

Kommentar

• Saberhagen
                    Saberhagen

Langsam Reicht es!!

Alleine aufgrund dieses Posts kann man schon erkennen, dass du nicht wirklich mitgelesen hast.

1) Ich hab Helitec Blätter drauf die bis 2600 zugelassen sind... was du drauf hast ist mir dabei eigentlich ziemlich sch.... egal. Natürlich weiss ich das es blätter gibt die bis 4000 zugelassen sind. Aber jemandem zu sagen 3500 geht, obwohl dieser jemand nur blätter hat die bis 2600 zugelassen sind IST NUNMAL UNVERANTWORTLICH, OB´S DIR PASST ODER NICHT.

2) Habe ich mich mit der Technik mehr als ausgiebig befasst, aber entweder LIEST du die Posts nicht (siehe oben) oder du verstehst sie nicht. Welches von beiden Punkten zutrifft vermag ich nicht zu beantworten.

3) Du weisst schon, dass der Align-Regler anhand einer Tonsequenz seine Einstellungen verrät. Und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen du wüsstest auf Anhieb auswendig welcher Ton für welche Einstellung steht?

4) Ich würde dir mal empfehlen an deiner Grammtik zu arbeiten. Allen voran aber an der Verwendung von Ausrufe und Fragezeichen. Beim lesen deiner Posts bekommt man ja Augenkrebs.

Scheinbar gibts aber solche Leute wie dich in jedem Forum.

Kommentar

• Nordfriese
                      Nordfriese

Hallo,
                      nachdem ich mir das hier mal durchgelesen hab,schmunzel
                      Frage mich warum bei so vielen Themen immer gleich ein Streitgepräch aufkommen muss??
                      komme ich mal auf das Thema u. zu dem was mir hier auffällt:
                      Michael , Du schreibst der Heli sackt bei 1,2m auf 0,8m Flughöhe durch" ohne das Du was machst"!!!, Da solltest du doch einfach mal etwas dagegen Steuern?
                      Bodeneffekt??, meine Helis halten die Höhe alle nicht längere Zeit von alleine!
                      Zu Deinem Heck fällt mir als erstes auf:GY-401 u. " 2 Psds verbaut?" meine gelesen zu haben: Das geht garnicht! wegen zu weich u. aufschwingen.
                      würde ich auf ein Pad ändern, u. mal etwas mit der Drehzahl +/- probieren.

viel Glück,
                      Gruß Lothar

Kommentar

• Saberhagen
                        Saberhagen

Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        nachdem ich mir das hier mal durchgelesen hab,schmunzel
                        Frage mich warum bei so vielen Themen immer gleich ein Streitgepräch aufkommen muss??
                        komme ich mal auf das Thema u. zu dem was mir hier auffällt:
                        Michael , Du schreibst der Heli sackt bei 1,2m auf 0,8m Flughöhe durch" ohne das Du was machst"!!!, Da solltest du doch einfach mal etwas dagegen Steuern?
                        Bodeneffekt??, meine Helis halten die Höhe alle nicht längere Zeit von alleine!
                        Zu Deinem Heck fällt mir als erstes auf:GY-401 u. " 2 Psds verbaut?" meine gelesen zu haben: Das geht garnicht! wegen zu weich u. aufschwingen.
                        würde ich auf ein Pad ändern, u. mal etwas mit der Drehzahl +/- probieren.

viel Glück,
                        Gruß Lothar
                        Hallo Lothar,

habe das auch schon in größeren Höhen festgestellt, also auch außerhalb des Bodeneffekts. Ich weiß selbstverständlich, dass man ohne steuern nicht auskommt, aber er sollte zumindest kurzzeitig alleine die Höhe halten können oder? Zumindest habe ich das so schon erlebt, dass das funktioniert. Jedoch tritt dieser Effekt mehr oder weniger sofort ein, ist also ein ständiges hoch und runter. Wohlgemerkt bei Windstille. Turbulenzen durch Luft-Rückverwirbelung schließe ich mal aus. Die Tiefgarage ist recht groß . Habe aber dieses ständige auf und ab auch als ein Anzeichen von Drehzahleinbrüchen wahrgenommen.

Zu den Gyropads: Ich hatte vorher nur eins verbaut und hatte weiterhin ein leicht driftendes Heck. Durch das zweite Pad hatte sich das leicht gebessert, was aber wiederum auf leichte Vib´s im System hindeuten würde. Hab mittlerweile aber sogut wie alles getauscht. Werde es wohl auch nochmal mit nur einem Pad versuchen.

Verschieden Drehzahlbereiche habe ich versucht. Jedenfalls die die im Rahmen liegen . Leider ohne Erfolg.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2008, 10:37.

Kommentar

• Nordfriese
                          Nordfriese

wenn dein Heck ständig am driften ist würde ich den 401 nochmal von Grundauf neu einstellen, wie in der BA. beschrieben :: im Normalmodus , Wegbegrenzung usw.
                          am Sender alle Mischer aus!! u. Trimmung auf null!!
                          die Drehzahleinbrüche würde der 401 er mM. nach immer ausgleichen können.

Gruß Lothar

Kommentar

• Saberhagen
                            Saberhagen

Das habe ich bereits mehr als nur einmal gemacht... keine Sorge. Trimmungen, Mischer etc. etc. habe ich alles beachtet. Das Driften hab ich mittlerweile auch ganz gut im Griff, das Rasseln iss durch den Kevlar-Riemen auch verschwunden.

Was aber geblieben ist, ist das schnelle Heckzucken, welches aber nicht im Zusammenhang mit der Sensibilität steht. Wirklich störend isses natürlich nicht, jedoch hätt ich´s halt gern "angenagelt"

Kommentar

• Nordfriese
                              Nordfriese

wie hoch haste denn die Empfindlichkeit, hab grade gelesen T-Rex500 runter auf 30%u. geht!
                              was macht das Heck wenn Du im Normalmodus fliegst?

Kommentar

• Saberhagen
                                Saberhagen

Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
                                wie hoch haste denn die Empfindlichkeit, hab grade gelesen T-Rex500 runter auf 30%u. geht!
                                was macht das Heck wenn Du im Normalmodus fliegst?

Habe HH-Mode von 70% bis 40% alles probiert gehabt. Das zucken hatte immer die selbe Intensität.

Im Normal-Mode bei 75% unfliegbar ( brutales Pendeln ), im Bereich 65%-40% aber so ziemlich der gleiche Effekt wie im HH-Mode.

Kommentar

Lädt...
                                X