Wechsel auf T-REX 600 Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppke
    Steppke

Wechsel auf T-REX 600 Nitro?

Hallo und Guten Abend,

ich brauche von Euch mal etwas Hilfe!
    Ich schlage mich jetzt schon seit Wochen mit dem Gedanken, meinen 50er Rappen gegen einen T-REX 600 einzutauschen! Kann mich aber nicht so recht entscheiden!
    Zum einen bin ich mit dem Rappen voll zufrieden, zum anderen würde ich den Rex gerne mal ausprobieren!
    Was meint Ihr? Pro oder Sport? Gibt es bei der aktuellen Version des Rex Neuerungen/Verbesserungen gegenüber der ersten Rex-Variante? Welches Tuning ist zwingend notwendig(Hoppertank, etc...)? Auf was ist noch zuachten?
    Mein Heli-Händler hat derzeit einen zum Flugschulen! Den werd ich auf jeden Fall mal testen, aber für ein paar Tipps von Euch wäre ich dankbar!
    Meine Ausstattung würde wie folgt aussehen:
    Motor: O.S. Hyper + 522 (aus dem Rappen)
    TS-Servos: 9451
    Heck: 611er mit 9256

Ich denke das ist ganz OK!?!
    ODER?

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus dem Eichsfeld

Stefan
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Wechsel auf T-REX 600 Nitro?

Ja, Deine Ausstattung passt. Bin auch vom Rappi auf den Nitro Sport gewechselt. Der Unterschied war schon heftig, mit dem Nitro geht irgendwie alles einfacher.

Was ich als sinnvolles Tuning ansehe beim Nitro:
    - 90er Kopfdämpfung (80er hatte ich nach 12 Flügen durch)
    - Alulagerböcke bei härterer Gangart, Hr hat leichtes radiales Spiel

Ich hab noch ein Headertank ( ist besser fürs Gewissen) montiert und hol mir noch die Alu Blatthalter (dann is er noch knackiger). Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Orginal Freilauf, denke das Problem tritt eh nur dann auf wenn man die Schrauben der Freilaufhülse zu fest anzieht. Ah so die neue Taumelscheibe werde ich mir auch noch holen, aber dieses Problem solltest Du ja nicht mehr haben, da bei den neuen Bausätzen eh die neue TS dabei ist.

Gruss Chris

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Ich hab sie beide, T-Rex 600 N Pro und Raptor 50 Titanium. Schon allein wegen der Tuning-Investition in den Rappi. Beim Bolzen kann der Rex aus der Schachtel alles das, was der voll getunte Rappi kann, und geht auch noch irgenwie stabiler, einfacher schön und langsam zu fliegen.

Der Vorteil von Header-Tank ist neben dem Gewissen die Tatsache, dass du Autorotationen nur freiwillig üben kannst. Bevor ich den eingebaut habe, habe ich zwei mal das Kufengestell erneuern müssen...

LG Peter

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Hm, ich habe (noch) den 600er Rex, allerdings als Elektro. Bin mit manchen sachen nicht wirklich zufrieden, z.B. hat meine Taumelscheibe nach 15 Flügen spiel bekommen (Aussenring zu Innenring.)

Ich warte mal die neue Vibe 50 ab, wird wahrscheinlich wesentlich besser gehen, und vor allem stimmt die Qualität bei JR. Hoffentlich bringen die die auch als Elektro, dann bin ich einer der ersten käufer.
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Ja, die 50er Vibe kommt als Elektro
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Andy 100
            acrostyle
            Teampilot
            • 16.04.2007
            • 1054
            • Andre
            • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich habe mir jetzt zu meinem Raptor50 Titan auch einen Rex 600 Nitro Pro zugelegt, und bin gerade beim Aufbau. Vom bauen her ist der echt super. Ich verbaue auch sofort die Aluböcke für die Hauptrotorwelle und die 90er Dämpfergummis. Mal schauen wie der nachher so geht. Viele sagen ja, das der doch um einiges besser fliegen soll als der R50. Das beste ist sowieso, wenn man sich ein eigenes Bild vom Vergleich beider macht.

Gruß
            Andre
            Team Acrostyle-Modellbautechnik
            Voodoo 700/ G500/650N/770
            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• pressluftsiggi
              pressluftsiggi

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
              Viele sagen ja, das der doch um einiges besser fliegen soll
              Wirst begeistert sein

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

...ich hoffe das es auch wirklich so sein wird. Wenn man den so fliegen sieht, da brennt der Himmel!!!
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• pressluftsiggi
                  pressluftsiggi

Also ich fand den Unterschied zum Rappi schon extrem.

Gruss Chris

Kommentar

• Steppke
                    Steppke

Hi,

danke schonmal an Euch!
                    Wie verhält es sich mit dem Unterschied zwischen PRO und Sport? Ich denke da speziell an die Crash-Kosten! Hatte mal nen 90er Rappen mit nem haufen Carbon dran! Da hatte ich immer so viel Schiss, dass ich vor lauter Angst, nicht "FREI" fliegen konnte!
                    Ich hab jetzt angefangen etwas sportlicher (Rückenflug und der Piro-Flip funzt auch schon ganz gut) zu fliegen! Macht die Mehrinvestition zum Pro sinn? Sind ja immerhin round abound 200 Eu´s!

Danke

Gruß Stefan

Kommentar

• pressluftsiggi
                      pressluftsiggi

Würde den Sport nehmen, da im Crashfall der Pro ein gutes Stück teurer ist (Starrantrieb, Cfk Seitenplatten) .War für mich auch der Grund den Sport zu holen.

Gruss Chris

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
                        Hi,

danke schonmal an Euch!
                        Wie verhält es sich mit dem Unterschied zwischen PRO und Sport? Ich denke da speziell an die Crash-Kosten! Hatte mal nen 90er Rappen mit nem haufen Carbon dran! Da hatte ich immer so viel Schiss, dass ich vor lauter Angst, nicht "FREI" fliegen konnte!
                        Ich hab jetzt angefangen etwas sportlicher (Rückenflug und der Piro-Flip funzt auch schon ganz gut) zu fliegen! Macht die Mehrinvestition zum Pro sinn? Sind ja immerhin round abound 200 Eu´s!

Danke

Gruß Stefan

Das CFK-Chassis vom Pro ist vom feinsten und unglaublich stabil. Bin im Rückenflug in die Sonne gekommen, Lage nicht mehr gesehen und volles Rohr in den Acker eingebombt. Der Raptor war bei einem viel harmloseren Crash ein Totalschaden, Chassis an mehreren Stellen gebrochen. Beim Rex waren zwar die Kufen ab, Heck, Haube, etc. aber das Chassis glänzte wie neu, hatte keinen Kratzer. Zweimal hatte ich harte Landungen nach missglückten Autorotationen (seither habe ich einen Header-Tank verbaut ) ebenfalls mit Landegestell ab, das Chassis hatte aber keinen Kratzer. Ich denke, dass sich der Mehrpreis für das CFK mehr als rentiert, ausser man hat vor, das Teil auf keinen Fall unter keinen Umständen nie niemals nicht zu erden (und schafft das auch ).

LG Peter

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter
                          • Heigenbrücken/Habichsthal

@pressluftsiggi:

Das auf dem Bild ist nur der "Aufgemotzte" Super Voyager, die Vibe 50 steht direkt nebendran (ohne Haube). meine E-Vibe in der 50er grösse. aber da ist schon was aus der Schweiz in Planung...
                          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                          X