Sehe ich das richtig, dass der RCE-BL75G Electronic Speed Controller (aus dem Baukasten)
nur ein Drehzahl-Steller ist und kein Regler, der die Drehzahl bei unterschiedlicher Belastung automatisch konstant hält (wie z. Bsp. beim Jazz) ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Es kommt immer darauf an, welche Servos du verwendest! Wenn du das BEC des Reglers nutzt, empfehle ich dir auf jeden Fall einen Stützakku. Es gäbe aber auch die Möglichkeit ein externes BEC zu nutzen und das BEC des Jazz Reglers abzuklemmen (+ Pin am Servostecker aus dem Gehäuse drücken und isolieren...).
Ja, ich habe das externe 3A BEC aus dem Align Baukasten mit einem 2S/1900mAh Lipo.
Der liefert natürlich ein super Spannungsniveau von 5,9 V.
Außerdem sind die beiden Komponenten weit vom Motor und vom Antriebsaccu entfernt.
Somit habe ich keine Störungen.
Aber leider ein wenig Gewicht mehr onboard.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Dann laufen Ströme zwischen normaler Empfangsstromversorgung und der des Reglers....
also Austesten würde ich dies nicht (wenn du deinen Jazz behalten willst) , da ja auch die Spannungen sicherlich nicht gleich sind.
Also ab damit.... mensch Toby, wer ist denn hier der E-Spezi? ;-)
EDIT sagt: Aufpassen mit den 2S versorgungen... immer darauf achten, ob eure Servos das auch mitmachen können (z.B beim Original Heckservo des 611 dieses sollte man nicht mit 6V betreiben, auch wenn einige sagen dass alles funktioniert).
Wem mal ein Servo wegen zu hoher Spannung abgeraucht ist, der macht vor dem nächsten Flug (also nach der teuren Reperatur) einen Spannungslimiter auf 4,8V rein ;-)
(jaaa da spricht wer aus Erfahrung ;-) )
Hi ,
was auch noch in Frage kähme wäre der neue Regler von Kontronik . Die Jive-Regler haben ein höher belastbares Bec als die Jazz und es kann die Spannung bis auf 6V angehoben werden .
@Frank , war echt super bei dir auf dem Platz .Wenn es nicht so weit wäre hätte ich mich bei
euch eingetragen im Verein ,sehr locker alles . Aber nach KA zu Kappico komm ich
auch mal wenn ich darf .
MfG Timo
@Frank , . Dann wünsch ich dir mal noch viel glück mit deinem Heck das es dann past .
Das mit dem Silikon wär mir aber zu heis , wenn da noch die andere seite abknallt
dann gehts dir evtl. wieder wie in HD . Ich würde mir da lieber die Arbeit machen und
das Gehäuse tauschen . Also , ich meld mich mal wieder . Guten Flug
MfG Timo
Silikon geht schon.... wenn ichs am Servorahmen befestige und zwar beidseitig... das würde sogar halten, wenn keine einzige Schraube drinn währ...
Hast du schon mal versucht an einem Großsegler ein mit Silikon eingeklebtes Ruder zu lösen?
Ich mache mir eher Sorgen, dass ich das Servo nicht mehr raus bekomme ;-)
Ich bin mir nicht sicher, ob du weisst wie ich es machen will :-)
Das hällt dann BOMBEN fest, da bin ich mir sicher... PS: Das mit dem Sekundenkleber war ein Scherz auf dem Platz... das hällt unter Garantie nicht ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar