T-Rex 450S Tuningmöglichkeiten?
Einklappen
X
-
ThomasS.
T-Rex 450S Tuningmöglichkeiten?
Hallo, da ich seit kurzem Besitzter des 450S bin habe ich mal ne Frage. Wenn ich Ersatzteile einbaue, muss ich dann immer vom 450S oder geht auch 450SE oder passt sogar 450SE V2?Stichworte: -
-
Helicopterus
AW: T-Rex 450S Tuningmöglichkeiten?
Genau. Nur beim SE V2 aufpassen:
Der hat andere Blatthalter, eine andere Blattlagerwelle und ein geändertes Rotorkof-Zentralstück.
Sonst passt es auch hier.
Beim dem Rest der Alu-Rotorkopfmimik des V2 z. B. hat sich nur die Farbe Richtung dunkelblau geändert.
Irgendwann könnte man sich für eine Farbe entscheiden, damit es nicht so bunt wird,
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Hi,
der V2 hat eine andere Heckrotorübersetzung, d.h. Antriebszahnrad hat andere größe. Durchmesser ist kleiner.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Helicopterus
Unterschiede Trex 450 s/SE/SE V2
Haben die Heckabtriebszahnräder nicht beide 106 Zahne und die Ritzel auf der Riemenwelle jeweils 25 Zähne ?
Unterschiedlich ist doch nur die Farbe, weis bzw. blau, oder sollte ich mich so irren ?
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Hi Jens,
wieviele Zähne weiß ich nicht, hab nicht gezählt.
Tatsache ist, beim V2 ist das Hechabtriebszahnrad vom Durchmesser her kleiner.
Ist mir selbst passiert, neues Zahnrad gekauft, eingebaut, Heckrotor dreht nicht mit.
Geguckt, Zahnräder greifen nicht ineinander.
Wurde gemacht, damit am Heckrotor nicht so hohe Drehzahlen auftreten. Vor allem bei denen die am Hauptrotor hohe Drehzahlen fliegen. Und davon gibts viele.Gruß Klaus
Kommentar
-
Helicopterus
Hallo Klaus,
jetzt hauts mich um.
Ich habe das blaue SE v2-Zahnrad als Ersatzteil für meinen 450 s gekauft, aber noch nicht eingebaut.
Zähnezahl ist gleich. Da sich der Durchmesser aus Zähnezahl und Modul errechnet, müsste auch der Modulwert unterschiedlich sein.
So´n Mist.
Aber Danke für den Hinweis.
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Hi Jens,Ich habe das blaue SE v2-Zahnrad als Ersatzteil für meinen 450 s gekauft
ob es etwas mit der Farbe zu tun hat, weiß ich nicht. Das Zahnrad war vorher weiß und auch jetzt, nur mit unterschiedlichem Durchmesser.Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo,
@Klaus:
Kann es sein das du noch die alte Heckuebersetzung fliegst? Sonst muss auch das V2 Heckzahnrad
passen. Der 450XL und X hatten noch die alte Uebersetzung drin. Ob alte 450Se auch mal das Heck-
zahnrad mi 109 Zaehnen hatte weiss ich nicht, die SE-V1 Rexe die ich kenne haben die gleiche
Uebersetzung wie der SE-V2. Wenn du das untere "Haupzahnrad" ebenfalls gegen eine akuelle
Version tauscht, passt es wieder. Nur das Heck braucht mit der neueren Uebersetzung mehr Drehzahl.
Gruss AndreRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Helicopterus
Aus Angst das falsc he Ersatzteil gekauft zu haben, habe ich das Ganze (Haupt- und Rotationszahnrad) vom SE V2 in meinen 450 s eingebaut. Das weisse Heckriemenritzel ist dringeblieben.
Bei mir passt es.
Grüsse,
Jens
Kommentar

Kommentar